Montag, 9. Januar 2023

Herziges Durcheinander

 

So war es am Samstag bei mir in der Casa.

Die Kartons wurden von oben geholt und gleich in die Räume verteilt um die Dekoration wieder zu verpacken. 

 

Zwei Kartons fürs Wohnzimmer

Zuerst wird immer der Baum abgeschmückt, und da ist mir eingefallen dass ich die beiden Herzen doch noch zeigen könnte. 

Sie begleiten mich und Weihnachten schon über Jahrzehnte, und  am ersten Advent in 328 Tagen kommt es einem vor als wenn es gestern gewesen wäre.

 

 


  Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

26 Kommentare:

  1. Eine herzige Begebenheit liebe Nova, die schon so lange in der Weihnachtszeit bei dir wohnt, ist etwas wunderbares. Hoffen wir, dass dich die beiden Herzen noch viele Jahre erfreuen, das wünsche ich dir.
    Wo ist nur die Zeit geblieben, das fragte ich mir als Weihnachten ins Land zog und nun ist schon wieder alles Vergangenheit, die schnell wieder zur Gegenwart wird...
    Ich wünsche dir eine erfüllte Woche mit Sonnenschein, liebe Grüße und
    Knuddels von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das geht sowas von schnell. Ruck Zuck können die Kartons dann wieder runter geholt werden. Im letzten Jahr war es für mich da schon beim auspacken wie Weihnachten selbst da ich davor das Jahr ja nicht da war.

      Danke dir liebe Lissi, gibt viel zu tun draußen und da hoffe ich weiterhin auf Sonnenschein. Dir jedenfalls auch noch weiterhin gute Besserung 🤗

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Genau solche Herzen habe ich auch und sie schmücken auch seit jeher meinen Baum.
    Dieses Jahr hatte ich ja keinen, weil wir in Krefeld bei dei den Enkelbuben gefeiert haben.

    Danke für deinen herzigen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat bestimmt aber dennoch die Tage danach was gefehlt gell 😉

      Löschen
  3. Da lacht mein Herz liebe Nova und die Woche fängt gleich mit einem Lächeln an! Das sind wunderschöne knallrote Herzen die am Baum leuchten und ja, ich denke du verpackt sie jedes Jahr mit sehr viel Liebe dass sie dir erhalten bleiben.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Und sinnbildlich begleiten uns diese Herzen jetzt durchs Jahr! 😍
    Wir haben am Samstag ebenfalls entweihnachtet! Das gehäkelte Herz von Dir dagegen darf übers Jahr hier hängen bleiben, auch wenn es mit kleinem Tannenbäumchen versehen ist.

    Herzigen Wochenstart Dir❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War für dich bestimmt nicht so einfach wenn man laufend Hilfe braucht, gell. Freut mich dass das Herz dich das ganze Jahr über erfreuen kann 🥰

      Löschen
    2. Danke für Dein Mitgefühl❣️🤗
      Ja , stimmt, hast total recht, ist nicht so einfach mit den Auas, aber Brummel hilft beim Baum sowieso schon immer😍👍. Dennoch "ja!" zu Deiner Frage, und generell tönt es jetzt ab und zu : "Schatz, kannst Du bitte da oben mal ....?" Denn auf die Leiter soll ich auch nicht jetzt, und zum Kiste vom Schrank holen zum Beispiel brauchste _zwei_ Hände😖. Im oberen Bereich geht das mit dem linken Arm gar nicht. usw usw ....

      Löschen
    3. Das hat man früher bei einem ehemaligen Freund auch von mir öfters gehört, weil ich die Leiter nicht brauchte. Heute kann ich es dann direkt mit Leiter selber machen 😂

      Löschen
  5. Liebe Nova, diese Herzen sind wirklich sehr schön. Obwohl ich bei weitem nicht mehr so viel mache, wie in den vergangenen Jahren, nach dem Einräumen sieht die Wohnung irgendwie kahl aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sieht wirklich kahl aus und es hat viel mehr Platz 🤣 Allerdings Lichter und Lichterketten habe ich ganzjährig.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    die roten Herzen, die dich schon so lange begleiten, sind wirklich ein ganz wundervoller Baumschmuck zum Fest der Liebe. Zum Glück wird es auch dieses Jahr in 328 Tagen, wie schon schreibst, ein Wiedersehen mit all den erinnerungsbehafteten Schmuckstücken geben. Nach dem Fest ist eben auch wieder vor dem Fest :)))

    Komm gut in und durch die neue Woche, liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses liebe Arti, zumindest soll es so sein und kommen 😉

      Löschen
  7. Herzen als Baumanhänger finde ich persönlich auch immer wieder schön, obwohl wir schon viele Jahre ohne Weihnachtsbaum auskommen und mir das auch nicht fehlt. Dafür gibt es die Adventszeit, wo auch immer etwas herziges dabei ist. 😍🤗❤️
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, geht auch ohne, aber mir persönlich würde etwas fehlen. Ich weiß noch aus den Kindertagen wo mein Vater Ende November gestorben ist. Meine Mutti und ich wollten eigentlich keinen Baum haben, aber vor Heilig Abend noch auf dem Weihnachtsmarkt in Köln gewesen hatten wir uns angeschaut und dann doch einen mitgenommen. Daran muss ich seitdem immer denken.

      Löschen
  8. Die sind aber auch schön, muss man zeigen!
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  9. so alter Weihnachtsschmuck ist schon was feines. schön schauen die Herzen aus.

    Deko weg räumen habe ich morgen auf dem Plan.
    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt dann ja auch, nach den Auszeit-Tagen müsste eh wieder gesäubert werden und somit ein Abwasch, gell. 🤗

      Löschen
  10. Weihnachtsdeko wegräumen ist bei uns kein großes Problem mehr.
    Früher, als die Enkelkinder noch klein waren, wurde das Haus vom Eingang bis zum Dach dekoriert. Heute reicht ein schöner Christbaum, zwar reich geschmückt, der aber in zwei drei Stunden wieder in Schachteln verpackt ist. So wandelt sich nun mal die Zeit.
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in diesem Jahr nur draußen fast nix mehr gemacht. Zwei Lichterketten an Kränzen um die Fenster und einen Kranz an der Tür. Ging auch schneller als die Vorjahre und hat mir gefallen. Innen bin ich noch nicht soweit 🤭

      Löschen
  11. Ich habe am Sonntag die Weihnachtssachen wieder verpackt. Die Schachteln kommen bei uns dann in den Keller. Und ja, ich hänge auch an vielen Baumanhängern oder Figuren. Alles ist mit einer Erinnerung verbunden - und das Herz ist immer dabei 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da denkt man dann sofort wieder dran wenn man sie in den Händen hält^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.