Mittwoch, 11. Januar 2023

Spielplatz für Jungen und Mädchen

 

 Heute ein Schild von einem gerade neu gestaltetem Spielplatz den ich am Freitag zeigen werde.


 

Geeignet von 1 bis 12 Jahren müssen Kinder unter 3 Jahren in Begleitung von Erwachsenen sein. Nicht erlaubt sind wie man auch ohne Worte erkennen kann einige Dinge, aber absolut verständlich; auch dass man keine Schuhe mit Absätzen tragen darf.  Hier wurden nämlich "Gummimatten" hingelegt die auch bedruckt wurden.


 

 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

29 Kommentare:

  1. Liebe Nova, hoffentlich halten sich die "Großen" an die verbotenen Hinweise, damit die "Kleinen" gefahrlos spielen können. Bei uns ist
    dies auf Spielplätzen leider nicht der Fall.
    Hatte ganz vergessen, dass heute "Schilderwald" bei Arti ist 😢
    Knuddels und liebe Grüße zu dir, L i s s i 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Garantieren kann man es hier auch nie, aber bis dato habe ich vor dort noch nichts negatives gehört. Kannst doch noch einen zweiten Post machen 😉

      Löschen
    2. Hätte ich gerne gemacht, habe aber leider kein Motiv greifbar. Muss erst wieder auf die Pirsch gehen. Auf der einen Seite bin ich traurig den Termin verpasst zu haben, aber auf der anderen Seite auch froh, da ich nichts zu bieten habe...🤗

      Löschen
  2. Oh ja, komm laß uns spielen. 👏😁
    Ups, falsches Alter! 😖
    Spiel ich eben daheim.😌

    Dir auch frohes Tagesspiel ❣️

    Liebgruß, knuddeldidö und knuffeldiduffel

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich sag mal so: auch wir dürften es noch weil wir es ja schätzen.

      Löschen
    2. Von wegen! Altersbegrenzung ist ja nicht ohne Grund gegeben. Und dennoch sieht man ab und zu "alte Kälber" auf den Spielgeräten rumlümmeln. ;( Davon werden die nicht besser. Da kann man "es noch so schätzen" ! Aber du meinst natürlich, daß wir _ohne_ "der Gerräääd" 😁 spielen.

      Löschen
    3. Was sind alte Kälber? 😅 Ich gehe auch gerne auf Spielplätze und sogar mit Sneaker 😉

      Löschen
    4. @Mathilda....ja, ich auch und es sagt auch niemand was wenn man sich dann auf eine Schaukel setzt 😉

      Löschen
  3. Da bin ich gespannt. Es wird ja viel für die Kinder gemacht auf der Insel.

    Liebe Grüße auf die Selbige :)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova
    Bei uns🇨🇭sieht man fast keine Spielplätze mehr.
    Also nicht so wie ich es in meiner Kindheit noch hatte.Schade eigentlich, ich finde es ist auch ein guter Treffpunkt.
    Ein schöner Tag wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das finde ich aber schade. Hätte ich mir gerade bei euch auch nicht vorgestellt.

      Löschen
  5. Hach, glücklich sind die erwachsenen Spielkinder, die Enkelchen unter 3 Jahren haben und diese dorthin begleiten MÜSSEN :)))
    Die Schilder sind ja fast schon ein Muss um die Versicherungsbedingungen zu erfüllen. Irgendwo gab es schon Schilder auf denen Mützen und Jacken mit langen Bändern verboten waren (Erhängungsgefahr) und bei Sohnemann am Niederrhein sind Drogen und Alkohol, sowie Flaschen, also die aus Glas, auf Spielplätzen untersagt. Da hat wohl jede Kommune ihre besonderen Erfahrungen gemacht. Drücke die Daumen, dass sich alle an die Vorgaben halten.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für dein buntes Spielplatz-Schild.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag mal so...auf Bezug auf Drogen und Alkohol ist es hier dann doch mehr an den Küsten zu "finden". Wobei seit dem doch fast täglichen Einsatz von Drohnen (kann ich in der Nacht bzw. wenn es dunkel ist, selbst von hier oben sehen) könnte es weniger geworden sein.

      Löschen
  6. ok, das mit dem Verbot von Heels macht Sinn. Gesehen habe ich so ein Verbotsschild bisher noch nie.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vorher auch noch nicht. Wobei sieht man bei uns im Ort eher selten, also Frauen mit Heels

      Löschen
  7. Liebe Nova, so ein neuer Spielplatz ist immer etwas Feines und diese Schilder müssen sicher sein. Manche Dinge müssten eigentlich bei vernunftbegabten Menschen normal sein. Wobei ich mich da auch bei uns frage, ob die inzwischen ausgestorben sind.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich auch ein Muss wenn dann mal was ist das man darauf verweisen kann.

      Löschen
  8. Da bin ich aber auf die weiteren Fotos gespannt liebe Nova. Spielplätze sind so wichtig und ja Regeln müssen sein, obwohl ein Verbot von High Heels habe ich hier noch nicht gesehen und ich habe damals eh immer bequeme Schuhe getragen, Kinder können so schnell sein und kreativ auf ganz tolle IUdeen kommen und ich dann auf High Heels, na nun habe ich Kopfkino (lach),
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....wäre ich auch nie drauf gekommen. Danke für dein Kopfkino, habe ich mir auch gerade vorgestellt 😂

      Löschen
  9. Liebe Nova, ich habe meine Drehtür bei dir verlinkt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wieso für Jungen und Mädchen? Gibt es bei euch auch Spielplätze, die nur für ein Geschlecht gedacht sind? Und was ist mit den *?
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es diesen absoluten Quatsch von * nicht. Das ist eine positive-liebgemeinte Aussage....alle Jungs und Mädels , und zudem ist es im Sprachgebrauch schon mit drin. Fürs männliche Geschlecht ein O fürs weibliche ein A am Ende.

      Hier spielt aber kein Geschlecht, keine Hautfarbe, keine Religion usw. eine Rolle. Bei uns ist alles Multikulti und braucht keine Zusätze die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben.

      Löschen
  11. Ja, diese Schilder sind wichtig, gibt es auch bei uns. Allerdings, Schuhe mit Absätzen, wer trägt sie auf dem Spielplatz? Naja, ganz ohne Absätze sind ja nur Turnschuhe, also sportlich unterwegs sein auf dem Spielplatz.
    Die Zeiten sind bei mir schon vorbei, nur noch auf dem Sportplatz oder in der Halle. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung 😂, also ich habe hier noch nie Personen damit gesehen.

      Löschen
  12. Schön liebe Nova, das all das nicht gestattet ist, was Unruhe, Verletzung und gesundheitsschädlich ist !!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke auch mal die Anwohner würden schon schneller was sagen wenn es zu laut wäre.....aber das ist auch immer Ansichtssache. Kinder dürfen hier noch lauter sein 😉

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.