Montag, 21. November 2022

Tabaiba by Casa Teo

 

Nach über zehn Jahren in La Guancha, hat Casa Teo (klick)  die Pforten im Ort geschlossen. Allerdings nicht ganz, denn die Möglichkeit gehabt ein Objekt in der Nachbargemeinde San Juan de la Rambla zu bekommen ist die Casa sozusagen "umgezogen".




Mit neuem und alten Namen verbunden heißt es dort nun Tabaiba de Casa Teo:



Weitaus mehr Platz und vor allem auch viel Außenplätzen, lässt es sich dort gut sitzen und man kann  beim Essen


sogar den Blick auf die Kirche (klick) genießen. 



Tabaiba ist übrigens der Name eines hiesigen  verholzenden, laubabwerfenden Strauches (klick). 

 


 

26 Kommentare:

  1. Na dann ist dieser Umzug eine Verbesserung. Das Essen sieht lecker aus. 😁 Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich auf jeden Fall, und er hat sich auch gefreut dass wir da waren. So kannte man sich ja direkt aus dem Ort, selbst wenn man sich nur so begegnet ist gab es immer ein Gespräch.

      Löschen
  2. Einen lustigen Namen hat sich der Besitzer des Lokales ausgedacht.
    Ein schönes Ambiente und auch eine schöne Aussicht, ein Ort der die
    Seele und das leibliche Wohl erfüllen kann.
    Liebe Knuddelgrüße in deinen neuen Tag von L i s s i 💖😘🌟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch sehr schön dort. Gibt auch die Planung für eine Silvesterparty dort, getanzt wird wohl auf dem Kirchplatz. Denke aber nicht für mich bzw. uns weil man mit dem Auto hin müsste.

      Löschen
  3. Toll! Den Strauch muß ich mir nachher mal in Ruhe anschauen.
    Dort erst mal schnell noch knuddeldidö und knuffeldiduffel ...❣️
    komme später nochmal vorbei.
    🙋
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Das Essen sieht wirklich gut aus. Bin auch sehr hungrig heute Morgen :)

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn auch heute noch.....kann dir etwas zubereiten 😉🤗

      Löschen
  5. Das klingt gut. Dem Teo wünsche ich immer allzeit viele zufriedene Gäste.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr ansprechend aus und jetzt dort in der Sonne zu sitzen, würde mir gefallen 🤗
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lässt sich denken....wobei noch isses um halb sechs dunkel *gg*

      Löschen
  7. Das ist sehr erfreulich, wenn sich ein Restaurant in der heutigen Zeit noch vergrößern kann und wirft ein gutes Licht auf die Küche. Die Aussicht in Richtung Kirche gefällt mir, weil alles nicht so eng ist.
    Da wünscht man dem Lokal gerne auch weiterhin viele Gäste am neuen Standort!

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich, schon ein Schritt den man wagen muss in der heutigen Zeit. Hoffe auch dass er dort viele Gäste bekommt, vor allem auch Einheimische. Danke dir

      Löschen
  8. Das sieht schön aus, an der neuen Adresse. Ich denke der Blick zur Kirche hat was und viel Platz für Außengastronomie ist auch viel wert. Ich sitze lieber draußen, wenn das Wetter passt, und das tut es bei euch ja fast immer.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerade hier doch auch sehr wichtig. Hatte er zwar auch oben in La Guancha, aber nicht so viele Plätze. Vor allem weil nicht in erster Reihe nicht unbedingt für "Wanderer/Besucher" zu sehen.

      Löschen
  9. Nicht "dort"🤦🏻, sondern _doch_ !

    AntwortenLöschen
  10. Und den Strauch eben auch bewundert. Hab im Netz ebenfalls geschaut. Gefällt mir gut und gibt es auf den Kanaren oft. Ist quasi Naturdenkmal auch.
    👍😍🌳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich bemerkenswert und vielleicht finde ich die eine "besondere" in La Laguna (Nähe) mal.

      Löschen
    2. Schon nachgeforscht werde ich dort wohl nicht hinkommen d.h. ist auf Privatbesitz, soll es zumindest sein, aber ich weiß schon wo 😁

      Löschen
  11. Liebe Nova
    Ich gehe auch gerne Essen🍟 und unterstütze die neuen, umgezogenen oder Stammbesucher Lokale.
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich zwar nicht täglich aber hin und wieder echt gerne.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.