Dienstag, 7. Dezember 2021

Momentaufnahmen La Guancha

 

 Heute zwei Eindrücke aus "meiner" Stadt


Ein Treppendurchgang zur Hauptstraße


und eine weitere Weihnachtsbeleuchtung die rot zeigt, neben den vielen Rückleuchten der Fahrzeug. Könnte ich mir eines aussuchen dann wäre es auf jeden Fall der VW-Käfer. Super gepflegt fällt er mir jedes Mal erneut auf.

 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

 

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova,
    was leuchtet diese Blütenpracht so herrlich in den Tag.
    Auch die Weihnachtsdeko strahlt in den Himmel. Es ist
    immer wieder erfrischend der Farbe Rot zu begegnen. Romantik
    pur in deinem Städtchen.
    Ein dicker Knuddel und ein lieber Gruß von mir zu dir,
    L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne, so wie "mein" Städtchen. Muss die Tage mal los und versuchen die Beleuchtung einzufangen^^

      Löschen
  2. Heute faszinieren mich ganz besonders die roten Blüten. Die haben den Durchgang fast überspannt und werden irgendwann wie ein großer, roten Sonnenschirm dort Schatten spenden. Aber schon jetzt sind sie natürlich ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, schön beschnitten und gemacht^^ Muss mal gucken ob ich von unten auch mal eine Aufnahme schaffe *gg*

      Löschen
  3. Es ist immer wieder erfreulich, wenn das Auge eine bunte Dekoration erblickt, die auf Weihnachten hinweist.
    Der VW Käfer ist eine Augenweide.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und ich liebe diese beleuchtete Zeit.

      Gell, heute ärgere ich mich dass ich meinen nicht eingemottet habe^^

      Löschen
  4. Schön rot blüht es über der Treppe - das Foto symbolisiert für mich Urlaub im Süden

    Rot gehört für mich zur Weihnachtsdeko eigentlich fest dazu, wir hatten früher immer bunte Kugeln am Baum.

    So ein gepflegter Oldie ist schon was feines.

    l gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch mehr rot und auch gold. Bei uns war alles in silber, leider sind die Kugeln irgendwann von meinen Eltern verschenkt worden. Heute hat meine Mutti nur noch ein kleines Hinstellbäumchen.

      Löschen
  5. Liebe Nova.

    diese Blüten- oder Blätterpracht ist ein richtige Hingucker. Das sieht wunderschön aus. Beo der Weihnachtsdeko ist Rot auch meine bevorzugte Farbe - Rot und Gold, also ganz traditionell.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...und daß er auch gerade fuhr sogar! Extra für's Bild für Dich, wie schön❣️ Ich hatte ja so einen in Chinchilla-Beige ;-)
    Der Abgang durch die Blüten ist auch herrlich!!
    Liebgruß und viele Knuddler,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das passte wirklich. Kam aus der Garage und ich schwupp schnell nochmal aus dem Auto raus um ein Foto zu machen.

      Meiner war in diesem hellen grau.

      Löschen
  7. Du wohnst in einer hübschen Stadt, Nova.
    Ich sag jetzt mal Tschüss für ein paar Tage. Morgen hab ich eine Augen OP und weiß nicht, wann ich wieder gucken kann.
    Hab eine schöne Vorweihnachtszeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir für heute und die OP alles Gute liebe Brigitte. Dir auch dann gute Besserung udn eine schöne Zeit mit Gesundheit versteht sich.

      Löschen
  8. Ein sehr schöner Blick von "Deiner" Stadt und ja der Käfer der ist wirklich ein Hingucker. Da weiß jemand mit was für einem Schätzchen er fahren kann.
    Liebe Grüße Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird so sein und die sind hier neben den Bullis auch sehr beliebt. Echte Schätzchen und der hier von einem älteren Mann gefahren. Bekommt von mir immer den Daumen hoch gezeigt wenn ich ihm begegne^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das sieht so schön warm und sommerlich aus - herrlich!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hach und Du guckst da aufs Meer. Es leuchtet so lockend blau, herrlich. Danke für die,Fotos, man kann sich einfach mal aus gem Grau wegträumen. 😊
    Liebe Grüße auf die traumhafte Insel und einen ganz herzlichen Dank für die liebe Weihnachtspost. Was für eine Überraschung ❤️ 😘, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich von hier oben sehr gut, vom Meer umzingelt sozusagen *gg*

      Oh, das ist ja schön dass sie angekommen ist, das freut mich.

      Löschen
    2. Das ist schön....kam mir in den Sinn als ich sie gesehen habe. Geplant schon lange etwas anderes, aber mehr wird nicht verraten und irgendwann wird es auch was werden ;-))

      Löschen
  11. Oh wie schön, liebe Nova!
    Solche kleinen Gassen liebe ich. Da würde ich jetzt gerne durchschlendern.
    Und das iTüpfelchen ist der rote Baum/Strauch. Eine Bougainvillea? Ich kann das so schlecht erkennen.
    Und jaaaaa, den Käfer nehme ich auch. Ach was, du fährst und zeigst mir deine Ortschaften, während ich daneben sitze :-))


    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Herzliche Grüße und 1000 Dank für die wunderschöne Post (nebst Inhalt), die heute bei mir eingetrudelt ist


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine, vollkommen richtig gesehen!! Das wäre eine schöne Idee und würde ich auch sofort machen.

      Klasse dass auch deine Post angekommen ist, da freue ich mich.

      Löschen
  12. Schön dieses Städtchen mit der Beleuchtung. Am Abend besonders Schön.Danke fürs zeigen Nova.
    Der Käfer ist mir ebenfalls gleich aufgefallen. Wir fahren seit Frühling eine gelb - schwarze Ente Charleston, ist ein Corona Projekt. Grüsse ganz lieb zu dir rüber. Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, echt....das ist ja super!!! Da bin ich auch ein Fan davon und sieht man ja leider nur noch selten, zumindest hier. Tolle Idee von euch und vielleicht magst du sie ja mal zeigen...einbinden in deine schönen Posts lässt sie sich bestimmt^^

      Löschen
  13. ...den Käfer tät ich auch nehmen, so einer war unser erstes Familienauto Ende der 50ger :-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich auch sofort!!! War auch mein erstes Auto und ich habe nur schöne Erinnerungen an meinen Dudu

      Löschen
  14. liebe Nova...du warst ja schon früh heut Morgen bei mir, danke...-))
    ich mag deine kleinen Gässchen die du zeigst, noch keinerlei Aussichten auf ein klitzekleins bißchen schnee bei euch?...
    ich gaub gallátt da sollte ich mal eine Schippe davon zu dir rüberschibn...aber schöne Weihnachtsbluchtung habt ihr darüber, die würde mir auch gefallen...
    wie wird dein Weihnachten sein...?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, den habe ich letzte Woche auch schon gezeigt...auf dem Teide hat schon etwas gelegen, aber wieder weg.

      Ruhig und sinnig im kleinen Kreis, gemütlich und ohne Völlerei.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.