Dienstag, 1. November 2022

Casa de Plátano

Hinweis Vorweg: es ist mal wieder soweit....viele Kommentare von mir scheinen erneut zu verschwinden. Entweder Spam oder Nirvana, und bei einigen von euch ist es immer besser wenn ich als Anonym poste, dann gehen sie durch. Ist bei Blogger und auch Wordpress wie ich heute schon feststellen konnte.




 

In der Innenstadt von Icod de los Vinos, ca. 80m vom Drachenbaum,  befindet sich diese Casa de Plátano (klick), ein altes kanarisches Anwesen in dem man viel über Bananen, den Plantagenanbau und deren Geschichte lernen kann.

 


 

Mit vielen  Anschauungsobjekten sowie Informationstafeln wird man  unter anderem über die Eigenschaften und die grundlegenden Aspekte der Hauptkultur der kanarischen Inseln informiert. 

 


 

Ein Souveniershop am Ein- und Ausgang macht es möglich Wein, Likör und andere Lebensmittel aus Bananen zu probieren und zu kaufen.  Wie natürlich auch Bananen die man kaufen kann. Beim Kauf einer Karte gibt es zudem für jeden Besucher eine Banane.

 


 
gif-neun Bilder

Ausserdem gibt es noch einen Rundgang durch eine kleine Plantage die ich ein anderes Mal zeigen werde.


 

 

 

14 Kommentare:

  1. Casa de Plátano, sehr hübsche Anblicke und interessante Informationen die man mitnehmen kann. Schöne Fotos sind Dir gelungen.
    Knuddelgrüße sende ich Dir in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Richtig toll. 💕 Das zweite Foto finde ich richtig toll Nova.😁 Bananen mag ich sehr gern und dass man auch etwas leckeres kaufen kann finde ich toll.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die esse ich auch sehr gerne und man kann sie zu sovielen Gerichten gebrauchen.

      Löschen
  3. Tolle Vehikel, von solchen Landrovern und Co. schwärmte ich früher immer. Aber es geht ja um die Bananen-Kultur, und weißt Du was, ich hatte im TV auch mal so einen klasse Bericht darüber gesehen. Produkte würde ich, wenn sich Möglichkeit bietet, natürlich auch probieren.
    Schöne Bilder von allem!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das muss man dann auch machen. Gibt auch wenn man die Karten kauft für jeden Besucher eine Banane sofort mit auf den Weg *gg* Die wurden gleich vor Ort "verputzt"

      Löschen
  4. Sozusagen ein Bananenmueseum liebe Nova ;-) Deine Fotos sind sehr schön und ich freue mich auf Deine weiteren Bilder und Informationen. Besonders schön die Zugabe einer Banane - finde ich,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Die Bananenpflanzen faszinieren mich immer sehr. In warmen Gegenden bei uns kann man mal eine Pflanze im Freien sehen - aber in der Regel ohne Banane. Schön dass es diese Plantage mit den Informationen und dem Rundgang gibt. Wieder eine sehr schöne Info 😀
    Mit den Kommentaren ist es wirklich wie verhext. Zur Zeit klappt es bei mir ganz gut, aber ich schaue vorsichtshalber immer wieder in den Spamordner.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gucke ich auch immer rein, und lustig: hin und wieder stehen dort sogar Antwortkommentare von mir drin :-(

      Löschen
  6. Toll!
    Das gefällt mir Nova und so frisch geerntet, ohne Transport, ist das ganz bestimmt großartig.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es, und vor allem schmecken die hiesigen canarischen Bananen um einiges besser^^

      Löschen
  7. ups...... diesmal hat es mein Kommentar wohl gestern nicht geschafft hier zu landen.....

    im Museum war es bestimmt sehr interessant.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee....im Spam war nix. Da gucke ich auch wieder täglich rein. Danke dir dass du nochmal gekommen bist ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.