Freitag, 3. Dezember 2021

Update - Covid19 Ampeln

Veränderungen in dieser Woche gab es für die Insel Fuerteventura die auf  Stufe 3 (Rot) hochgestuft und Lanzarote mit La Graciosa die auf Stufe 1 (Grün) herabgestuft wurde. 

 


Trotz auch steigender Zahlen auf den anderen Insel blieb es dennoch für Teneriffa auf Stufe 1 (Grün).

Dies liegt an der Veränderung der Indikatoren für die Risikobewertung. Am 23.November diesen Jahres hat die Kommission für öffentliche Gesundheit, welche für die Risikobewertung und die Alarmstufen zuständig ist,  gebilligt. Die Schwellenwerte für die Indikatoren die in zwei Blöcke unterteilt sind, wurden nach oben korrigiert. Somit sind Teneriffa und auch Gran Canaria noch nicht hochgestuft worden weil die Werte noch nicht überschritten wurden. Wie lange es noch gutgeht bleibt abzuwarten.


 

 Stand: 03.12.2021-Angaben ohne Gewähr-  

 

  Maßnahmen im Ampelsystem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.