Donnerstag, 3. November 2022

Alles Banane

Hinweis Vorweg: es ist mal wieder soweit....viele Kommentare von mir scheinen erneut zu verschwinden. Entweder Spam oder Nirvana, und bei einigen von euch ist es immer besser wenn ich als Anonym poste, dann gehen sie durch. Ist bei Blogger und auch Wordpress wie ich  feststellen konnte. 

 

 

Heute die letzten Bilder aus der Casa de Plátano und dem kleinen Rundgang durch eine Bananenplantage. 

 




Bananen machen stark und große Ohren

Auch hier gibt es wieder viele Informationschilder die einem u.a. auch die verschiedenen Sorten erklären und dort angebaut (gesetzt) wurden. 

 






Ein kleiner Rundblick von oberhalb lässt einen über Icod auf das Meer blicken und nach Drehung den Blick auf den Teide zu. 

 

 


Ich kann nur sagen: ein Besuch lohnt sich, und mir noch eine Flasche Perlwein aus Banane mit Passionsfrucht gekauft habe ich mir ihn am Abend schmecken lassen.


 


 

  Verlinkt bei Elke / Mainzauber und ihrem DND

 

34 Kommentare:

  1. Love the banana pics. Fabulous stuff! #DND

    AntwortenLöschen
  2. Uiii. Perlwein aus Banane!? War er lecker? 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hat geschmeckt. Bei der Probe habe ich ja nur meine Zunge reingehalten. Muss nochmal dort vorbei und mit Zunge und dem "süßen" Wein testen, denn der trockene Wein war mit zu stark. Hat mich mehr an einen Schnaps erinnert.

      Löschen
  3. Als ich deine Zeilen las, die Fotos betrachtete, beides ist für mit etwas Besonderes, flog ich gedanklich zu Dir und wir genossen zusammen den Perlwein der auch mir mundete und wir durchstreiften nochmals die Bananenplantage...
    Allerliebste Grüße zu Dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova

    Toll mit der Bananen Plantage und mit dem Perlendenwein, danke fürs mitnehmen in deine Umgebung.
    Heute war dein Kommentar bei mir im Spam😟.
    Mein Kompi ist gerade nicht zu gebrauchen, ich hoffe der Fehler wird bald gefunden.Wie abhängig ich von meinem geliebten PC bin, sehe ich erst jetzt🖥️. Ich wünsch dir einen schönen Tag und herzlichst💕🔆 grüsst dich Beatrix🍂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, die sind momentan wieder am sortieren. Ich bekomme jetzt schon Kommentare aus 2012 nachträglich in den Spam Ordner geschoben obwohl ich auch darauf geantwortet hattte.

      Löschen
  5. Ich liebe (!!!) diese Blüten, die sind so gigantisch, fantastisch, einfach umwerfend schön! 🤩🎉😍💮
    Deine Bilder erinnern mich dadurch auch an ganz viele schöne Urlaube, wo wir verschiedene Plantagen sahen.
    Über die Ohren bist Du nicht so glücklich, sonst hättest Du gelacht... 😁🤭...oder zumindest grinsend geschaut.
    Witziger Aufsteller.😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ich war damit beschäftigt einigermaßen durch zu kommen....die Brille war zu groß. Bei Andy passte es perfekt *fg*

      Löschen
    2. Aah.😁 Okay. 😍

      Naja, ich dachte, wo doch gerade _Du_ immer über "Kleiderbügel" schimpfst.😬😬 Nun gut, ist ja nur _wenig_ nach unten gebogen, Dein Schnütlein!🤭😖😁

      😍

      Löschen
    3. ...und bei Bananen kommen sie immer nach oben gebogen, wie bei Hufeisen aus denen das Glück nicht rausfallen darf *gg*

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, also Bananenperlwein ist mir nicht bekannt , aber bestimmt lecker. Die Bilder sind traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Blüte von der Banane ist einfach ein Traum. So ein Besuch auf einer Plantage stelle ich mir auch sehr interessant vor, besonders wenn man Bananen mag :))) Tolle Bilder hast du bei deinem Besuch machen können.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie auch, und selbst wenn ich auf dem Weg zur Charco Viento ja durch Bananenplantagen fahre, mich begeistern solche Blüten immer wieder.

      Löschen
  8. Was es doch alles so gibt.
    Perlwein aus oder mit Banane.
    Die Aufnahmen sind herrlich, Nova.
    Hat Spaß gemacht mitzulaufen.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ... da wachsen sie und werden süß und lecker. Schöne fotos hast du gemacht.
    Bei uns im Botanischen garten, im Tropenhaus, ist auch einen Bananenstaude und die trägt auch schon mal Früchte, bei der die draußen steht habe ich noch nie welche gesehen.

    Den Perlwein kann ich mir geschmacklich nicht vorstellen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl dann aber immer neue Bananenbäume, denn einmal getragen war es dann für sie, dann "nur noch Zierde" oder umhauen. Vielleicht hatte die draussen schon einmal eine und bleibt nun so stehen.

      War sehr fruchtig aber durch die Passionsfrucht lecker säuerlich.

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    Perlwein aus Banane mit Passionsfrucht klingt auch interessant. Ich esse auch sehr gerne Bananen (hatte ich wohl schon geschrieben), aber wenn man davon so dick wird wie der Herr da oben, sollte ich das nochmal überdenken ;-)
    Liebe Grüße - Elke (DND)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...gell, dann nur nicht zu viel^^ Wobei dick....er ist stark *rofl*

      Löschen
  11. Hallo

    Kann es sein das wir uns kennen?? Also Online, nicht persönlich.

    Ich hatte damals den Blog Liberty Walk, sagt dir das was? Ich kann mich an deinen Blog auf jedenfall erinnern, witzig oder?

    Melde dich gerne mal, ich bin unter gerhardtcosmetics.de zu finden oder Instagram @theworldofyannick
    würde mich freuen von dir zu hören :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann mich noch daran erinnern, und schon bei dir vorbeigeschaut :-)

      Löschen
  12. ich nochmal

    tatsächlich, haben wir uns regelmäßig kommentiert, habe mal in der wayback Maschine geguckt, und screenshots meiner seite dort gefunden

    lustig wen man alles wieder findet

    viele viele grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn du der Yannick bist der öfters mit dem Zug unterweg gewesen ist und da war doch auch was mit Pinguinen???? Eine ganz schöne Verwandlung bei dir.. (^_^)b Bei Instagram bin ich allerdings raus, das habe ich nicht.

      Löschen
  13. Perlwein aus Bananen habe ich noch nie getrunken und wusste auch gar nicht, dass es so etwas gibt. Wäre meine Geschmacksrichtung, dann aber auch nicht den trockenen, sondern den süßen 🤗
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann der Bananenwein, und den süßen muss ich mal testen. Ansonsten mag ich alles lieber trocken, aber der Wein war mir echt zuviel wie ein Schnaps im Geschmack. Mochte meine Zunge nicht....denn nur die habe ich reingehalten weil ich ja gefahren bin.

      Löschen
  14. Klasse Fotos, und der Perlwein würde mir bestimmt auch schmecken. Prost, und liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prost liebe Klärchen, aber mit Kaffee heute früh *gg*

      Löschen
  15. Solche Bananenstauden würde ich mir auch zu gerne mal anschauen, liebe Nova. Ich weiß gar nicht, ob es die bei uns im Botanischen Garten gibt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir sehr gut vorstellen, dafür eignen die sich doch super.

      Löschen
  16. An diese Plantage kann ich mich total gut erinnern liebe Nova. Das fand ich richtig richtig toll dort. Hach ich würde den Perlwein auch mittrinken wollen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.