Samstag, 17. Juli 2021

Zitat im Bild ☼ 349

 


 

 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Da InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht, habe ich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht.

 

 

14 Kommentare:

  1. Stimmt! Und wir hatten lange gesucht damals bis wir was fanden, wo mein 205er Brummel reinpaßt. Und siehe, es war ein kleiner, der einen größeren Innenraum hat als all diese SUVs auch zum Beispiel.
    Und man kann ihn auch auf andere Bereiche anwenden, Deinen guten Spruch! Kürzer treten ist bei Vielem sinnvoll.
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das glaube ich dir sofort. Bei der Größe von Herrn Brummel auch nicht so einfach, es sei denn ein Cabrio und immer Sonnenschein *gg*

      Oh ja, liebe Worte oder auch zu wissen das an einen gedacht wird. Da braucht es keine großen Geschenke ;-)

      Löschen
  2. Liebe NOva,
    treffend ausgedrückt, ein Sinnesspruch, der auf
    vieles zutrifft, denn manchmal ist weniger mehr...
    Sei lieb gegrüßt, wünsche Dir einen schönen Tag
    mit schönen Erlebnissen, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Absolut! Auch die kleinen Dinge erfüllen ihren Zweck und oft staunt man sogar, wie toll sie das können. Funktionalität, Aufteilung sind, ich bleibe mal bei deinem gezeigten Bild, oft von entscheidender Bedeutung, sich für etwas Kleines zu entscheiden, nicht zuletzt hier auch die Wendigkeit und den Vorteil, stets überall einen Parkplatz zu ergattern.:-)
    Klasse gesehen von dir im Parkhaus! Von dem Kleinen hätte fast noch ein 2. Platz auf derselben Parkfläche.

    Liebe Grüße rüberschick zu dir auf die Insel und ich hoffe, der Calima hat sich wieder vom Acker gemacht, die Sicht ist klar und rein.

    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, weiter nach vorne gefahren kann da locker noch einer davon dahinter stehen^^

      Der Calima ja, die Hitze nein d.h. hier oben kann man in der Nacht wieder durchatmen bei angenehmen 19 bis 20 Grad. Dennoch gilt für alle Inseln noch Warnstufen bezüglich der Waldbrandgefahr. Da heisst es immer Daumen drücken das kein Idiot da irgendwas auslöst. Bis dato ist es gut gegangen.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    super gesehen diesen Blick! Stimmt - nur bei uns in den Parkhäusern finde ich mein Kleines - nicht ganz so Kleines ;-) - zwischen den großen Kisten oft nicht wieder! Mit den Kleinen kommt man auch besser in die Parkplätze!
    Ein super Zitat im Bild!
    Herzliche Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es. Deswegen habe ich mich auch damals entschlossen mein aus D. mitgebrachtes Auto zu verkaufen und einen kleineres Auto zuzulegen. Gerade hier auch mit oftmals engeren Straßen. Wobei ich auch froh bin das mein Freund ein größeres Auto d.h. Geländewagen fährt, denn den brauchte er für die Arbeit und jetzt auch gut für Materialien sowie wenn wir den Grünabfall zur Deponie fahren. Da kommt im Monat doch so einiges zusammen.

      Löschen
  5. Unbedingt! Wenn ich hier in Frankfurt ständig diese völlig sinnbefreiten SUVs rumkurven sehe, die Straßen und Parkhäuser verstopfen, könnte ich manchmal die Krise bekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Nova. Mein Beitrag zum ZiB kommt im Lauf des Tages auch noch.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme ich dir voll und ganz zu wenn sie nicht z.B. für einen Betrieb genutzt werden. So ein Auto nur zu haben und dann in der Stadt mit rumkurven um von A nach B zu kommen finde ich schon immer bekloppt (sorry) OK, da freue ich mich dann schon drauf, danke dir ☼

      Löschen
  6. Als ob Du hier beim Einkaufen gewesen wärst liebe Nova. Okay gut ich war nicht im Parkhaus sondern auf einem Parkplatz mit dem Auto meiner Mutti und nicht einmal direkt neben mir sondern 2 Plätze weiter wollte auch so ein riesiges Ungetüm raus. Erst dachte ich der fährt allein weil die Frau so klein war das ich sie kaum gesehen habe und was soll ich sagen, sie kam und kam nicht aus der Lücke raus. Da ich keine Knautschone habe bin ich mit dem Einkaufswagen an die Seite gegangen und habe gewartet bis sie endlich davon gefahren ist. Ganz ehrlich, wenn das Auto mit Dir spazieren fährt dann ist doch was nicht richtig ... Und ja wenn man geschäftlich oder so ein größeres braucht dann ist das völlig in Ordnung. Kenne hier aber viele wo beide so ein Riesending fahren und dann fragen wir uns noch wie das weitergeht mit dem Klima.
    Ein ZiB habe ich heute nicht für Dich aber ganz liebe Grüße ;-)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ich auch tatsächlich...ist die Tief-Hochgarage beim Mercadona in Icod de los Vinos. Ein großer Supermarkt nicht weit weg und wo ich so alle zwei Wochen hinfahre.

      Manchmal echt lustig zu beobachten wie eingeparkt wird, stimmt, selbst hier konnte ich sowas schon sehen obwohl noch soviel frei gewesen wäre. Ja, ist wirklich ein Problem.


      Wobei auch wenn ich da Autos fotografiert habe, bei den Worten habe ich aber tatsächlich nicht allein daran gedacht sondern auch generell an so kleine Dinge die eine Freude machen können.

      Löschen
  7. Servus Nova,
    ich gebe dir vollkommen recht. "Kleine" Dinge machen Freude, mir z.B. ein auf einem Foto eingefangener Blitz. Danke für die Aktion und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Seite schon auf und gesehen...toll eingefangen hast du ihn!!! Willkommen in der ZiB-Runde, freu mich

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.