Donnerstag, 26. Januar 2023

MJ ~ mein Januar

 

Nur noch wenige Tage und dann ist der Januar auch schon wieder "Geschichte" Rasend schnell vergangen gab es auch Regen der dem Teide etwas Schnee verpasste, im Garten aber dennoch Blühfreuden (1 ) zeigen konnte. Die erste Woche noch unter weihnachtlichem Stern , gab es am Vorabend zu den Heiligen Drei Königen noch einen Umzug (2) und am Wochenende wurde dann bei mir auch wieder alles abgeschmückt.  Viel wird in der Gemeinde getan, gerade auch für Kinder (3), aber leider weiterer Verfall des ehemaligen Kino-Gebäudes (4). 

 


 

"Meine Jungs" (5) schwer beschäftigt und immer unterwegs, brauchten sie danach eine Pause und haben ihr Revier auf dem Grundstück voll in Anspruch genommen. Unterwegs noch einen Abstecher nach San Juan de la Rambla (6) gemacht, kann ich solche Tage stets genießen. Sie lassen mich dann von meiner Arbeit und auch der Gartenarbeit (7) "runterkommen"

 


 

Was mich die letzten Tage und im Februar erwartet weiß ich schon.... einiges an Arbeit und vielleicht auch den einen oder anderen Abstecher um den Kopf frei zu bekommen.

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

 

20 Kommentare:

  1. Deine Rückblicke sind immer interessant liebe Nova, man kann so vieles beim Betrachten und lesen auffrischen und wird an vieles erinnert, super.
    Lasse es dir gut gehen, Knuddelgrüße zu dir von mir L i s s i 💖☕🥐

    AntwortenLöschen
  2. Solche Abstecher um den Kopf frei zu bekommen, braucht man einfach.
    ich finde wenn immer nur Routine und Alltag ist, dann stumpft man irgendwann geistlich ab.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Gabi, und nur außerhalb bekommt man dann auch wirklich den nötigen Abstand und Kopf frei

      Löschen
  3. Bei der Nummer fünf blieb ich hängen und ging nochmal in den Post rein. Zum verlieben! 😻
    Ich hoffe, Du hast gute Neuigkeiten und es läuft mit den Handwerkern, zumindest das, was bis dato angedacht war.

    Viel Erfolg weiterhin! (Meine Konsolen hängen schon, heute kalte Küche, Brummel holte uns mal was um die Ecke, heute ist ja 😉 Dönerstag🤣)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft zumindest mit dem einen in Bezug auf Antwort, die ist gestern gekommen und ging dann gleich weiter an die Stelle. Danke dir 😘

      Löschen
  4. Bei dir ist jeder Monat voller toller Ereignisse und ich freue mich immer, wenn du uns daran teilhaben lässt. Schöne Collage!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova

    Schon Ende Januar, der Monat ging schnell vorüber.
    Bei uns in der Gegend schliessen die kleinen Kinos.In Grossstädten sind sie noch da, neu mit Bar und Ess Gelegenheit.Ich selber war schon lange nicht mehr im Kino.
    Gute letzte Tage im Januar wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier kenne ich auch nur ein großes Kino in einem Einkaufszentrum. Solche kleine Kinos habe ich auch noch nie gesehen d.h. nur geschlossen.

      Löschen
  6. Liebe Nova, ja der Januar ist wirklich sehr schnell vergangen und Deine Beiträge beweisen es war ein spannender Monat. Bei uns blühen zur Zeit nur die Eisblumen im Garten. Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schön gefüllt dein Januar.
    Kaum sind die Weihnachtstage vorbei, hast du schon Gartenarbeit rund ums Haus - ich hab da noch mindestens 2 Monate "Kanapee-Zeit" ;-)))
    Wenn die Zeit weiterhin wieder so schnell ist, dann ist das Jahr auch gleich wieder um ;-(
    Schönen Wochenausklang,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür zwischendurch aber Schnee schüppen; das macht sie ja auch nicht von allein.

      Jep, sehe ich auch schon kommen

      Löschen
  8. Liebe Nova, schön ist deine Collage und dein Rückblick. Bei mir ist es eher anders, da ich ja nicht mehr so viel zu tun habe. Da muss man dann die Pausen mit sinnvollen Sachen füllen und vor allem sich geistig noch rege halten, sonst stumpf man irgendwann dann auch ab.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst du vollkommen richtig liebe Jutta. Manchmal frage ich mich auch wie ich das alles schaffen soll wenn ich älter werde. Mittlerweile stehe ich da auch alleine vor.

      Löschen
  9. ...dann wünsche ich dir, liebe Nova,
    dass es mit den geplanten Abstechern und mit dem Kopf frei bekommen klappt, das braucht man einfach ab und zu...war ja ganz schön viel in deinem Januar...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Birgitt, und dir ebenfalls 🤗

      Löschen
  10. Hallo liebe Nova!

    Unglaublich, dass der Monat auch schon wieder vorbei ist.
    Heißt dein Mr. F tatsächlich so oder will er mit diesem Namen inkognito bleiben? ;-) Süß wie er da lümmelt.

    Viel Erfolg beim Kopf frei bekommen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen hat er von mir bekommen weil er im Gesicht seitlich eine Fellzeichnung wie ein F hat. 😁 Sage aber meist dann "Effi" zu ihm 😂

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.