Donnerstag, 10. November 2022

Impressionen aus San Juan de la Rambla

Hinweis Vorweg: es ist mal wieder soweit....viele Kommentare von mir scheinen erneut zu verschwinden. Entweder Spam oder Nirvana, und bei einigen von euch ist es immer besser wenn ich als Anonym poste, dann gehen sie durch. Ist bei Blogger und auch Wordpress wie ich  feststellen konnte.

 

Am Montag , nach Regen am Samstag Abend, der Nacht und Sonntag früh, wurde es am Montag wieder wieder schön, allerdings mit Calima auch trüb. Zuerst etwas in Puerto de la Cruz erledigt, 

 


ging es danach mit einem "Abbieger" in die Ortschaft San Juan de la Rambla (klick)Unsere Nachbargemeinde und auch der Ort sind immer ein Besuch wert. 

 




Hohe Wellen und rauhes Meer seit ein paar Tagen, sind leider schon mehrere Personen mitgerissen worden  und innerhalb einer Woche drei Menschen ertrunken.






 Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

 

29 Kommentare:

  1. Oweia ja die Gewalt des Meeres und der Wellen darf man nicht unterschätzen, wenn das Meer so tobt, schaue ich es mir lieber aus der Ferne an. Deine Bilder schauen traumhaft schön aus, liebe Nova.

    Du bist zu beneiden, dass Du das jeden Tag genießen kannst. Hoffentlich ist der Sandwind nicht schlimmer geworden ?

    Liebe Grüße
    auf die Insel
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber leider gibt es immer Menschen die meinen es wäre ja nicht schlimm. Selbst bei roter Flagge gehen sie ins Wasser, und was mich immer ärgert ist dass dann die Rettungsschwimmer ihr eigenen Leben riskieren müssen, aber selbst zu dicht am Rand zu stehen kann sie mitziehen wie die Woche auch passiert ist. Sie sind mit ins Meer gezogen worden. Eine Frau konnte sich ans Ufer retten, der Mann wurde anderorts ans Ufer geschwemmt.

      Neee...war "nur" trübe und sehr heiß.

      Löschen
  2. Paradiesische Fotos liebe Nova, aber traurige Nachrichten. Was die Unvernunft der Menschen anrichten kann wir oft zu einem tragischen Ereignis.
    Sende dir einen Knuddelgruß in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und auch wenn gewarnt wird meinen einige sie stehen über der Natur 😠

      Löschen
  3. Wenn es nicht _so_ wäre, daß die Retter dann auch noch in Lebensgefahr kommen, könnte man sagen doof bleibt doof und selber schuld. Aber daß unschuldige in Gefahr kommen, das ist zum k......

    Was für ein Blick dennoch und schön, daß Du den Abstecher gemacht hast.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste mal sein auf dem Rückweg, und kommt ja sozusagen direkt dran vorbei. Haben wir eh schon sehr lange nicht mehr gemacht

      Löschen
  4. Beautiful photos of the coast from a distance. Rough waves and people underestimate the dangers of swimming in the sea. We have volunteers who risk their own lives to save sea swimmers who get into difficulties. Enjoy the scenery of your beautiful island Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes....and it's just terrible that they have to. Thanks Linda

      Löschen
  5. Herrliche Fotos liebe Nova aber die Kraft des Wassers ist natürlich auch nicht zu unterschätzen und trotzdem wollen es manche Menschen nicht glauben. Ich gucke lieber und muss nicht unbedingt hinein in diese Wellenmacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf keinen Fall und auch nicht so dicht dran um reingezogen zu werden. Da wird schön brav Abstand gehalten

      Löschen
  6. So faszinierend das mit dem Wellen ja ist, baden gehen würde ich da nicht. Von daher für mich unverständlich, dass es immer welche gibt, die sich das wagen und dafür ihr Leben lassen müssen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, diese Ausblicke auf Küste und Meer. Da kam der blaue Himmel genau zur rechten Zeit zurück.
    Leider gibt es immer noch keine Pillen gegen die Unvernunft. Hier gibt es Aktivisten, die sich auf der Straße festkleben. Warum holt die Polizei die eigentlich täglich runter um sie dann ein paar Tage später wieder zu lösen. Ich würde die Straße absperren, eine Umleitung einrichten und die Aktivisten einfach kleben lassen. Schließlich hat jeder ein Recht sein Leben so zu gestalten wie er möchte und wer gerne an der Straße klebt, den sollte man dort auch kleben lassen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Gefühl die könnten gar nicht so viele Pillen herstellen wie momentan benötigt werden. Ja, davon gelesen haben mein Freund und ich genau das auch gesagt!!! 👍 Ganz schlimm ja auch der Fall von der Radfahrerin die nicht frühzeitig ins KH konnte weil der Rettungswagen nicht durchgekommen ist 😡 Genau so sollten sie es machen.

      Ebenso der Mist mit den Sachbeschädigungen in den Museen. Kein Respekt vorhanden.

      Löschen
  8. Wenn da nur nicht immer die Unvernunft der Menschen wäre! Da freue ich mich lieber an deinen schönen Fotos.
    ♥ liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Uii, liebe Nova, das scheint sehr stürmisch zu sein, wenn Menschen zu Schaden kommen auch gefährlich. Für mich sind die Fotos eine Verlockung zum Urlaub auf Teneriffa. Momentan ist da nicht dran zu denken, eher Kurztrip und Tagestouren. Liebe Grüsse von Klärchen auf die Insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch und dann auf jeden Fall ein Treffen, gell

      Löschen
  10. Da ist das Meer aber ganz schön wild, "hirnlos" wer da noch schwimmen möchte !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es reicht auch schon aus zu nah ans Wasser zu gehen. Von den Wellen mit reingezogen hat man da keine Chance mehr ans Land zu kommen.

      Löschen
  11. Sieht wunderschön aus und ist doch auch unberechenbar, das Meer.
    Die Menschen müssten halt mal ihren Verstand einschalten.
    Zu Bedauern sind die Rettungskräfte, die ihr Leben riskieren.
    Gab es gerade auch wieder einen Bericht aus den Bergen.
    Die Bilder sind wie immer wunderschön.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kommt hier auch noch dazu. Fast täglich müssen sie momentan wieder Wanderer die sich überschätzt haben mit Helikopter retten und ins KH bringen.

      Löschen
    2. Doof dass man bei WP ein Konto braucht um lesen und kommentieren zu können. So verstehe ich es zumindest. Hatte nämlich gerade nochmal versucht mit über mein GMail Konto einzuloggen aber nein....man wird wohl gezwungen bei WP ein Konto zu eröffnen. Schade oder weisst du vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  12. Manche Menschen halten sich für stark und mächtig gegenüber Wasser, was diese Tragik wieder einmal beweist.
    Und du wohnst da, wo andere Urlaub machen, vielleicht düse ich mal vorbei 😁😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...da werden auch die Unterströmungen unterschätzt^^

      Löschen
  13. Also bei diesen Schildern würde ich mich glatt verfahren, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm....also so viel anders sind sie doch nicht. Zeigen die Richtung an wo man hin muss...blau auch hier das Zeichen dass man dort dann auf die Autobahn kommt und das andere Schild ist Bundesstraße. Klar aber....man sollte schon wissen in welche Richtung (Ortschaft) es gehen soll 😂

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.