Mittwoch, 8. Dezember 2021

Weihnachtsbaum im Rathaus

 

Auch in diesem Jahr haben sie den Weihnachtsbaum in unserem Rathaus wieder liebevoll und schön geschmückt,


und damit ich auch zeigen kann wie die Füßchen der Weihnachtselfe fast den Boden berüht haben bin ich auf die Knie gegangen. 

Ich finde sie voll niedlich, aber auch all die anderen Dekoelemente mag ich gern



 

es könnten auch Inspirationen zum selbermachen sein.

 

 

mit dabei bei Jutta und ihr "Close to the ground"

36 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    der Weihnachtsbaum wurde liebevoll geschmückt und die Weihnachts-
    elfe ist allerliebst. Es gibt viele liebe Menschen die bereit sind
    anderen eine Freude zu bereiten.
    Ich hoffe, du hast einen guten Einstieg in die neue Woche mit vielen
    schönen Stunden, eine liebe Umarmung von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich finde es auch immer so schön wenn man diese Liebe auch spüren kann.

      Löschen
  2. Der Baum im Ganzen ist wunderschön geschmückt, individuell und nicht so einheitlich, wie z.B. bei uns im Einkaufszentrum - mir gefällt das individuelle eh viel besser.
    Das kleinen Engelchen ist wirklich zauberhaft, dafür hat es sich gelohnt in die knie zu gehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich muss auch noch unseren Baum im "Kreisel" fotografieren. In diesem Jahr so ganz anders...im Hellen sieht er nicht so toll aus aber beleuchtet (Bilder gesehen) einfach klasse.

      Löschen
  3. Das sind ganz zauberhafte Figuren ,wunderschön geschmückt, so dass sich die Menschen daran erfreuen können.
    Liebe Grüße in deinen Advent von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das können wir und es macht auch immer viel Freude reinzuschauen und all die freundlichen Menschen und Worte zu empfangen.

      Löschen
  4. Boah, liebe Nova, der Baum sieht echt wunderschön aus. Das kleine Engelchen ist ja allerliebst, aber auch das andere gefällt mir sehr gut.

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen stimmungsvollen weihnachtlichen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ich danke dir für das schöne Projekt.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    das ist wirklich ein schön geschmückter Tannenbaum und ja die Elfe ist allerliebst, die gefällt mir mit am besten.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr sogar.
    Schmetterlinge am Weihnachtsbaum ist auch mal kurios 😬🤔😍, und schöne Teile generell hängen da dran, stimmt. Toll, dass Du zum Beispiel den süßen Engel auch von nahem zeigst. Aua, das Knie. Nee, bist ja noch jung!❣️😁
    Knudellllls
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Wow sieht der Baum schön aus. Bunt und glitzernd und doch sehr geschmackvoll und nicht kitschig. Die kleine Elfe sieht ganz zauberhaft aus in ihrem rosa Kleidchen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. der zart rosa Schmetterling scheint aus zartfeinem stoff oder Seide zu sein...kann das sein, feingliedrig wie eben elfen sind und wunderschön, er würde auch mir gefallen..
    im Gemeindehaus die schön dekorierten weihnachtsbäume im Eingang zu dn Ämtern vielleicht?
    steht bei uns auch einer und leuchtet den besuchern den Weg die eilen..damit sie verweilen...
    wie schön.
    gerade in dieser Zeit...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist aus Stoff gemacht worden. Hier gleich im Eingang wo der Plenarsaal von abgeht.

      Löschen
  9. Sehr hübsch,liebe Nova.

    Der Begriff "Weihnachtselfe" war mir bisher nicht bekannt. Wieder etwas gelernt. Der Baum sieht wirklich prächtig aus.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir so in den Sinn gekommen, denn als Engelflügel sahen sie mir zu elfenhaft aus *gg*

      Löschen
  10. ...wie schön, liebe Nova,
    dass die Mitarbeiter der Stadt sich so viel Mühe machen und den Baum so schmücken...doch eigentlich bin ich heute her gekommen, um dir für deine schöne Karte mit dem geschmückten Baum zu danken, die ich heute aus dem Briefkasten gefischt habe...herzlichen Dank, ich freue mich...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, da freue ich mich dass sie auch bei dir angekommen ist und ich dir eine kleine Freude machen konnte.

      Löschen
  11. Manche weihnachtliche Dekoartikel sind richtig schön, auch wenn ich sie selbst nicht kaufen würde.
    LG, Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Weihnachtsdeko muss ich mich immer zusammenreißen. Ich bin ein absoluter Fan von Deko *gg*

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    bei uns stehen diese vor den Rathäusern ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns aussen hier im "Kreisel" und in diesem Jahr ist wohl auch noch einer auf dem Kirchplatz. Muss noch die Runde machen.

      Löschen
  13. Der Baum ist so süß dekoriert, wer macht wohl diesen Schmuck?😍
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sehr gut eine Eigenarbeit von hiesigen Frauen sein, da wird sich getroffen und los gehts.

      Löschen
  14. So prachtvoll und schön behangen, das sieht schön sehr liebevoll aus. Mit Ideen geschmückt!
    Adventliche Grüsse zu Dir, ich habe eine Karte abgeschickt, aber sie kam zurück. Habe sie wohl nicht richtig beschriftet oder fankiert. Ich versuche es noch mal. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Klärchen...das ist ja ärgerlich :-( Danke schonmal im voraus.

      Löschen
  15. Der Baum ist wirklich sehr schön - und es gibt so viel zu entdecken. Danke dass du uns die schönen Bilder dazu zeigst 😊

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. ...ganz schön üppig der Rathausbaum!
    Unser Privatbäumchen hat erst mal die Lichter bekommen - Behang kommt erst die nächsten Tage.
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir immer ein Abwasch, also an einem Tag aufgestellt, beleuchtet und dekoriert^^

      Löschen
  17. So ein Rathaus sehe ich eigentlich nie bei uns, sehr schön!
    Danke fürs mitnehmen liebe Nova und komm gut durch den Tag!
    Grüsse zurück von Beatrix

    AntwortenLöschen
  18. Einfach nur schön. Wo ich mit meinem Mann lebte, gab es im Rathaus auch immer einen Baum. Die letzten Jahre davon ein Wunschbaum für Kinder aus ärmeren Familien. Da habe ich auch mal Wünsche gepflückt und erfüllt.

    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch immer eine schöne Idee und kenne ich auch aus Deutschland. Eine Freundin von meiner Mutti bastelt für den Baum immer und meine Mutti hilft ihr dann.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.