Mittwoch, 23. November 2022

"Schnüffelstoffe" und "Naschbeeren"


In der letzten Woche, vor Ankündigung von Herbstwetter mit Regen zum Wochenende, die Sonne ausgenutzt, ging es den Fenstern und auch Türen an die Farbe.  Das ist immer der "Nachteil" von Holzfenstern, die brauchen alle zwei/drei Jahre eine Auffrischung. 


Froh bin ich  dann immer über mein ruhiges Händchen, denn es geht ohne abkleben. 



Aufgefrischt wurde auch der Briefkasten

♫♫♫Regentropfen die auf den Briefkasten klopfen....



und einen großen Tontopf ebenfalls mit Farbe versehen, gab es für die Erdbeeren einen neuen Topf und somit mussten sie umgetopft werden. Wie ihr sehen könnt kommen immer noch Blüten und es bilden sich "Naschbeeren".

 

oben rechts gestrichen, unten links neuer Erdbeertopf

vor dem Umtopfen

 

 

31 Kommentare:

  1. Du vielseitiges kreatives Menschenkind, emsig waren deine Hände wieder und haben alles im neuem Glanz erstrahlen lassen.
    Wünsche dir einen herrlichen Wochenanfang der bestückt sein möge mit schönen Erlebnissen, Knuddelchen und liebe Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lissi....mal sehen was ich alles anstellen werde 😁

      Löschen
  2. Die Regentropfen sehen richtig schön aus. Du hast talent mit dem Auffrischen ohne abkleben!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin ich auch sehr froh drüber, denn Abkleben kostet immer ganz schön viel Zeit, vor allem bei solchen Fenstern

      Löschen
  3. Guten Tag Nova
    Holz am Haus ist kostbar, schön konntest du die Fenster und Briefkasten erneuern mit Farbe.Ich hätte glaub auch nicht abgedeckt😉, dies macht glaube ich niemand gerne.Hab ein schöner Wochen teiler und eine restliche November Woche.Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also in D. kenne ich noch genug Leute und mein Daddy hat immer geschimpft wenn ich es ihm erzählt habe 😁

      Löschen
  4. Großes Lob - Du hast wirklich eine ruhige Hand liebe Nova. Und so hast Du alles rechtzeitig vor dem Regen noch "Weihnachtsfein" gemacht (lach),
    liebe Grüße nun auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar noch nicht alles aber zwei Hände schaffen halt auch nicht so viel wie man gerne hätte^^

      Löschen
  5. wie schön, bei dir blühen die Erdbeeren dann gibt es bald wieder was zu naschen. schön finde ich ebenfalls das Regentropfenfoto, ich find das hat was.

    Ob ich die Fenster ohne abkleben streichen könnte? Keine Ahnung, ich glaube ich würde ohne doch zu viel rum kleckern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleckern kann ich auch....auf meine Hände, Finger und Klamotten *gg* Habe auch die alte Sonnenbrille zur Arbeitsbrille erklärt, falls mal was passieren sollte.

      Löschen
    2. ja, besser ist das, dann bleibt die gute Brille sauber

      Löschen
  6. Mit "Schnüffelstoffen" und Naschbeeren lässt sich das leben ertragen :))
    Prima, wenn man noch so ein ruhiges Händchen hat und nichts abkleben muss. Da hast du wirklich viel Arbeit gespart. Wir haben neulich selber schon mal die Decke in der Küche neu gestrichen und für das Abkleben der Wände länger gebraucht als mit der Rolle neu zu streichen.
    Jetzt kannst du dich auf das Dekorieren freuen. Viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...genau das was ich im Kommi eben geschrieben habe. Das kostet echt viel Zeit und selbst hier innen beim Streichen mache ich es nicht. Allerdings da die Decken hier alle aus Holz und Balken sind kann ich mir die Arbeit sparen *gg* Das geht nämlich auch schon ganz schön "in den Nacken", gell.

      Löschen
  7. Wir haben auch Holzfenster, aber asbachuralt und da kommt keine Farbe mehr dran. Die sind so alt, dass es durch alle Ritzen zieht. Neue sind geordert, aber ich habe wenig Lust, die bei der Käte einbauen zu lassen 😩 Hast du aber prima gemacht und zum Dank gibt es noh Naschbeeren. Perfekt 😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, im Winter möchte man solche Arbeiten ,wenn nicht zwingend nötig, nicht machen lassen. Danke dir 🤗

      Löschen
  8. Aaah , deshalb warst Du so gut drauf!🤣 Nein, Quatsch, Du fleißige 😍 hast alles wieder fein gemacht! 👍 Bei Euch ja doch immer schneller angegriffen durch die Meeresluft, brauchen viele Dinge viel mehr Pflege. Schöne Halbperlen auf dem tollen selbstgemachten Briefkasten!

    Es gibt immer was zu tun....😉
    Frohes Schaffen❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    🐯Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣🤣🤣 psssst....nicht alles verraten 😜 Genau so ist es und manchmal wünschte ich mir dass ich zaubern könnte 😉

      Löschen
  9. Tadellose Auffrischung, da kann sich aber so manch ein "Malerklecksel" ein Scheibchen abschneiden !!!
    Jetzt haben Sonne und Regen wieder was zum Knabbern ;-))))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep....und an meiner Eingangstür (mit Kassettenfächern) und den damals "selbst eingebauten Fensterchen" muss ich immer auch an dich denken. Habe damals nur Kunststoff eingesetzt was unansehnlich wird, und da denke ich dann immer an deine tollen Glasarbeiten *gg*

      Löschen
  10. Super dass Du so eine ruhige Hand hast und so fleißig bist. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich sein, auch wenn ich immer mehr schaffen möchte als ich kann ^^

      Löschen
  11. Macht aber auch Spaß gell.
    Wenn dann alles wieder schön aussieht geht man immer wieder hin, mal gucken 😅
    Jedenfalls bei mir.
    Ja ,du hast ganzjährig Erdbeeren.
    Wie schön und lecker.
    Btw ich hab gegoogelt, den Weihnachtsladen im Schnoor gibt es noch.
    Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, das die Inhaberin verstorben ist.
    Dann hat es GsD jemand übernommen.
    Freitag gehe ich zum Weihnachtsmarkt, dann könnte ich anschließend auch noch im Schnoor vorbei gucken 🎄
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Pinsel schwingen macht mir wirklich viel Freude...eh alles was solche Arbeiten angeht. Geplant ist auch demnächst noch was mauern und weiter Mosaikfliesen verlegen.

      Löschen
    2. ups...zu schnell. Oh, das ist ja toll und falls dann doch auch bitte ein Foto für mich 🤗 Ich muss mal zusehen dass ich im nächsten Jahr dann auch mal wieder nach Bremen und in den Schnoor komme. Denke meine Mutti wird es nicht schaffen (zu lange gehen), aber ich dann mit Zug. Wäre auch mal wieder spannend *gg*

      Löschen
  12. Das Foto mit den Regentropfen gefällt mir supergut!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fleißig bist Du gewesen, liebe Nova. Ich bin allerdings schon froh, dass wir keine Holzfenster mehr haben, in unserer Wohnung habe ich sie auch immer selbst gestrichen - allerdings mit Abkleben, beim Streichen bin ich etwas zu ungeduldig.

    Deine Nascherdbeeren schauen gut aus, unsere beiden Erdbeerampeln hängen auch noch, sie sind voller Früchte und Blüten und man kann immer noch ein paar naschen.

    Und Dein Briefkasten gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    zu Dir auf die Insel
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, aus Kunststöff wäre natürlich klasse, aber die wären nicht gerade günstig weil alles Sonderanfertigungen würden.

      Dankeschön...den habe ich auch selbst gemacht. Hängt ja innen am Tor und da ist ein Schlitz wo von aussen dann reingeworfen werden kann.

      Löschen
  14. Ja, das geht und wenn etwas auf die Scheibe kommen würde dann könnte man zur Not ja auch noch mit Verdünnung abreiben. Danke dir

    AntwortenLöschen
  15. Das hast du toll gemacht Nova - schulterklopf 😀. Bei dir glänzt alles wie neu! Und das Fenster mit der Deko gefällt mir richtig gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heidi. Ist ein Küchenfenster mit Blick auf dem Hof. Dahinter stehe ich auch immer wenn ich abspüle. Das kleine Regalbrett (Palettenholz) habe ich dort angebracht^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.