Samstag, 26. November 2022

Zitat im Bild ☼ 402

 


 


Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.

 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.

 

 

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

25 Kommentare:

  1. Servus liebe Nova,
    leider scheitern die "Versuche", hart gegen sich selbst zu sein immer wieder ;- (
    Aber vielleicht klappt´s schon in diesem Jahr noch öfter NEIN zu sagen und die Zeit mehr nur zu genießen !!!!
    Friedlichen ersten Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Luis....wird "ruhig" werden d.h. doch nicht ganz so ruhig denn dieses WE ist bei uns ja wieder San Andres, die Fiesta wo mit den Brettern die abgesperrten Straßen hinunter gedüst wird😁

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes haben eh schon viele Menschen vergessen. Leider!

    Wahre Worte, liebe Nova!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du mit deinen Worten vollkommen recht. Die Adventszeit mit ihrer Heimeligkeit, Romantik und auch den kleinen Heimlichkeiten muss man im wahrsten Sinne des Wortes einfach genießen, aber Printen, Spekulatius und Glühwein auch :)))

    Sende dir einen lieben Adventsgruß
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, wobei auch wenn man hier in bestimmten Geschäften einen Glühwein bekommen kann, darauf kann ich hier verzichten😁 Vielleicht sollte ich es aber mal austesten wie er mir hier schmecken würde 😂

      Löschen
  4. Genau liebe Nova, das ist der Sinn der weihnachtlichen Zeit, der oftmals vergessen wird. Ein treffendes und herrlichen ZiB von dir.
    Wünsche dir von Herzen eine besinnliche und friedvolle weihnachtliche Zeit, L i s s i

    AntwortenLöschen
  5. Wer sich nicht ablenken läßt, ist eh zufriedener und somit tatsächlich reicher!
    Außerdem fördert es Fantasie, Kreativität und auch das Gemeinwohl. Da liegt so viel drin -
    und uns dran, gell❣️
    Ganz ganz toll, Dein "Weihnachtsstern-Busch" !

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, man kann auch mit wenig sehr zufrieden sein. Im Grunde ist Besitz und Mehr und immer Mehr einfach auch belastend.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    leider sagt man viel zu selten " NEIN ", ich nehme mich von dieser Feststellung nicht aus. Zum Wohlfühlen benötigt man keine materiellen Dinge aber das muss erst mal in den Köpfen ankommen!
    Liebe Grüße und einen friedvollen ersten Advent.
    Tolles ZiB von dir eingehüllt in wunderschöne Blüten.
    Lieselotte
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, es findet im Kopf statt, und so einiges was ich lese ist für mich oft Jammern auf hohem Niveau.

      Löschen
  7. Dafür braucht es wahrscheinlich ein gewisses alter.

    Früher war mir Materrielles viel wichtiger wie heute. Heute weiß ich, dass es möglich ist, auch aus anderen Quellen meine Zufriedenheit zu schöpfen.

    Die Blütenpracht auf dem Foto ist großartig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    ich bin ja, wie andere auch, in einer Zeit groß geworden, wo das Materielle eine untergeordnete Rolle gespielt hat, weil es einfach nicht möglich war. Das hat mich für mein ganzes Leben geprägt. Insofern spielt das Materielle auch heute für mich keine Rolle und Weihnachtsgeschenke im üblichen Sinne gab es und gibt es bis heute bei uns nicht.
    Obwohl ich kirchlich nicht gebunden bin, ist für mich trotzdem eine Zeit der Ruhe und Besinnung. Und eins gewiss, man kann sich auch mit kleinen Dinge eine Freude machen.
    Ganz prächtig sieht Dein Weihnachtsstern aus. Leider habe ich mit dieser Pflanze auch in klein kein Glück.
    Ich wünsche Dir eine schöne und ruhige Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mehr oder weniger so erzogen worden. Obwohl ich Einzelkind gewesen bin habe ich nicht alles in den Pobbes gesteckt bekommen und selbst später mal habe ich auf Dinge sofort verzichtet wenn mir der Preis zu überteuert gewesen ist. Mache ich selbst heute noch so.....banales Beispiel: Lebkuchen mit Oblaten die es hier beim Lidl gibt. Fast drei Euro...nein Danke.

      Löschen
  9. Ja, Weihnachten wird immer kommerzieller ... wenn es überhaupt noch Steigerungen geben kann. Jeder weiß es und trotzdem lassen sich viele Zeitgenossen vom Marketing mitreißen.

    Meine schönste Weihnachtszeit erzähl ich demnächst. Das lässt sich nicht bezahlen.

    Hast Du, liebe Nova, im Bild einen Weihnachtsstern? Was für eine herrliche Blüte.

    Dann wünsche ich Dir einen wunderbaren 1. ADVENT. Und sende Dir lebkuchenfeine Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich liebe Heidrun und ja, habe einen und toi toi toi selbst in diesem Jahr mal Glück mit welchen für innen die ich aber draussen vor einem Fenster stehen habe. Bis dato gedeihen sie^^

      Löschen
  10. Der Weihnachtsstern blüht ja bei Euch in freier Natur, durfe ich mal sehen.
    Einfach herrlich und der Spruch dazu so wahr. Bei uns gibt es kleine schöne Dinge, manchmal selbst gemacht und viel Freude.Einen schönen ersten Advent für Euch, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die strahlen jetzt wieder an vielen Ecken und Ende. Ich liebe das immer. Ich finde es immer schön wenn auch noch selbst gebastelt wird.

      Löschen
  11. Wenn man älter wird fällt es wohl leichter auf materielle Versuchungen zu verzichten.
    Ich konnte früher kaum an hübscher Weihnachtsdeko vorbei gehen.
    Jetzt habe ich so viel, dass ich gerne abgebe.
    Hier ist es üblich Dinge an den Bürgersteig zu legen.
    Dann nehmen Passanten sie mit, wenn sie mögen.
    In diesem Monat hab ich schon fleißig Weihnachtsdeko und anderes rausgelegt.
    Sollte etwas liegen bleiben holt man es halt wieder rein.
    Ist mir aber noch nicht passiert.
    Mach es dir gemütlich und genieße die Adventszeit.
    Ich bewundere deine wunderschönen Blüten und mag dein Zitat 👍
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das erste Mal in Deutschland gesehen, und finde ich auch gut wenn man etwas nicht mehr gebrauchen kann und anderen damit dann eine Freude machen kann.

      Löschen
  12. Lieben Dank Elke....Hektik lasse ich keine aufkommen, ist hier eh alles entspannter als anderen Städten oder Ländern.

    AntwortenLöschen
  13. Ja liebe Nova, das wäre wirklich wünschenswert...ich versuche es zumindest :-))) Ein herrliches Foto hast Du ausgewählt, so eine tolle Blütenpracht.

    Liebe Grüße zum 1.Advent
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.