Donnerstag, 24. November 2022

MN ~ mein November


Nicht nur das es nur noch wenige Tage bis zum Dezember sind, nein, auch der erste Advent steht sozusagen vor der Tür. Wo ist das Jahr schon wieder geblieben?



Somit Zeit auch wieder einen Rückblick auf den November zu haben.

Vorgestellt die Casa de Platano (1)  und die dortige Bananenplantage (2) , ging es mit guter Laune (3) in die neue Woche, gefolgt von Impressionen aus San Juan de la Rambla (4) und  am Montag der Vorstellung der neuen "Casa Teo"(klick) 


Eine besondere Kiefer (7) an der ich vorbei gefahren bin, ein Warnsystem (8) was funktioniert, eine Sage die den Teufel (5) im  Teide hoffentlich weiter schlafen lässt sorgten für Abwechslung, ebenso wie ein "Straßenfest" (6)  welches zwar um eine Woche verschoben werden musste, aber dafür doppelt schön gewesen ist. Wettermäßig in der Woche perfekt, konnte ich zudem viel draußen machen, und auch wenn ich in den Garten gemusst hätte, die Fenster, Rahmen und Türen hatten es auch nötig gestrichen zu werden (gestriger Post).

 

  


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

20 Kommentare:

  1. Liebe Nova, sozusagen ein Wunschkonzert dein November, nichts konnte deine Zeit trüben und das ist doch einfach erbaulich wenn das Umfeld Gutes hervorbringt! Möge dir die kommende weihnachtliche Zeit einen schönen Abschluss das Jahres schenken, das wünsche ich dir und einen Lieben von Herzen.
    Knuddelchen und liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lissi....klar gab es auch Tage die man wegwünschen würde, aber ich versuche immer positiv zu denken und meine Lebensfreude nicht zu verlieren 😉

      Löschen
  2. Ich habe mich schon wieder auf Deine besondere Collage gefreut, wo doch alles auf einem Bild prangt. Ich mag es und bin halt einfach ein Bildermensch bzw. - tiger. 😉 Ich habe nämlich eher ein optisches 👁️👁️ Gedächtnis.
    Viele Knuddeldidös und Knuffeldiduffels in Deinen Donnerstag ❣️
    🐯 Tiger

    AntwortenLöschen
  3. Ein gelungener Monat war es für dich und zwar in mehreren Betrachtungsweisen und die Gartenarbeit kannst du ja auch noch im Dezember machen, bei euch gibt es ja keinen Frost :))

    Ich habe mich auch schon gefragt wo die Zeit in diesem Jahr geblieben ist. Wenn ich den Zeitdieb mal erwische, dann gibt es Hiebe für Diebe :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest in meiner Höhenlage gibt es den noch nicht....man muss heutzutage ja oft schon ein noch schreiben. 😉

      Hmmm...wie war das noch mit den grauen Herren bei Momo ?😁

      Löschen
  4. Ich finde auch das Jahr war ( gefühlt) viel zu schnell um. Wenn ich bedenke das es Ede letzten Jahres mit unserer Pechsträhne losging, kommt einem gar nicht so lange vor.

    Deinen Monat hast du wie immer schön zur Collage verpackt - Hauptsache bei allem ist doch, dass wir (wieder) gesund sind und bleiben

    auf einen schönen Dezember
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat bei euch auch wirklich gereicht 😒 und ja, möge er ein schöner Monat werden.

      Löschen
  5. Das Jahr ist wahrlich so schnell vorangeschritten und bei uns gab es viele unschöne Dinge, die sich im neuen Jahr hoffentlich positiv entwickeln werden.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir 🤗😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....nicht schön zu hören und da hoffe ich für euch mit und drücke feste die Daumen 🤗

      Löschen
  6. Oh ja, die Zeit sie rennt im Sauseschritt.
    Wenn man jung ist kann man kaum erwarten erwachsen zu werden.
    Wenn man alt ist könnte die Zeit ruhig langsamer vergehen 😅
    Eine schöne Collage und ein schöner Monat für dich gell.
    Die erste Advent Deko ist fertig, bei mir ist es immer die Küche, in der ich auch am liebsten bin.
    Ist so gemütlich.
    Eine gute Restzeit November wünsche ich dir und einen guten Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay....ich mache dann sowas fast alles in einem Rutsch, aber angefangen wird bei mir auch mit der Küche. Sind so einige Kartons die ich dann immer insgesamt aus zu packen habe 😁

      Löschen
  7. Ganz einfach in den vorherigen 328 Tagen, liebe Nova :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest Du ja volles Programm, liebe Nova. Irgendwie haben wir das ja alle noch und das ist auch gut so.
    Ja, die Zeit vergeht wirklich schnell, aber Du lässt sie ja nicht ungenutzt verstreichen. Das nicht alle Tage gleich sind, ist normal. Mal lacht man eben und ab und weint man auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also Langeweile kenne ich nicht, so wie auch dir, gell

      Löschen
  9. Der November-Rückblick liest sich gut. Jetzt kann der Advent kommen 😀. Ich wünsche dir viel Freude bei den Vorbereitungen. Ich will mich Morgen vielleicht mal ans Backen wagen 🙂
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidi...werde ich vielleicht auch machen d.h. morgen zuerst einen Teig fertig machen der über Nacht stehen muss und dann gehts den Kartons an den Kragen 😉

      Löschen
  10. ...da warst du ganz schön fleißig, liebe Nova,
    in deinem November...nicht nur beim Bloggen anscheinend auch bei deinen Aufgaben und Unternehmungen...ja nun ist schon Advent, ich frage mich auch, wo das Jahr schon wieder geblieben ist...

    wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt, den wünsche ich dir auch

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.