Samstag, 17. Juli 2021

Covid - Zahlen und Neuinfektionen auch bei Geimpften

Auch wenn ich die Zahlen hasse, vor allem weil schon allein eine einzige Ansteckung je nach Gemeindegröße schon in die "rote Zone" befördert schaue ich mir dennoch täglich diese Zahlen an.

Heute früh auch die Nachricht gelesen das zwei junge Menschen mit positiven PCR Test auf Teneriffa eingereist sind. Diese müssen mit einer Geldstrafe bis zu 60.000 Euro rechnen. 

Seit diesem Monat sind die Zahlen auch wieder am explodieren, vor allem auf Teneriffa aber auch die anderen Insel ziehen an. 

So gab es gestern nachfolgend aufgeführte akkumulierte Fälle:

      Insel                    neue Fälle         insgesamt seit Beginn           noch infiziert

  • Teneriffa               + 392                      32.295                                  4.649
  • Gran Canaria     + 256                      25.584                                  2.063
  • Lanzarote             + 25                         5.890                                       123
  • Fuerteventura     + 37                         3.023                                      357
  • La Palma               + 13                          742                                        158
  • El Hierro               + 3                            403                                          18
  • La Gomera            + 2                            277                                          26

und auf  La Graciosa gab es bisher 5 Infektionen, davon zwei durch Touristen und 3 durch Familie. Diese werden in der Statistik von Lanzarote mit einbezogen.


In Bezug auf den Impfplan der Kanaren hat das Gesundheitsministerium gestern auch mal Daten herausgegeben die im Zusammenhang mit bereits geimpften Personen zusammenhängen. Zugrunde liegen die  Neuinfektionen der letzten beiden Wochen auf den Kanaren die gemeldet worden, und dies waren insgesamt 5.357 Neuinfektionen

Keine Angaben welchen Impfstoff die Personen bekommen haben waren bei den Neuinfektionen

Ungefähr 10 Prozent vollständig geimpft (536 Personen) - wie lang keine Angaben. 21 Personen davon mussten in ein Krankenhaus, allerdings nicht auf Intensivstation.  Somit waren 90 Prozent noch nicht geimpft, entweder weil noch kein Termin oder sie nicht möchten.


Wen es interessiert: hier eine Seite (spanisch-englisch-deutsch-italienisch)

CVCanarias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.