Freitag, 2. Juli 2021

Parque "Puerta de Tierra"

 



 

Gleich hinter dem kleinen Platz den ich am Dienstag gezeigt habe (klick), liegt der Parque.  Wundervoll angelegt kann man neben vielen Palmen und Pflanzen auch ein paar Zeitzeugen des ehemaligen Hafens von Garachico sehen und es werden bedeutende Personen geehrt.




 

Das bedeutende Tor welches dem Park den Namen verleiht zeige ich am Sonntag.

 




 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

23 Kommentare:

  1. Aah, die süßen Wandelröschen mit ihren kleinen Minisofakisslein 😍in der Blütenmitte immer, sie begeistern mich schon immer! Und der Baum der Reisenden 😁. Ein schöner Park!

    Liebgruß,
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die mag ich auch so gerne und würde ich mir auch noch gerne für den Garten holen. Vor allem diese Farbe mag ich echt gern.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ein Park in dem man sicher gerne "lustwandeln" und
    die Seele baumeln lassen mag. Gedanklich kannst Du
    mich ja einmal mitnehmen und zusammen genießen wir
    alles was die Natur zu bieten hat und die "geehrten Menschen"
    uns zu sagen haben.
    Sei herzliche umarmt, liebe Grüße zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd was du uns zeigst. Eine Oase zum erholen und wohlfühlen. Jeder der kann sollte sich solche " Auszeiten " gönnen!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. With the old anchor placed there you know it's a park by the sea. The trees, flowering shrubs and many steps make this public place interesting. Best wishes Nova.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Platz um einfach mal anzuhalten und zu schauen liebe Nova. Liebevoll gestaltet und so gepflegt, da würde ich wohl auch gerne mal Verweilen,
    liebe Grüße
    Kirsi
    Diese kleinen Blüten sind ja zu süß (die in der vorletzten Collage)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich mag die Wandelröschen auch sehr gerne

      Löschen
  6. Es mutet an, wie ein verwunschener Garten. In jeder Ecke entdeckt man wieder etwas ,was zum Innehalten einlädt.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und davon zeige ich auch morgen und nächste Woche noch mehr^^

      Löschen
  7. die Einblicke in den Park gefallen mir, und nun bin ich neugierig auf das versprochene Tor

    ein guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful park and I find those rusty marine equipment so charming. Wishing pleasant July days.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschöner kleiner Park, in dem es viel zu entdecken gibt.
    Zauberhaft sind die Blüten der Wandelröschen und maroden Charme verleiht der rostige Schiffsanker. :-)
    Dort kann man wunderschön wandeln und den Alltag hinter sich lassen, Erholung pur. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn nur klein, es lohnt sich wirklich durch zu gehen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    einfach ein ganz anderer Flair auf Tenneriffa ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    wundervoll schaut das aus. Das ist wirklich ein sehr schöner Platz. Diese für uns so exotische Natur hat auf jeden Fall auch ihren Reiz. Ich schaue mir so etwas auch immer wieder gerne an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke schon allein die Palmen strahlen etwas aus, gell

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.