Samstag, 24. Juli 2021

Zitat im Bild ☼ 350

 

 


 



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen.


 Weil InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht habe ich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht.

 

 

24 Kommentare:

  1. Alles klar... 😂 guten Morgen liebe Nova!
    Hier heute eine Metapher, die vermutlich bei allen Völkern dieser Erde als Erkenntnis vorliegt. Sind nur nicht überall Kamele parat, gelt! Oder eventuell doch, nämlich getarnt?

    Ein anderes Wort besagt, man möge sich zunächst bei der eigenen Nase packen. Oder vor der persönlichen selbigen Haustüre kehren! Ein klasse ZIB, das wohl immer und ewig seine Gültigkeit behalten wird. Zu der weisen Ansicht muss jedoch jeder für sich kommen.

    Ich wünsche Dir auf jedem Fall - ohne irgendwelche uneinsichtige Kamele -
    ein angenehmes, schönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...getarnt, wobei ich feststellen kann das in diesen jetzigen Zeiten so manche Tarnung auffliegt^^

      Jep, auch die Worte passen perfekt!

      Danke dir, das wünsche ich dir ebenfalls liebe Heidrun

      Löschen
  2. Tiefgründie Worte liebe Nova,
    ich schließe mich den Gedanken von EricaSta an und
    bin der Meinung die Menschen sollten umsichtiger mit
    ihren Äußerungen umgehen.
    Wünsche Dir ein sorgenfreies Wochenende mit viel Sonne,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...wie sagte auch mein Matheleher immer: Erst Gehirn einschalten und dann Mundwerk betätigen^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ein Zitat, dessen Bedeutung man vielseitig verpackt öfter lesen kann.
    Schön verpackt hast du es in diesem niedlichen Werbe-Camel !
    Liebe Grüße schickt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und danke dir. Ist ein "Kühlschrank" Magnet welches ich verschenkt habe. Fand es einfach zu niedlich.

      Löschen
  4. Der Spruch ist echt klasse und bringt es auf den Punkt. :-)
    Er traf schon immer zu und daran wird sich auch nichts ändern.
    Es gibt zu dieser Aussage so viele andere treffende Weisheiten wie "wer im Glashaus sitz, sollte...."
    Aber zu gerne schaut man erst einmal auf die Fehler anderer. Sie sind aber nur ein Spiegel derer, die man selbst macht.

    Dein mitgebrachtes Kamel hat mir aber ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

    So schicke ich dir allerliebste Grüße rüber auf die Insel und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist oftmals so. Einfach erst denken was man sagt und schreibt.

      Danke dir liebe Christa. Gell, das ist echt niedlich, und entdeckt habe ich sofort an jemanden denken müssen und es verschickt^^....aber nicht als Kamel im negativen Sinn.

      Löschen
    2. Ich glaube, der/diejenige, die das Kamelchen in Empfang nehmen kann, wird sich sehr darüber freuen. :-)

      Liebgruß

      Löschen
    3. Hat sie wohl schon wir mir mitgeteilt wurde :-)

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova!

    Hahaha, was für ein tolles Zitat und dann so zweideutig :-))
    Herrlich auch dein Bild dazu!


    Für meine Blüten bzw. Seerosen gibt es bei Youtube auch 1000sende Anleitungen. Bringt ungemein Spaß!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anne, auch für den Tipp. Da werde ich in einer stillen Stunde mal ein wenig stöbern.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    ja tiefgründig sind die Worte, aber das niedliche Kamel macht das die Worte etwas "leichter" werden und nichtsdestotrotz an Wahrheit verlieren!
    Heute habe ich die Gänse dabei und ich habe mich so gefreut über Deinen Kommentar, weil Du die gleichen Gedanken hattest ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich mich wieder dass du sie zum ZiB gemacht hast. Einfach zu herrlich♥

      Löschen
  7. 😁 Das Kamel sieht lustig aus, doch die Aussage dahinter ist traurig und leider wahr.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...und dürfte dir auch bekannt vorkommen, gell ;-))

      Löschen
  8. So wahre Worte verpackt in ein so hübsches, niedliches Bild liebe Nova! Leider ist es so, das so wenige Menschen reflektionsbereit sind. Es ist scheinbar leichter die Fehler bei Anderen zu finden!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und um so mehr kann man dann den Hut ziehen wenn ein eigener Fehler auch zugegeben wird ;-)

      Löschen
  9. Da ist was dran

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Wie wahr, wie wahr, liebe Nova.
    Das putzige Bild macht es leichter zu ertragen.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Stimmt :)
    Niedliches Bild..liebe Nova.

    Wünsch Dir ein angenehmes Wochenende..
    Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.