Sonntag, 5. Dezember 2021

Covid Zertifikat Kontrolle genehmigt

 

Bereits einmal abgelehnt wurde am Freitag die Einführung des Covid Zertifikats vom obersten kanarischen Gerichtshof genehmigt.

Somit müssem bestimmte Lokalitäten in Stufe 3 und 4 eine Zugangskontrolle durchführen.


Ab dem 10.Dezember eingeführt soll diese Maßnahme vorerst bis zum 15.Januar 2022 gelten  wurde sie verlängert bis zum 24.Februar 2022, allerdings wurde jetzt schon bekannt gegeben dass es eine Verlängerung geben soll wenn die Zahlen nicht wieder sinken.

OT des Gerichts: "Die Maßnahmen sind verhältnismaßig und angemessen, der Nutzen im allgemeinen Interesse ist größer als der Schaden an Werten und Gütern".

Für diese Maßnahme wird vom Gesundheitsdienst eine App  zum Lesen des QR Codes eines digitalen Zertifikates der EU zur Verfügung gestellt und in den Downloadstores unter COVID SCS Reader zu finden sein. In den nächsten Stunden soll sie auch  auf der Website unter: lectorcovid zu erhalten sein.

5 Kommentare:

  1. Liebe Nova

    Danke für die Info!

    Ich stellte mir doch glatt vor das es bei euch auf der Insel nicht so streng wäre, wie hier in der Schweiz.
    Leider sind die Fallzahlen hier wieder hoch.
    Das winterliche Wetter hat sich im Flachland wieder verabschiedet, wie meistens vor Weihnachten wird es milder.
    Ich wünsch dir eine gute schöne Woche!
    Liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...so schlimm ist es eigentlich auch nicht, aber immer im Verhältnis zu Bewohnern. Da würde bei uns in der Gemeinde nur ein Fall reichen und wir wären schon wieder auf gelb. Das ist ja so beknackt. Teilweise hochgegangen auch durch "importierte" Fälle ;-(

      Löschen
    2. Aha, ja dann ist es gut! Danke!

      Löschen
  2. Die Viren machen es vielen Menschen wirklich nicht gerade leicht. Aber was will man machen. Irgendwie muss man etwas tun. Es ist keine einfache Situation.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.