Mittwoch, 21. Juli 2021

Poollampen

 

 


Nach dem schweren Unwetter sowie Schäden im letzten Jahr noch kurz vor der Pandemie, und es unten auch den Sichtschutz weggerissen hat, 

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEilnM7f5Mm3XRGxt2_sIlyWQ4etn8ODaCyr0O-TJLH2ab5q9s_rh_Zaof6K_jFAvVsqY6olBXqQ4M3dBPxNcr67K__zaErRoYU8y6NdzYIgFmDi0mowJaaoCB4PHt2CJ8AdGclwr985O0g/s1600/orkan+teneriffa+23+februar+2020_fincasch%25C3%25A4den_12.jpg
Zerstörung 2020

 

habe ich mich entschlossen noch ein paar Pfosten  mehr hinzusetzen d.h. dazwischen und zudem mit Querlatten zur unterstützenden Befestigung.


Diese länger als die anderen war ich sofort dagegen sie abzusägen, mir spukte eine Idee im Kopf herum, und  länger "nackisch" ist diese jetzt komplett von mir umgesetzt worden.


Oben wurden Löcher reingebohrt, Solar-Lampen aufgesetzt und die Pfosten dann noch mit Sisal umwickelt.

 


Von 50 Meter war dies der Rest

 


Was ich daraus machen werde zeige ich dann wenn es fertig ist. Ideen sind vorhanden.


mit dabei bei Jutta und ihr "Close to the ground"


33 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova!

    So siehts also bei dir um den Pool aus. Dann komm ich mal auf ein Schwätzchen ;-)

    Großartige Idee mit dem Sisal, das mag ich total gerne!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kreativität haut mich jedes mal um. Die
    Begeisterung von mir ist groß. Da bin ich schon
    gespannt, was Du aus dem Rest des Seiles fabrizieren
    wirst, Du wirst mich sicher wieder in Erstaunen versetzen.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße
    in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig klasse aus mit dem umwickelten Sisal, eine tolle Idee liebe Nova. Die Lampen haben dadurch richtig "gewonnen",
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle kreative Idee Nova. Das sieht bestimmt toll aus wenn sie abends leuchten. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. wow..... das war ne gute Idee.
    So ist der Sichtschutz durch das mehr an Latten und Pfählen stabiler und umwickelt mit den Solarlampen obendrauf sieht es auch noch schön aus.

    Jetzt fehlt nur noch ein Bild wenn es dämmert und die Lampen an gehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Davor war eine starke Schnur dahinter über die Länge gespannt, aber die war auch gerissen beim Unwetter.

      Mache ich dann auch nochmal ☼

      Löschen
  6. Das war eine wunderbare Idee, die du super umgesetzt hast.
    Es sieht sehr einladend aus.
    LG von mir zu dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova,

    das finde ich ja toll, dass man auch mal einen Blick auf Deinen Pool werfen kann. Sieht richtig schön aus und mit dem Sisal ist das auch eine super Idee.
    Na dann, werde ich mich mal schnell zurechtmachen und die Badesachen einpacken und dann komme ich mal schnell auf einen Sprung rüber. 😄

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und ich freu mich, dass Du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, gerne ...habe auch frisch Kaffee gekocht ;-)))

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    das sieht ja klasse aus! Eine geniale Idee, mit den Lampen auf den Befestigungspfosten!
    Gern würde ich jetzt am Pool sitzen und ein Käffchen genießen ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht fantastisch aus....da hast du eine tolle Idee umgesetzt.
    Dann kommen wir bei Gelegenheit mal vorbei und machen ein Abendschwimmen zum Testen der Leuchten.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne....Poolparty wenn es wieder erlaubt ist mit den Treffen^^

      Löschen
  10. Prima liebe Nova, das man einen Blick auf deinen Pool werfen darf/kann.
    Und die Poollampen neu gemacht...Klasse..
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wie schon gesagt,super gelöst, und ich hoffe nun inständig, daß das länger hält und der Sturm nichts mehr anhaben kann. So Sisal ist einfach immer schön anzusehen und paßt ja auch optisch gut zum mediteranen Charakter. Was ich neulich schon fragen wollte und vergaß: wie hast du die Kordel festgesklebt? Oder nur am Ende? Mit Silikon oder Heißkleber oder so was? Ich interessiere mich immer für andernleuts Erfahrungen, klar!😬😁
    Auf lange Haltbarkeit!🥂

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Heißkleber wäre nicht haltbar genug. Ich habe Cola Blanco genommen *gg* ....also einen starken Holzleim und damit die Vorder- und Rückseite eingestrichen. Oben angefangen und zwei/drei Minuten festgehalten war es schon fest und dann konnte ich weiter umwickeln. Anfang und End dann von aussen nochmal etwas Cola dazwischenlaufen lassen. Wird durchsichtig und man sieht nichts davon.

      Löschen
    2. Aah, danke, 👍!!!
      So habe ich das auch immer gemacht beim Holz auch, wenn Ritzen, noch mal so einen "Strang" reinlaufenlassen, evtl. noch bissel verschmieren. Ja, Leim ist vielseitig. Daß Deiner Cola ... heißt, ist ja ulkig😁, kann man sich merken, ist "babbisch" 🤣

      Guten Morgen,
      Knuddeldidö und knuffeldiduffel
      Tiger
      🐯

      Löschen
  12. Ist ja eine hübsche Idee mit dem Sisal. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll was du alles fertig bringst, liebe Nova!
    War bestimmt nicht einfach die Schäden zu beseitigen.
    Die Natur hat Kräfte von denen wir nichts ahnen, wie man jetzt so fürchterlich bei uns sieht.
    Ich wünsche dir, dass du und deine schöne Insel von Katastrophen aller Art verschont bleibt.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was am meisten nervt ist dass man ja erst warten muss bis der Sachverständige sich die Schäden angeschaut hat. Wobei es dann doch auch schnell ging. Blöd allerdings das die Pandemie dazwischen kam d.h. die Ausgangssperre (Geschäftsschließungen), denn das bestellte Material lag gute drei Monate auf Lager.

      Lieben Dank Brigitte, hoffe ich auch jedes Jahr wieder^^

      Löschen
  14. Von dem Pflaumenkuchen würde ich mir ja am liebsten noch ein Stück abschneiden, aber......der war nicht für mich, sondern für liebe Nachbarn, die auch dich so schön mit dem, was in ihrem Garten wächst, verwöhnen.:-)
    Finde es auch toll, wenn man sich in der Nachbarschaft gut versteht.

    Nicht nur der Tiger werkelt an Sichtschutz herum, nein....du auch, wie ich jetzt sehe.
    Auch die Idee mit den vermehrten Pfosten, den aufmontierten Lampen und der Ummantelung mit Sisal ist echt klasse.
    Das ganze Pool-Areal ist so schön geworden. :-)

    Dann kann man jetzt nur hoffen, dass auch wieder mal Gäste kommen können.
    Bis dahin alles selbst genießen! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christa. Ja, zwischendurch dann auch schon einmal, aber meist kann ich nicht so ruhig still sitzen und nix machen. Am Abend nach der Arbeit kurz reinspringen und ein paar Mal im Kreis schwimmen ist aber dann doch immer drin.

      Löschen
  15. Hinfallen können wir alle einmal, aber dann ist es wichtig aufzustehen und weitergehen. Toll was du aus dem Sturmschaden gemacht hast, sieht sehr Einladend aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, nutzt ja auch nix und wenn es dann "nur" alle zehn Jahre ist das es so heftig ausfällt dann kann man die alljährlichen Winterstürme "aushalten"...wobei gebrauchen kann man sie nicht.

      Danke dir

      Löschen
  16. Eine Superidee, deine Kreativität hat dir zu einem tollen und erst noch beleuchteten Sichtschutz verholfen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.