Samstag, 19. November 2022

Zitat im Bild ☼ 401

 







Wer Lust hat mitzumachen , der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 
! → Beachtet auch immer die Urheberrechte ← ! 
eine Verletzung kann für euch zu Strafen, Abmahnungen oder auch Geldbußen führen.
(unter hier klick oben nachzulesen)
 
 
 
Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

21 Kommentare:

  1. Und ich dachte immer, die Wurzeln leben von Wasser und diversen Nährstoffen :)))
    Aber bei deinem alten Baum haben die Wurzeln sicher eine interessante Vergangenheit, schließlich wird nicht jeder Baum zu einem heiligen Baum.
    Wünsche dir ein sonniges und erholsames Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Elke, wünsche ich dir auch

    AntwortenLöschen
  3. Könnte so ein alter Baum sprechen wären wir sicher erstaunt, was er uns zu erzählen hätte. Ich stehe oft und gerne vor diesen imposanten Zeitzeugen. Wurzeln in jeglicher Form gehören zum Leben!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Wurzeln bedeuten Halt und Wachstum für jegliche Pflanze. Die Kraft, die daraus erwachsen kann, bezeugt sich dann in den Jahresringen. Eine interessante Metapher, liebe Nova, die Du hier umgesetzt hast.
    Wo sind unsere Jahresringe? Sind es die grauen Haare, die Falten im Gesicht? Oder imaginär in der Lebenserfahrung?

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Beispiel bzw. Beispiele liebe Heidrun....ja, das sind echt unserer Jahresringe, vor allem die Falten. Vor allem wenn man dazu steht und nicht meint mit Botox und Co sähe man besser aus 😒

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    eine sehr interessante Interessante Aussage, aber irgendwie auch stimmig. Denn die Wurzeln wissen jedes Jahr aufs neue, was sie machen müssen, um den Baum zu versorgen und haben sich so auch im Laufe der Jahre an bestimmte Gegebenheiten angepasst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, und mit der Anpassung ist wirklich faszinierend. Denke mal das wird in Deutschland auch noch öfters und mehr passieren 😉

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    eine sehr interessante Interessante Aussage, aber irgendwie auch stimmig. Denn die Wurzeln wissen jedes Jahr aufs neue, was sie machen müssen, um den Baum zu versorgen und haben sich so auch im Laufe der Jahre an bestimmte Gegebenheiten angepasst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Du damit meinst, seine Nadeln fallen zu Boden und werden somit ja zu Humus👍, aber er braucht auch Wasser💦 und Sonne ☀️, und letztere hast Du ja wunderschön mit auf's Bild gebannt❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Heidrun schon meinte...eine Metapher ^^

      Löschen

    2. 😁😍Wie gesagt, mir gefällt das metapherische Foto und wie Du es komponiert hast.

      Löschen
  8. Servus liebe Nova,
    so wie "meine" Große Tanne auch ;-)
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. ...und von Wasser, gell.
    Ja, diese alten Bäume, was könnten sie uns alles erzählen.
    Ob wir ihnen glauben würden?
    Ich fürchte "nein".
    Ein feines Zitat und Bild hast du ausgesucht!
    Liebe Grüße, hab einen guten Tag, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschen die sich damit befassen bzw. etwas für die Natur übrig haben ja, würde ich sagen bzw. denken. Danke dir 🤗

      Löschen
  10. Eine interessante Weisheit von dir liebe Nova. Es ist doch eine tolle Einrichtung, dass man vom Handy aus zumindest kommentieren kann, fühle mich noch sehr schwach.
    Ganz liebe Drückerchen von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi....och männo, immer noch nicht besser 😒 Da danke ich dir doppelt für deine lieben Zeilen. Weiterhin gute Besserung 🤗

      Löschen
  11. Ich kann nur sagen, was für eine herrliche Aufnahme, Perspektive, von dem Baum mit der Sonne! Der Baum kann Geschichten erzählen!
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.