Montag, 14. November 2022

"Blatt zeigt Herz"

 

 Ein "abgeschältes" Ende einer Flaschenhalspalme (klick) welches meinte Herz zeigen zu müssen.


 

Sie verformen sich immer wenn sie trocknen.

 

 


 Mit dabei beim Montagsherz bei Anne

35 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Na, das Palmenherz wusste, dass ich sehen will ;-)

    Toll entdeckt!!!

    Vielen Dank fürs Mitmachen
    und herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....und so schön zu einem Herz zusammengerollt hatten die anderen sich nie. Wobei, einen Tag später sah es dann schon nicht mehr so aus. Dennoch aufgehoben...wer weiß was ich noch daraus mache^^

      Löschen
  2. Ist doch wunderbar, dass die Flaschenhalspalme dir ihr Herz gezeigt hat, es ist immer schön eines entdecken zu können.
    Um dich herum öffnen sich täglich Herzen für dich...
    Ich grüße dich nun 💖-lich in deinen Tag, Knuddelgrüße von L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaaaa ❤️
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Toll, was du da entdeckt hast.
    Sieht tatsächlich wie ein Herz aus !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht superschön aus❣️🙂
    Auch der geschwungene Schatten inside gibt dem Herz noch zusätzlich Pfiff!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich toll aus liebe Nova und es ist so groß oder wirkt das nur so?
    Lieben Gruß auch hier und einen schönen Montag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Relativ...also ist nicht klein, aber meine Arme reichen aus *gg* Das "Herz" ist der untere Teil, oben den Wedel habe ich schon vorab an der Palme abgeschnitten. Falls nicht mehr schön bzw. vertrocknet säge ich nah am Stamm ab, übrig bleibte dann der untere Teil der sich von alleine löst.

      Löschen
  7. Die Natur zeigt Herz und das auf wunderschöne Weise.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Herz! Viel zu schade um die Blattgrund zu entsorgen. Deine Idee fürs Fenster gefällt mir immer noch.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich auch nie....habe hinter Yuccas einen Platz wo ich sie aufhebe....man weiß nie wozu man sie noch gebrauchen kann.

      Löschen
  9. Oh wie schön.
    Mir gefällt auch die Farbe.
    Das hast du wieder fein gesehen 🧡
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Brigitte....wird dann später gräulich.

      Löschen
  10. Das sieht ja hübsch aus, liebe Nova - eine klasse Entdeckung! Spät aber doch habe ich es heute auch noch geschafft, dir ein "Tor" zu senden!
    Ich hoffe, du bist gut n die neue Woche gestartet - alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/11/internationale-glastage-in-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gucke ich dann gleich mal vorbei. Ja, danke dir....fleissig am abschleifen und streichen....die vorderen Fenster und der Briefkasten hatten es nötig^^

      Löschen
  11. Oh, wie schön, ein Herz mit Durchblick!
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und beim nächsten Mal mache ich dann ein Foto wenn noch nicht so gerollt und die Miezen damit spielen^^

      Löschen
  12. Das muss man einfach gesehen haben, lieben Dank Nova.
    Klasse Aufnahme.
    Ganz liebe Montagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. ♥So herzig schön liebe Nova♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr interessantes Herz hast Du da rausgesucht.
    Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  15. so ein zufällig entstandenes Herz ist ganz besonders schön.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, ein ganz natürliches Herz.... es eignet sich bestimm auch um in irgendeine Deko eingebunden zu werden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei es das Herz so nicht mehr gibt, hat sich weitergebogen und mit zurückbiegen ist nicht. Ich muss beim nächsten Mal drauf achten ob es wieder ein Herz gibt und dann etwas reinstecken damit es so in der Form bleibt wenn es komplett trocknet^^

      Löschen
  17. "Herz ist Trumpf" - auch bei der Flaschenhalspalme ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.