Freitag, 10. Dezember 2021

Regenbogenschatz

 

Am Anfang der Woche noch ein wenig vom Rest des Schnee auf dem Teide sehen können,

 

gab es auch durchwachsene Tage mit Wechsel zwischen Sonne, Wolken und leichtem Nieselregen

 


 

der über dem Meer schöne Regenbogen malte


 

Einmal sogar, fast nicht zu erkennen, links davon einen zweiten


und dann in andere Richtung blickend einen halben Regenbogen der seinen Schatz im Meer versinken ließ.

 

Ich mag die Geschichten um Regenbogen, Kobolde und Schätze, allerdings der größte Schatz für mich ist wenn ich dieses Naturschauspiel am Himmel sehen kann.

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

24 Kommentare:

  1. Oh ja wie schön Nova! ❤️ Tolle Fotos, vielen Dank. Wunderschön war auch der Regenbogen am Abreisetag in der dominikanischen Republik. Über dem Meer und in der Mitte der Leuchtturm. Das war genial und wir haben dagesessen und uns das angeschaut. 😊
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..so ein Naturschauspiel kann man einfach nur genießen^^

      Löschen
  2. Wahre Schätze hast du am Himmel entdeckt liebe Nova,
    danke für die Einlage der lustigen Wolkenkobolde.
    Ein Schmunzeln in deinen Tag verbunden mit lieben Grüßen
    und Knuddelchen, L i s s i

    AntwortenLöschen
  3. Oh jaaa, ich habe sie auf dem ersten Bild bereits erkannt!;-))
    Lustig! Aber auch total schön sind die Regenbögen, die Natur ist sowieso die talentierteste Künstlerin, die ich kenne!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova, das sind wundervolle Regenbogenfotos und Deine Kobolde haben mich zum Lachen gebracht. Na wenn die nicht wissen wer sie sind, dann wissen sie wohl auch nicht wo der Goldschatz ist?!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die können nicht helfen. Schön wenn du lachen konntest.

      Löschen
  5. Dort, wo der Regenbogenbogen das Meer berührt wird er mit bunten Farben verziert und schenkt dem Betrachter eine zauberhafte Brücke, über die so manche Seele gewandert ist.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous photos of the rainbow dear Nova. I haven’t seen one in ages. Wishing a lovely advent weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Servus Nova,
    die "Inszenierung" deines Himmeltheaters ist schon wieder eine Auszeichnung wert!!!!!
    Klasse Entdeckung - und da sagt man nicht umsonst: "Die Frühaufsteher sehen den schönsten Himmel"!!!!!
    Einen guten Tag,
    Luis
    Ich sehe als Frühaufsteher den schönsten Schnee in der Einfahrt ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...sorry wenn ich jetzt grinsen musste. Habe gerade ein Bild von dir vor Augen, also wie du da stehst, rausguckst mit Tasse Kaffee in der Hand und schimpfst *gg*

      Löschen
  8. Ein Regenbogen ist ja schon fantastisch, aber wenn man sich gleich über so viele freuen kann, ist das Glück doch perfekt.
    Die kleinen Kobolde sind auch allerliebst! Denen begegnet man doch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Palme mit Regenbogen und natürlich die Wolken Kobolde , gefallen mir diesmal am besten - schöner noch wie blauer Himmel

    einen guten Start ins WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,

    am schönsten finde ich immer den Blick auf den Teide. Das hat was.
    Deine Himmelsbilder gefallen mir aber auch immer. Herrlich sind Wolken und Regenbogen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, herrlich liebe Nova, so schöne Ausblicke und Koboldblicke♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Wer mag keine Regenbögen (oder -bogen?) In diesem Jahr habe ich oft vergeblich danach Ausschau gehalten, obwohl wir oft das Wetter dafür hatten. Im Taunus liegt auch Schnee. Aus dem Auto heraus kann ich das oft ganz gut sehen, aber immer an Stellen, wo ich nicht halten kann.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer doof wenn man nicht halten kann, gell. Kenne ich auch zu gut und als Fahrer ist nicht das Handy in die Hand zu nehmen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.