Samstag, 10. Juli 2021

Zitat im Bild ☼ 348

 

 


 




 Da InLinkz wieder Probleme  beim Aufbau der Seite macht habe ich die Party rückwirkend in der Folgewoche gelöscht

 

 

26 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    Das wäre wünschenswert! Aber leider gibt es nicht allzu häufig charakterfeste Menschen.

    Deine Umsetzung hierzu gefällt mir sehr!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine beeindruckende Weisheit liebe Nova,
    da hast Du was besonderes herausgesucht und dazu
    das passende Foto, eine interessante Einheit.
    Wünsche Dir einen sonnigen Samstag, sende Dir liebe
    Grüße und eine Umärmelung, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Fest wie die Küste? Das wünschte ich mir manches Mal. Eine sehr schöne Vorstellung in der Philosophie, die ich in der Realität vermisse.

    Guten Morgen liebe Nova, Du hörst mich seufzen?

    Des Menschen Herz ist so wandelbar und da hinkt oft genug der Charakter dann hinterher. Es ist wunderlich, was in der einen oder anderen Situation bei den lieben Mitmenschen zutage tritt - geradewegs bei Leuten,
    denen man einen festen Charakter attestiert hatte. Ich blicke geradeaus in diesem Zusammenhang auf die Politiker. Verblüffend, was da hervorgespült wird, um in dieser Szene zu bleiben. Politiker, die sich per Eid verpflichtet hatten sich für ihr Land und die Bürger einzusetzen. Beispiele verkneife ich mir jetzt, die Liste würde zu weit reichen...

    ...Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende mit ganz viel Freude, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch gerade die Pandemiezeiten haben so manchen wahren Charakter gezeigt, manchmal wirklich erschreckend.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    es ist gut für die Welt, dass es noch Menschen mit
    festem Charakter gibt, sonst würde sie teilweise noch
    "leerer" sein ohne Sinn und Verstand.
    Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag, alles Liebe Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nova. Dein Zitat passt wunderbar zu dem Bild.Ich kenne charakterfeste Menschen, doch leider auch solche die umfallen. Viel zu viele, die heute hüe und morgen hott sagen.
    Liebe Grüsse zu Dir ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...und ganz schlimm finde ich es auch wenn es schriftlich nachzuvollziehen ist. Frage mich immer oft die vergessen was sie schon einmal geschrieben oder gesagt haben.

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    es gibt solche und solche Menschen, aber mit denen, die einen festen Charakter haben und sich nicht wie das Fähnlein im Winde drehen, fährt man immer besser.
    Leider ist der Charakter oft vom eigenen Ego geprägt, wir erleben es ja ständig.

    Mit deinem Foto hast du das Zitat bestens umgesetzt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir viele charakterstarke Menschen um dich herum.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider und in diesen Zeiten noch mehr wie ich finde^^

      Danke dir liebe Christa, das wünsche ich dir auch. Ich halte es dann irgendwann so dass ich ignoriere ;-)

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    sehr harmonisch hast du dein ZiB gestaltet. Leider säumen etliche wankelmütige und charakterschwache Menschen den Weg. Das Verhalten und die Entscheidung darüber, liegt an jedem einzelnen!
    ♥liche Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Ich persönlich mag das Wechselhafte auch gar nicht, was nicht heißt, dass man seinen Meinung nicht auch mal ändern darf - man lernt ja schließlich im Leben immer dazu. Aber "mein Fähnlein in den Wind hängen" - NEIN, danke

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das auf jeden Fall, sehe ich auch so aber hüh und hott ist schlimm

      Löschen
  9. Charakterfest zu sein ist eine sehr wichtige Eigenschaft. Besonders in der Politik findet man leider aber kaum noch so einen Menschen. Früher konnte man diese Tugend sogar vielen gegenerischern Politikern zuordnen und ihnen deswegen Respekt zollen!

    Eine so wichtige Eigenschaft die leider sehr nachgelassen hat!

    Ein wunderschönes Wochenende zu Dir liebe Nova,

    Liz ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das ist wohl in allen Ländern mit den meisten Politikern so, und wer nicht passt wird aussortiert :-(

      Löschen
  10. Wie schön das Bild, und wie wahr (LEIDER) der Aphorismis!

    Jep. Solche, die einem für dumm verkaufen _wollen_.
    Die ganzen billigen Widersprüche von jetzt auf gleich, von gestern auf heute, von damals bis aktuell. Alles schwarz auf weiß, wie Du auch schon richtig sagst, es ist unglaublich und dreist, denn wir sind doch nicht doof und merken den "Schwindel".
    Heute sagen sie so, morgen anders, da wird einem ein X für ein U vorgemacht.

    Paßt sehr sehr gut, Dein ZiB!

    Knuddeldidö und
    knuffeldiduffel,
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tiger. Ja, ist wirklich schlimm und ich frage mich echt immer ob die so schnell vergesslich sind und nicht mehr wissen was schon mal gesagt oder geschrieben wurde. Für Menschen die sich was merken können ist es echt mehr als schlimm wenn man sich veräppelt fühlt.

      Löschen
  11. Der Spruch stimmt.

    Sich selbst zwischendurch beurteilen, nicht vergessen.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man natürlich auch machen, allerdings auch zulassen das es einem gesagt wird wenn etwas nicht passt. Wer sich dann aber nach wie vor ohne verhält dem ist nicht zu helfen.

      Löschen
  12. Das ist ein Vergleich der mir gefällt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.