Dienstag, 22. November 2022

Noch alle Tassen im Schrank ????

Ja, eigentlich schon 😁 , wobei ich auch einige Tassen bei mir mit Haken unter den Hochschränken "baumeln" habe.  Schöne Tassen sind für mich immer ein "Problem", denn auch wenn genug, irgendwie reizt es mich dann doch wieder. So konnte ich an diesen beiden Tassen nicht vorbeigehen. 




Geschickt aber "gefährlich" zugleich standen sie in einem Bekleidungsgeschäft direkt an der Kasse. Vorher hatte ich sie nämlich nicht gesehen, aber schwupp wollten sie einfach mit.

Die Weihnachtszeit ist eh für mich immer eine "gefährliche" Zeit. Da muss ich öfters den Geldbeutel tief in die Tasche "vergraben". Deko und Co ist sowas von reizvoll, und  die nächsten Tage wird bei mir auch komplett dekoriert, mit Tannenbaum der schon zum ersten Advent leuchten darf. 

 

 

 

Geteilt mit:

vierzehntägig bei Jutta 

43 Kommentare:

  1. Die sind aber auch süüüß die Tassen! 💕 Viel Spaß beim dekorieren.😁
    Ich wünsche Dir einen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein niedlicher Anblick liebe Nova, der Kauf hat sich gelohnt. Viel Freude
    beim Dekorieren, ich helfe gerne mit 😉😊🙋‍♀️
    Knuddelgrüße zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Wortspiel Kissmas finde ich schon immer ganz toll! 😘😁
    Und es ist sogar eine meiner ganz frühen Erinnerungen an den Beginn meiner Liebe zu Wortspielen überhaupt.

    Dann mal Tschüssküss🙋😘 für den Moment.
    Melde mich. (Heute Chirurg.)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Tassen sind bei mir auch ein gefährliches für den Geldbeutel.Bei Weihnachts - Deko nicht so😉🤶🎄.Sei lieb gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich bremsen und mache es auch, auch wenn es reizt. Dann lieber für gute Zwecke eine "Kleinigkeit".

      Löschen
  5. Lach, dann war der Geldbeutel wohl nicht Tief GENUG vergraben :)))
    Dann mal viel Freude mit den Tassen und natürlich auch beim Dekorieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja, stimmt und am Sonntag kommen sie das erste Mal zum Einsatz^^

      Löschen
  6. Solche Käufe kenne ich auch:))) Deine neuen Tassen sind klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Rot passt in diese Zeit und zur deko hätte ich sie auch mitgenommen. Liebe Grüsse in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Die 2 sind aber auch bezaubernd. Noch habe ich der Deko_Ecke in den Geschäften widerstehen können, aber ein bisschen was geht ja doch irgendwann mit ins 1-oder2. Zuhause

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier überpräsent, selbst im Baumarkt sofort "mittendrin" wenn man reinkommt

      Löschen
  9. Die Tassen sind süß 🐀🐁
    und ich wäre auch gefährdet gewesen.
    Hier im Schnoor gibt es, oder gab es jedenfalls, einen ganzjährig geöffneten Weihachtsladen.
    Das war IMMER toll und gefährlich für den Geldbeutel 😅
    Solche Läden kannte ich vorher nur aus den USA und GB.
    Fröhliche Vorweihnachtszeit gewunschen, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh....den kenne ich auch noch nicht. Wüsste nicht das es ihn damals schon dort gegeben hat. Sehr gefährlich 😁 Ja, ich auch aus CDN und schon da war es immer "schlimm"

      Löschen
  10. Haha, liebe Nova, bis jetzt sind bei immer nur Sukkulenten in mein Körbchen gehüpft. Von Tassen ist mir das neu.
    Super niedlich schauen die beiden ja aus. Die Micky Maus ist zwar nicht mein bevorzugtes Motiv, aber dafür liebe ich Windel Winni. Da habe ich auch Tassen im Schrank zu stehen.
    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kenne ich auch noch, und jetzt mal überlegt kennt man ihn hier nicht bzw. habe ich noch nie etwas mit ihm als Motiv gesehen....oder nicht bewusst gesehen. Muss ich mal nach gucken^^

      Löschen
  11. Aus diesen dekorativen Tassen schmeckt ein Heißgetränk bestimmt doppelt so gut.
    Manchmal habe ich das Gefühl: ab und zu fehlt mir eine Tasse, lach!
    Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, so am Morgen schon der Kaffee.....denn Kakao gibt es aus anderen höheren Tassen mit Weihnachtsmotiv. Die sind aber noch in den Kartons und kommen erst bei der Deko die Tage wieder zum Vorschein. Ist dann gleich wie Weihnachten mit dem Auspacken 😁

      Löschen
  12. Bei Tassen könnte ich auch immer schwach werden, mein Mann hält mich sanft zurück. Meistens mit Erfolg. Der Schrank steht auch voll.☕☕😉
    Sehen aber hübsch aus, die deinigen 😍
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mal bei mir...aber die kommen dann im Januar mit in einen der Dekokartons.

      Löschen
  13. ja das kann ich verstehen 😀, bei so schönen Tassen fällt es schwer nicht zuzugreifen. Mir geht es auch so, dass Weihnachten etwas mehr in meiner Einkaufstasche landet als geplant.
    Ich freu mich schon auf ein Bild von deinem Tannenbaum. Du zeigst ihn hoffentlich. Wir haben dieses Jahr kein Tannenbäumchen. Ich stelle einfach Zweige in verschiedene Vasen, und schmücke sie mit verschiedenen Aufhängern - ganz bunt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke mal das werde ich machen, auch wenn der Baum im Grunde wie alle Jahre aussehen wird. Ich ja schon ewig einen künstlichen Baum und der ist auch nach hier mit umgezogen. Von den importierten Tannenbäumen halte ich nix.

      Löschen
  14. Die Tassen sind wirklich süß ❤️ Irgendwas muss man ja sammeln 😀

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤣🤣🤣...irgendwas ist gut, wobei es schon sehr abgenommen hat bei mir. Es war auch schon einmal Steiff-Bären und Goebel Figuren (in D. in beiden Clubs gewesen)

      Löschen
  15. Ein richtig schönes Foto für das Projekt. Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  16. Tassen kann man nicht genug haben und dein Neuzugang gefällt mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Ach so geht es mir auch, letzte Woche bin ich auch wieder 2 Tassen "verfallen" und noch so einigen anderen Advents-Deko-Dingen. Ich nehme mir auch gar nicht vor was nicht zu kaufen wird ja meistens nichts ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂,,,auch so eine "Verrückte" 😘 Ich finde es klasse wenn man sich dann doch auch mal was gönnt und eine Freude macht. Muss einfach sein, gell.

      Löschen
  18. oh je, etwas schwierig die Dekowutleidenschaft etwas einzudämmen wenn 2 so entzückende Exemplare auch noch an der kasse locken..
    .g e m e i n ...da könnte ich auch schwer widerstehen, ich schlage aber auch zu wenn Engelsmotive und ähnliches putziges locken und die Form der Tassen mich besonders anspricht und schreit...seuftz, bemühe mch aber mindestens 1 - 2 andere ältere dann wenigstens auszusortieren damit wieder Platz im Küchenschrank ist...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind schon "aussortierte" Becher, Teller usw. mit in den Garten gewandert....eingebunden als Deko oder zerschlagen und zusammen mit Fliesen in eine Mauer geklebt 😁

      Löschen
  19. .....wenn du so weiter in "Kauflaune" bleibst, kriegst du bestimmt nicht mehr alle Tassen in den Schrank ;-))))
    Zeitgemäß sind die zwei allerdings schon !!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....könnte passieren oder ich baue einfach nochmal in den Schränken um 😂

      Löschen
  20. Alle Tassen habe "hier" geschrien, damit sollten alle im Schrank sein, liebe Nova :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow 😮 nicht der mit dem Wolf tanzt sondern mit den Tassen spricht 😁😂🤗

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.