Mittwoch, 1. Dezember 2021

Pueblo mio

 

 

gesehen an einer Hauswand in La Guancha

 

Schöne Worte für La Guancha, eine Stadt mit viel Lebensqualität  und -freude, die von den Menschen auch ausgedrückt wird, sei es in Worten oder schon allein  in den Gesichtern.

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

30 Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass es ein sehr schönes Schild ist
    liebe Nova, sozusagen eine Liebeserklärung an "deine" Stadt.
    Einen lieben Gruß zu dir von mir, L i s s i

    AntwortenLöschen
  2. schön gestaltet, dieses Loblied auf la Guancha
    Schön wenn sich alles dort wohlfühlen und gerne da leben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich ein ansprechendes Bild mit freundlichen Worten und Farben. Wunderbar gestaltet.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Love for the home town <3 How many years you have been living there Nova?

    AntwortenLöschen
  5. Das weißt Du ja schon immer, gell, auch ohne das Schild!😁 Und wie gut, daß Du es uns auch immer wieder bestätigst und zeigst!👍🤩... durch die schönen Bilder Deiner Gegend und Beschreibungen!

    Liebgruß und Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. ein sehr schönes Schild
    dass die Liebe zur Heimat ausdrückt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein sehr schönes Schild und es schwingt der Stolz auf Eure Stadt mit liebe Nova. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Ein liebevoll gestaltetes Schild für eine offensichtlich geliebte Stadt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Das liest sich wie eine Liebeserklärung, hoffentlich schätzen es die Bewohner und die Touristen auch und Pflegen es.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch wirklich und jeder Tourist der hier herkommt der empfindet auch viel Sympathie

      Löschen
  10. Ein wunderschön gestaltetes Schild mit so tollen Worten geprägt von Stolz und Heimatliebe. Vielleicht wird mal ein Lied daraus. Euskirchen hat auch ein Heimatlied, das aber eher dem Karneval geschuldet ist :))
    Jedenfalls eine richtig schöne Entdeckung, die mir schon allein wegen der Grafik super gut gefällt. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte wirklich gut sein^^ Danke dir, auch das mit Euskirchen, wusste ich nicht.

      Löschen
  11. Da macht ein(e) Heimatverbundene(r) allen kund und zu wissen, wie sehr er seiner Stadt verbunden ist ;-) 👍👍👍
    Eine schöne Entdeckung!!!
    Schönen Gruß aus meiner tiefverschneiten Glasstadt,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe und höre das Gesellige im Bild und im Namen La Guancha!

    Herzlich liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  13. Es ist schön, dass du deine neue Heimatstadt so sehr magst, liebe Nova.
    Das Schild ist ganz toll.
    Ich liebe die spanische Keramik und habe mir immer Teller und Schüsseln usw mit nach Hause gebracht.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas nehme ich auch immer gerne als Geschenk mit wenn ich nach Deutschland komme ;-)

      Löschen
  14. Scheint eine Liebeserklärung zu sein. Aber mit dem zweiten Vers kann ich so gar nichts anfangen. Wer ist die "Topete" und was hat es mit den Röcken des Teide auf sich?
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt einen Ort und Aussichtspunkt mit dem Namen der unterhalb liegt und die Röcke des Teide ist das Gelände mit den Schluchten die an manchen Tagen wie ein Faltenrock aussehen. Sozusagen die Bergrücken, die Landrücken,die Puffer die um den Teide drumherum "liegen" weil er so mächtig emporsteigt. Von unten kommend, z.B. die Hauptstraße hochfährt sieht man ihn genau dazwischen (links-rechts Häuser). So als ob man direkt auf ihn zufährt.

      Löschen
  15. Schönes Schild, mit den bewussten Worten.
    Gefällt mir liebe Nova.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.