Dienstag, 8. November 2022

Bristol '20'

Hinweis Vorweg: es ist mal wieder soweit....viele Kommentare von mir scheinen erneut zu verschwinden. Entweder Spam oder Nirvana, und bei einigen von euch ist es immer besser wenn ich als Anonym poste, dann gehen sie durch. Ist bei Blogger und auch Wordpress wie ich  feststellen konnte.

 

 

Eine landwirtschaftliche Zugmaschine hinter der man verschiedene Gerätschaften wie z. B. eine Egge anbringen konnte


zeigte sich im Hof der Casa de Plátano (klick zum Post).  


Es muss schon eine tolle Neuerung gewesen sein, und selbst für heute könnte ich sie mir noch sehr gut vorstellen.  Ein kleiner wendiger "Trecker".

 


 

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

19 Kommentare:

  1. Ein interessantes Motiv, prima, dass du es entdeckt und uns gezeigt hast.
    Wer weiß, vielleicht kommt es eines Tages wieder in Aktion 😉😊
    Knuddels und allerliebste Grüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke eher nicht, aber so macht es sich auch super, gell^^

      Löschen
  2. Ein tolles Gefährt hast Du entdeckt liebe Nova. Ob die Maschine wohl aus England stammt, also quasi der Name ist Programm? Na egal, schön rot ist sie jedenfalls,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, und wenn du es bei G eingibst dann gibt es sogar noch Videos von den Raupentraktoren^^ d.h. die scheint es auch immer noch zu geben.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Das Rot ist aber bestimmt noch nachträglich aufgetragen worden. Denn die Raupe ist meistens ja schwarz.
    Toller Fund trotzdem!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne und ja, die gibt es in schwarz aber auch in rot. Allerdings denke ich dass die hier nachträglich noch einmal rot angemalt wurde.

      Löschen
  4. Ein toller Fund,
    sehr beeindruckend zu sehen was es damals so gab !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  5. Schön ROT
    Erstaunlich ist der Raupenantrieb - klein und schmal, kennt man bei uns auch vom Weinanbau. Ist ja auch sinnvoll um zwischen den Pflanzen Fahren und arbeiten zu können.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und hier auch viel praktischer durch die Berge.

      Löschen
  6. Da man selbst die Ketten in rote Farbe getaucht hat, scheint es ein Schutzanstrich gegen Rost zu sein, der dem Gefährt jetzt ein beachtenswertes Aussehen verleiht. Ein sehr schönes und nostalgisches Motiv.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus, liebe Nova. Ein schweres Gefährt, das bestimmt so einiges wegschleppen kann.
    So etwas habe ich hier noch nicht gesehen. Bei uns waren und sind es immer die ganz normalen Traktoren.
    Vielen Dank für Deinen schönen und interessanten Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die sind ja im Laufe der Jahre immer größer geworden. Ich bin damals auch noch zum arbeiten auf der Weide einen richtigen alten Trecker gefahren.

      Löschen
  8. ein tolles Gefährt ;)
    sieht gut aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns in den Obstanlagen sieht man immer wieder kleine Raupenfahrzeuge in den Engen Reihen fahren. Dein Exemplar ist ja sicher nicht mehr im Einsatz, so sauber wie es aussieht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Gell, könnte man wirklich meinen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.