Montag, 26. Juli 2021

Mariquita

Für mich hier bei mir etwas besonderes

 

denn einen Marienkäfer bei mir zu sehen ist mehr als selten.

 

Von daher habe ich mich über diesen kleinen Kerle doppelt gefreut,

 

denn ihm war es wohl zu warm und er wollte mitbaden, und so konnte ich aber wieder erste Hilfe leisten und ihn aus dem Wasser auf ein Handtuch setzen. Zu niedlich war es dann zu beobachten wie er sich putzte und nach einiger Zeit seinen Flug aufgenommen hat.

 

 

28 Kommentare:

  1. ❤️ oh ja sehr niedlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tina, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  2. Das ist ja eine Freude, wenn sich so ein seltener Gast bei dir niederlässt. Wie schön, dass du ihn fotografiert hast.
    Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ich schneller abzudrücken als er mit putzen fertig war ;-))

      Löschen
  3. Ganz allerliebst ist die kleine Geschichte und Deine
    Rettung der süßen Marienkäferchen.
    Ein wohlwollender Start in die neue Woche, danke dafür.
    Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag mit einer
    Umärmelung, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und das wünsche ich auch dir von ♥en

      Löschen
  4. Der ist ja ganz süss der kleine Käfer. Wünsche Dir eine gute Zeit-hoffenlich hat die neue Corona-Ampel für Euch nicht allzu große Auswirkung. Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im privaten Bereich weniger und die Stufe Braun geändert auch Gott sei Dank für die Gastro-Betriebe nicht mehr ganz so heftig.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    Marienkäfer finde ich auch sehr schön und man sieht sie hier bei uns auch nicht so wahnsinnig oft. Nur in einem Jahr waren plötzlich ganze Schwärme in unserem Garten unterwegs, wie eine Invasion. So was hatte ich noch nie gesehen und weiß auch nicht, warum das so war.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Invasionen können hier mit Grillen passieren wenn beim Calima der Wind sie von Afrika mitbringt. Die überleben aber nicht lange.

      Löschen
  6. wunderhübsche kleine Schnappschüsse von dem kleinen Kerl, schön zu sehen wie er sich von dem unfreiwilligen Bad erholt.
    Im Moment plumpsen so einige Figuren ins Wasser. Ich fische auch so einiges was sich verirrt aus der Regentonne um es zu retten.
    eine Biene, eine dicke fette Hummel,neugierig durstende Insekten die sich erst im schützenden Netz verfingen und dann doch plumpsten, jeden Tag eine gute Tat sage ich immer wenn ich ein Tier im Flug erwische...
    was ich in diesem Jahr wenig sah waren Maikäfer...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bienchen und Hummeln Gott sei Dank mehr als selten im Pool. Dafür mögen die ihre Trinkschalen^^

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    ach gibt es die Marienkäfer nicht bei Euch auf der Insel? Das wusste ich gar nicht, ich dachte sie wären (gut jetzt leider nicht mehr) überall anzutreffen.
    Den Namen Mariquita finde ich einfach zu schön ... guten Wochenstart und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, geben wohl schon aber selten anzutreffen d.h. ich sehe sie mehr als selten bei mir oben.

      Löschen
  8. 🤦🏻‍♀️oh Mann und ich hatte gar nicht entsprechend reagiert, ich Schlafkopf 😬, gell, obwohl doch bekannt war, daß er zu Dir kaum kommt. Nun hattest Du endlich das Vergnügen, und dann gleich so aufregend mit Rettungsaktion. 👍😍😍

    Ganz niedliche Bilder sind das!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Aktionen freuen mich immer besonders^^

      Löschen
  9. ups..... Käferchen kann nicht wirklich schwimmen.
    Das geht es dem Kleinen wie mir, so richtig gut schwimmen kann ich auch nicht, ich geh nicht gleich unter, aber das wars dann auch schon.

    Das er in den Fokus muss , ist irgendwie selbstverständlich.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok...also keine Wasserratte ;-) Mich hast du als Kind nicht aus dem Wasser bekommen wenn ich drin war.

      Löschen
  10. Süß 🐞
    und auch noch ein Europäischer, kein eingewandeter aus Asien. 👍
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die haben es nach hier noch nicht geschafft ;-)

      Löschen
  11. Warum springt nur beim Kommentieren bei dir, nachdem ich eine Zeile geschrieben habe, immer die Seite nach oben und Kommi ist weg....grübel.

    Jetzt weiß ich, warum der süße Kerl vor dir einen Freudentanz hinlegte.
    Du hast ihm das Leben gerettet, dafür Daumen hoch! :-)

    Herrlich all die Aufnahmen und den Fokus hast du natürlich auch perfekt gesetzt. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil du zu schnell bist und die Seite noch nicht ganz aufgebaut hat....passiert mir auch bei dir wenn ich es nicht mache. Warte immer bis ganz aufgebaut wurde. Kann bei mir unten links im Browser sehen was den Aufbau verzögert und so lange dauert. Das ist InLinkz.

      *hihi*...Freudentanz, das ist niedlich ♥

      Löschen
  12. Ich freue mich auch immer wenn ich einen Marienkäfer sehe :-)
    Schön sind die Bilder - und man hat wirklich den Eindruck, dass er sich auf dem Handtuch sehr wohl fühlt.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...geht mir genau so, da erhöht sich die Stimmlage und ich kann richtig juchzen *gg*

      Löschen
  13. It's satisfying when you can rescue small creatures. I would be happy to see the ladybug (ladybird we call it in the UK). We have bees and butterflies in our covered yard and I feel good when I see them fly freely back into our garden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...that is interesting. I only know ladybug. never heard ladybird. Now I could learn again something, thanks. I believe you that you feel good, same at my place.

      Löschen
  14. Wie schön der Marienkäfer in Spanisch heisst. Und du bist seine Lebensretterin und konntest dich richtig freuen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.