Samstag, 24. Juli 2021

Spanien wieder Hochinzidenz-Gebiet

...und das auch die Kanaren.

 

Wie die BRD gestern  erklärte wurde auch Spanien wieder zum Hochinzidenz-Gebiet erklärt.

Ab kommenden Dienstag 0:00 Uhr in Kraft tretend, müssen sich Reisende vorab genau darüber im Klaren sein welche Einreiseregelungen bei der Rückkehr auf sie zukommen.

So müssen Urlauber die nicht geimpft sind oder bereits genesen in eine 10 tägige Quarantäne. Diese kann auf 5 Tage reduziert werden wenn sie dann einen negativen PCR Test vorlegen. Zusätzlich zur digitalen Einreiseanmeldung ist bereits vor der Einreise nach Deutschland ein Covid19 - Test (PCR- oder Antigen-Schnelltest) verpflichtend. Geimpfte und Genesene sind von der Test- und Quarantäne-Pflicht befreit. Kinder unter 6 Jahren sind von der Test-Pflicht befreit, nicht jedoch von der Quarantäne-Pflicht: Wer vermeiden will, dass sein Kind in Deutschland für 10 Tage in Quarantäne muss, muss es freitesten.

 

Stand: 24.Juli 2021 -Angaben ohne Gewähr

2 Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    Gibraltar zu 100% geimpft, inzidenz eine Katastrophe :-(

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, die Zahlen sind zum göbeln, steht irgendwie in keinem Verhältnis wenn es wenig Einwohner gibt.

      Es müsste alles überarbeitet werden, gerade in Bezug auf bereits geimpfte Personen. Bei anderen Viruserkrankungen die es noch gibt wird auch von keiner Inzidenz gesprochen wenn sie im Umlauf ist.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.