Ein kleiner Rundgang bzw. Rundblick was mir alles so vor die Linse gekommen ist:
Einer der weissen "lebenden Steine" hat seine erste Blüte bekommen
Die Käfer, keine Ahnung ob es hiesige Erdbeerblütenstecher sind, konnte ich an einem Morgen entdecken. Da mir aber Erdbeeren dann doch lieber sind habe ich sie alle von den Pflanzen entfernt.
Eine Madeira Heidelibelle am Pool
(endemisch-Männchen)
Canary Cleopatra
Kanaren Waldprettspiel
und vielleicht erinnert ihr euch noch an "Fritzchen" (so nenne ich diese Eidechsen, die Gallotia galloti) die ihren Schwanz abgeworfen hat (klick). In nur guten vier Wochen ist der Schwanz wieder ganz schön gewachsen.
Hach so schön. Okay die Käfer wohl eher nicht, solche hatten wir mal auf den Tomaten. Du entdeckst immer so interessante Fotomotive.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
Lieben Dank Tina, wünsche ich dir auch von ♥en
LöschenOh, wie herrlich alles für die Äugelein und Sinne. Diese zahlreichen (schlimmen) Käfer hätte ich wohl auch gescheucht, was fällt denen ein???😤 Dir die Leckerchen streitig machen, das geht ja mal gar nicht!
AntwortenLöschenUnd über Fritzchen freue ich mich auch wieder, so schön zu sehen, das der Schwanz tatsächlich nachwächst. Das ist Naturkunde mit Nova❣️❣️ Und dann auch noch endemisch im Ausland😁👍Einfach toll!
Hab's genossen,
knuddeldidö und knuffeldiduffel,
Tiger
🐯
Gell...und das auch über Nacht einfach so. Wobei man sich hier ja auch bei manchen Insekten nie sicher sein kann ob sie durch einen Calima Wind hergetragen wurden. Gibt es öfters bei Heuschrecken. Die überleben dann aber nie lang, und Läuse an den neuen Trieben der Seidenpflanze werden von mir mit den Fingern abgewischt.
LöschenDanke dir liebe Tiger♥
Zauberhaft liebe Nova,
AntwortenLöschenMotive zum Erwärmen der Seele, das tut
so gut, denn seit gestern ist bei uns alles Grau
in Grau und es regnet sehr oft...
Ganz liebe Grüße zu Dir von mir, Lissi
Hier gestern Morgen bis zum Mittag ein Nebel ohne Ende. Da hatten sie uns wieder den "Kirchturm" geklaut, so dicht. Danach ist es wieder aufgezogen, und heute mal sehen. Noch beginnt der Tag erst und es sind keine Wolken auf dem Land zu sehen.
LöschenSchöne Bilder. Von den Pflanzen und vor allem von Fritzchen bin ich ganz angetan. Die Käfer hätte ich auch entfernt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auf die Insel.
Sabine
Das freut mich ☼
LöschenWunderbare Momente hast du wieder eingefangen. Ein reiche Vielfalt tummelt sich bei dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von mir zu dir
(^_^)"
LöschenDas ist wie Naturkino, so ein Rundgang im Garten. Die Käfer haben ja anscheinend eine Versammlung bei dir. Das Libellen Foto ist ja so schön, ich habe schon lange keine mehr gesehen.
AntwortenLöschenL G Pia
Ich konnte sogar letzt eine Paarung beobachten, allerdings fliegend über dem Wasser und sie waren zu schnell um fotografiert zu werden. War aber echt klasse^^
LöschenDiese lebenden Steine sind ha wirklich kaum im Steinbeet auszumachen, wäre da nicht diese Knospe, die sich dann auch noch weit geöffnet hat.
AntwortenLöschenLibelle und Schmetterlinge mag ich ebenso - beim Käfer sage ich dann doch: IHHHHH..... und Fritzchen ist natürlich auch schön , er hat sich mit seiner Maserung ganz gut an das Gelände angepasst- ich glaube wenn die irgendwo ruhig verharren sind die auch gar nicht so schnell auszumachen.
einen schönen Start ins WE
wünscht gabi
Ja, diese hellen lebenden Steine wirklich, da muss ich auch immer noch gucken wenn ich gieße *gg*
LöschenStimmt, passiert mir auch, selbst wenn er auf einer der Säulen sitzt. Laufe vorbei und sehe ihn nicht. Der hat aber auch schon keine Angst mehr, andere huschen dann gleich weg wenn man vorbeikommt.
Schöne Bilder liebe Nova...
AntwortenLöschenSo unterschiedlich...
Herzliche Grüsse
Elke
Dankeschön
LöschenLove the photos! Beautiful and fascinating!
AntwortenLöschenThanks Veronica
LöschenLovely set of photos Nova. Those living stones are so fascinating. Saludos - aqui hace mucho calor!
AntwortenLöschenAquí también, y se ha declarado el nivel más alto de alerta por incendios forestales.
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner und faszinierender Post. Diesmal hast Du ja wirklich ganz besondere Sachen zusammengestellt.
Super, dass die Lebenden Steine wieder blühen und toll sieht die Libelle aus. Dein Kleopatra-Falter sieht ja unserem Zitronenfalter zum Verwechseln ähnlich - zumindest dem Weibchen. Die Männchen haben ja diese herrliche Orangefärbung. Den gibt es bei uns aber nicht. Schön ist natürlich auch das Waldbrettspiel. Im Moment sieht ja der neue Schwanz der Eidechse noch aus wie rangesetzt. Ich vermute mal, dass er dann irgendwann auch wieder das Muster bekommt.
Unser Erdbeerblütenstecher ist ein winzig kleiner Rüsselkäfer. Mir scheint Deiner schaut ähnlich aus. Entfernen ist auf jeden Fall das beste.
Liebe Grüße
Jutta
Der Schwanz soll scheinbar auch so zu bleiben, es wird davon gesprochen dass er nach dem Abwurf nicht mehr so prachtvoll ist wie vorher. Ich finde es super interessant, auch den Wachstum so sehen zu können und freue mich darüber dass "Fritzchen" sich hier sozusagen angesiedelt hat^^ Danke dir☼
LöschenWas es in deinem Garten alles zu bewundern gibt fasziniert mich immer wieder. Und die lebenden Steine sind halt schon etwas Besonderes.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Dankeschön liebe Do
Löschen