Dienstag, 20. Juli 2021

Vergessene Automarke

 -unbezahlte Werbung-


Er sieht schon wie ein Oldtimer aus, dieses alte Nutzfahrzeug von Pegaso, der vielleicht ja mal zur spanischen Armee gehört hat. Die spanische Automarke selbst hat für die tollen Sportwagen die Produktion bereits schon 1958 aufgegeben, und man konzentrierte sich nur noch auf Nutzfahrzeuge bis das Unternehmen 1990 von IVECO übernommen wurde.


 

Gesehen in Garachico (hier) wird er von der Gemeinde genutzt und kann diesen Blick genießen wenn er nicht unterwegs ist.

 


 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

18 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    ein wunderschöner Ausblick hat des gute Stück in
    Rot gekleidet, da möchte ich auch gerne Auto sein :-))))
    Von Herzen gegrüßt in Deinen Tag von Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...aber nicht ganzjährig, denn wenn es windet dann ist das alles mit Wasser "gesegnet"

      Löschen
  2. Schön in ROT fällt der alte LKW natürlich besonders gut auf.

    Wenn sie gut gepflegt werden, halten diese alten Dieselmotoren ewig - warum also nicht auch weiter nutzen.
    Ohne Dieselmotoren, hätte es bei uns uns si manche Rettung aus dem Hochwassergebieten nicht gegeben - E-Autos funktionieren dann halt nicht . einen Sache, die man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen sollte, bevor man den Verbrennungsmotor ganz abschaffen will. Es gibt einfach Bereiche, da ist er überlegen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sehe ich genauso liebe Gabi und habe ich auch sofort dran denken müssen. Es ist einfach nicht möglich, und vor allem ist nicht jedes Diesefahrzeug so schlimm wie dargestellt. Da sind Benziner oftmals viel größere Drecksschleudern was den Ausstoss angeht.

      Ich bin nicht gegen E-Fahrzeuge....aber auch insgesamt nicht gut durchdacht. Angefangen von den Batterien, dem Abbau von den benötigten "Mitteln", der Entsorgung und dann vor allem woher all den Strom nehmen wenn jetzt schon von Versorgungsenpässen gesprochen wird. Neben dem noch nicht ausgebautem Netz um laden zu können und keinen einheitlichen Steckerverbindungen. Klar muss für die Umwelt was getan werden, aber auch bitte bei den GROSSEN anfangen...Industrie und all die Schiffe die auf dem Meer rumschippern.

      Zudem gibt es doch auch andere Alternativen, aber daran lässt sich halt kein Geld verdienen.

      Bei uns auf der Insel gibt es noch viele Diesel, und auch wir haben ja den Montero. Er kommt dann zum Einsatz wenn transportiert werden muss. Ländlich und mit Grundstück kommen solche Fahrzeuge zum Einsatz.

      Was ich noch nie verstanden habe ist wenn Menschen sich einen SUV für die Stadt zulegen nur um zur Arbeit zu fahren. Sowas muss nicht sein, man sollte für sich damit anfangen an die Umwelt zu denken.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Uih, welch außergewöhnliches Exemplar!
    Er hats gut in seinem Dasein, wenn man diesen Blick aufs Wasser betrachtet. So kann er sich ein wenig entspannen, nach getaner Arbeit ;-)


    Ein schönes ROT hast du heute im Gepäck, ich danke dir dafür!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ein herrlicher Ausblick und ein rustikaler LKW. Solche Fahrzeuge können noch viel transportieren weil sie eben sehr robust sind und oftmals über Stock und Stein fahren können.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Der Pegaso kann den Blick genießen 😁😁
    Ja, herrlich, auch er selbst ist toll! 😍
    Von sowas in der Art habeich als jugendliche immer geschwärmt, wäre selbst so was gefahren. Heute kein Thema mehr, da spart man ja ökologisch wo man kann, völlig egal welche Einspeisung. Mit Elektro sehe ich genauso wie Du.
    Aber solange es unnötige "Lustfahrten" in dicken "Schiffen" usw. gibt und Ausreden, Wiedersprüche und Co., nicht nur nur im großen Stil, sondern auch im kleinen privaten Bereich, wie Du sagst, als Beispiel mit'm SUV zum Bäcker usw. 🙄🤦🏻‍♀️☹️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte ich auch Lust zu gehabt d.h. fahre auch den Montero gerne, man sitzt so schön hoch *gg*

      Jep, finde ich auch und ich habe mich auch riesig gefreut als ich gehört habe das die großen Pötte nun endlich in Vendig einen Riegel vorgeschoben bekommen haben. Neben den Auflagen für Schiffe die überhaupt rein wollen^^

      Löschen
  6. Iveco ja die kenne ich (mein Exfreund hat dort gelernt) von dieser Marke habe ich noch nie gehört. Schön das Du sie uns heute ein wenig "näherbringst" liebe Nova.
    Und ja da kann man sein Päuschen sehr gut verbringen, liebe Grüße
    Kirsi
    Ich hoffe das der Ärger nicht allzu groß ist mit dem Nachbarn. Habe gerade Deine Antwort gelesen, das wäre ja echt ein Unding (mit den Katzen, wenn das stimmen würde). Alles andere aber auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevor ich nach hier gekommen bin auch nicht, vor allem kannte ich die Sportwagen nicht. Iveco fährt hier noch viel.

      Nach dem letzten verbalen "Einlauf" ist er ein wenig ruhiger geworden d.h. er versucht sich immer zu verstecken wenn er gesehen wird *kopfklatsch*

      Löschen
  7. Liebe Nova,

    so alte Nutzfahrzeuge schaue ich mir auch immer gerne an. Leider sieht man davon auch nicht mehr sehr viele. Imposant sieht Deines hier aus so ganz in Rot.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die haben doch auch noch irgendwie ihren Charme^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    diese alten LKWs haben noch Charakter :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Ein robustes Fahrzeug, das wohl schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Und sein Standplatz würden wohl viele gerne für sich beanspruchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.