Mittwoch, 16. November 2022

Was man nicht machen darf....


 Eigentlich sollte es selbstverständlich sein,  aber scheint wohl nicht  oder als Absicherung gedacht.



Ein Hinweisschild bei der Abfallentsorgung die ich hier (klick) schon einmal gezeigt habe.



 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt


von Arti


↓🔃↓


30 Kommentare:

  1. Warn- oder Hinweisschilder gibt es mehr als genug auf der ganzen Welt, doch mancher Mensch schert sich nicht darum und wundert sich dann, wenn etwas schief geht, da er meint, er sei unverwundbar.
    Sei von mir lieb gegrüßt mit einem Knuddel in deinen Tag, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und das sind dann auch oft diejenigen die danach jammern oder sich gar beschweren wenn es keine Schilder gab obwohl der gesunde Menschenverstand es hätte einem sagen müssen 😉

      Löschen
    2. Genau so ist es, das ist das Groteske daran!

      Löschen
  2. Ja dann, auch nicht als Katze auf der Mauer rumschleichen.😁

    Liebgruß und Knuddellllls,
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ja dann, auch nicht als Katze auf der Mauer rumschleichen.😁

    Liebgruß und Knuddellllls,
    Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  4. Heute muss man auf jede Gefahr hinweisen, und sei es für uns noch so logisch, dass irgendwas gefährlich sein könnte, was einem der gesunde Menschenverstand schon sagt. Die jungen Generationen heute scheinen soweit gar nicht mehr zu denken, deshalb muss es dann besser dort auf einem Schild stehen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, manchmal sind es aber auch die "Alten" 😉

      Löschen
    2. Und zwar sehr oft! 😣 Da hast Du leider Recht! 😉
      Wie sagte mein Papa immer? "Denen was zu sagen, ist wie 'nem Ochs ins Horn gepetzt!"
      😁

      Löschen
  5. Da sagst Du was liebe Nova, eigentlich sollte ... aber ich glaube ohne diese Schilder geht es leider nicht. Was uns klar ist, ist es bei so vielen leider nicht,
    liebe Grüße aus einem richtigen November-Deutschland ;-)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich sage immer Spock als Vulkanier und mit seiner Logik würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen 😁

      Löschen
  6. Meistens werden ja erst dann Hinweisschilder angebracht, wenn sich bereits ein Unfall ereignet hat. Da kann man nur hoffen, dass alle einsichtig sind und sich zum eigenen Wohl daran halten.
    Gerade das Entladen von oben in die Container reizt natürlich, weil man dann schwere Sachen nicht so hoch heben muss. Aber wenn ich solche Schilder sehe, halte ich mich natürlich daran.
    Sende dir ein dickes Dankeschön für das Schild und natürlich liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist halt einfacher vom Pick Up aus gleich runter zu werfen....aber Personal wird einem dann auf die Finger klopfen *gg*

      Löschen
  7. Klettern ist in.
    Hier klettert man gerne Fassaden hoch und auf Fernzügen auch gerne.
    Manche Menschen ignorieren die Wahrheit halt.
    *wer die Gefahr sucht, kommt dabei um*
    Ich sag mal *könnte dabei umkommen *
    Ich wünsche dir einen schönen, gefahrlosen Tag, liebe Nova.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Nichts ist heute sebstverständlich. Die Schilder stören die Leute ja noch nicht einmal. Bei uns wurde an einer etwas ruhigeren Ecke ein Glascontainer schon vor Jahren entfernt, weil der Platz als Müllhalde missbraucht wurde.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine große Sauerei, und dann wieder entfernt wegen der Idioten was dann aber verständlich ist.

      Erinnert mich in D an einige Bänke der Entspannung die entfernt werden mussten weil diese "missbraucht" wurden.

      Löschen
  9. Rüber schmeißen geht dann? 😂 Lieber nicht probieren.
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das geht tatsächlich, aber einfacher ist es dann das Gatter zur Seite zu schieben um locker reinwerfen zu können 😉

      Löschen
  10. Ok, ich quere nicht. Könnte knapp werden!

    AntwortenLöschen
  11. Ohne Schilder geht´s wohl nirgends - wird aber auch notwendig sein !
    Hauptsache es wird auch befolgt - oder sich nicht erwischen lassen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da dürfe erwischen lassen schnell gehen...sind immer Mitarbeiter da.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.