Donnerstag, 29. Juli 2021

MJ ~ mein Juli

 -Verlinkungen zu den Post/Labels unter den "Schlagwörtern"-

 


 

In diesem Monat konnte ich durch einen Termin einiges aus Garachico zeigen und auch mit einem Ausflug verbunden ein paar Dinge aus Los Silos

Die meiste Zeit aber wieder zu Hause im Garten verbracht wo einige Insekten zu beobachten waren, wurde auch "gewerkelt", gebacken und geputzt. Da ein Calima und danach hohe Temperaturen einen ziemlich schwitzen ließen durfte, es nach getaner Arbeit  auch eine Abkühlung im erfrischenden Nass geben.

Alles in allem ein schöner Monat, mit Ausnahme der steigenden Infektionszahlen auch von bereits geimpften Personen, und der damit verbundenen Hochstufung auf Braun für Teneriffa.

Ich selber war eh verwundert als zu Anfang immer davon gesprochen wurde man könnte sich dann nicht mehr anstecken, denn alle Kinderimpfungen bekommen, kann ich mich noch dran erinnern dass ich auch alle Kinderkrankheiten hatte. Allerdings nie so schlimm, vor allem auch bei den Windpocken die ich sogar zwei Mal hatte.

 Somit heißt es für uns alle weiterhin vorsichtig sein:

- Angst nein - Respekt ja -

 

 

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

20 Kommentare:

  1. Da möchte ich noch einiges nachlesen, was Du verlinkt hast. Bin froh wieder ins Internet zu können...

    ...guten Morgen zunächst, liebe Nova. 😘

    Ja, die "neue" Sorglosigkeit gibt zu denken in puncto Corona. Gerade lese ich zum ersten Schluck Kaffee merkwürdige Schlagzeilen, hier ist von Panikmache die Rede. Die Stimmung in der Bevölkerung ist ohnehin angespannt, da sollte m. E. vorsichtiger von den Medien geschrieben werden, als es der Fall ist. Oft genug finden wir - der Göttergatte, Freunde und ich selber - zudem schlecht recherchierte Beiträge in der Zeitschrift, in Funk und Fernsehen. ...

    Doch ich freue mich für Dich hier zu lesen, dass Du ein wenig Erbauung im Garten findest und u.a. schwimmen warst. Das finde ich prima. Die Natur bei Dir auf Teneriffa ist ja auch einmalig schön.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Politik und die Medien, neben der Pharmaindustrie. Kein Wunder wenn immer mehr Menschen sich langsam anfangen ihre Gedanken zu machen, ohne dabei Querdenker zu werden. Von Beginn an hatte ich meine Meinung die sich nach und nach mehr bewahrheitet. Für mich gilt immer einfach vorsichtig zu sein, auch den Respekt für meine Heimat zu haben, auch wenn es bedeutet keine Leute empfangen zu können. Es wird sich jetzt auch zeigen wie es in Großbritannien weitergeht ;-)

      Ja, das ist sie wirklich und ich kann sie auch nach all den Jahren noch voll und ganz genießen.

      Löschen
  2. Wie rasant die Zeit vergeht liebe Nova,
    wieder ein Monat der vielseitigen Begebenheiten, den Du
    aber oft in Deinem Gartenparadies verbracht hast. Ein Ort
    der ohne Gefahren ist, die sonst überall lauern können.
    Ob alles so ist, wie die Medien es verbreiten ist oft sehr
    fragwürdig, was darin der Sinn liegt wissen die Politiker
    oft selbst nicht, sie machen viele Äußerungen die nicht aus-
    gereift sind und Panik verursachen, im Moment ein hoffnungsloses
    Unterfangen.
    Vorsicht und Rücksichtnahme sind weiterhin sehr wichtig um
    der Pandemie entgegentreten zu können um sie zu bekämpfen
    Liebe Grüße zu Dir, mache Dir wieder einen schönen Tag
    in Deinem Gartenparadies, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lissi....gleicht erst einmal ins Bad und dann im Ort Farbe für ein Tor holen. Mal schauen wo es heute weitergeht....

      Löschen
  3. Wenn man auf einen Monat zurückblickt, dann stellt man fest, dass man einiges erreicht und vieles berichtet hat. Die einzige Hoffnung bleibt, dass sich die Pandemie einengen lässt.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schon wieder ist fast ein Monat rum - der August steht vor Tür liebe Nova. Ich bin auch ein wenig gespannt wie es wohl mit der Pandemie weitergeht und manche Sachen die ich höre und lese lassen mich wirklich zornig werden. Nena gibt ein Konzert und fordert alle auf sich zu umarmen etc. Jeder wie er soll ... aber das ist auch nicht die richtige Art und wir sollten schon immer weiter achtsam bleiben. Ich habe die EM nicht wirklich verstanden mit so vielen Menschen im Stadion, aber heute morgen lese ich von sinkenden Zahlen in GB und den Niederlanden. Allerdings steht dann da auch viele möchten sich nicht mehr testen lassen um den Urlaub nicht zu gefährden. Wenn sie wohl im eigenen Land Urlaub machen ist das wohl nicht mehr erforderlich. Nein Angst habe ich ebenfalls nicht - aber wie Du schreibst Respekt und Ernst nehmen sollte man dies alles schon.
    So jetzt aber schnell weiter, will noch zu einkaufen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch vom Glauben abgefallen bei Nena, unglaublich was die sich geleistet hat. Man kann ja von mir aus eine andere Meinung haben, aber es ist schon allein respektlos den Zuschauern gegenüber den Zuschauern welche an Sicherheit geglaubt haben. Neben den Einbußen für Veranstalter und die gesamten Musiker die froh sind wenn sie solche Veranstaltungen machen können. Tage vorher von Jan Delay auch so ein Strandkorbfestival gesehen klappte es dort super. Klar, die Stimmung ist anders, aber er hat sich bedankt das es ihm überhaupt möglich ist.

      Bei uns Gott sein Dank immer noch, also für den nationalen Reiseverkehr benötigt es einen Test.

      Löschen
  5. Like you I appreciate the ambience of our garden. I'm glad it has been a haven for you this July. A swimming pool is an asset in hot weather. Best wishes for a peaceful and pleasant August dear Nova.

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du wieder toll zusammengestellt, Deine Monatscollagen haben einen schönen typischen novaischen Charakter , und ich würde sie aus hunderten rauskennen❣️

    Das mit den Impfungen und Deinen Erfahrungen dazu kenne ich auch genau so. Und ist ja auch logisch und bekannt.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Deinen Collage hast du wieder sehr schön zusammengestellt, alles verbindet sich schön zu einem Gesamtbild.

    Wir müssen trotz Impfung weiterhin vorsichtig sein - unsere Vorsicht wird nach wie vor der Beste Schutz sein.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova, es sollte sehr gut abgewägt werden was glaubhaft ist und seine eigene Vernunft und Verstand gebrauchen. Ich bin schon auch mal etwas verunsichert mit dem was geglaubt werden kan, einmal Hü und einmal Hot. Hat unser gesundheitsminister die Wahrheit gefressen? Es sind Wahken , man spürt es überall bei den Politikern. Die Sohlen brennen.Deinen Verlinkungen gehe ich nun hinterher, brauche doch ein wenig Ablenkung von Traurigem.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...ich hoffe nicht das was ich denke liebe Klärchen :-(

      Löschen
  9. Alles in allem ein schöner Monat für Dich.

    Bei einer Grippeimpfung ist man auch nicht vollständig geschützt. Die mögliche Erkrankung verläuft dann nur milder. Insofern ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Leider ebbt die Bereitschaft ab. Uns somit steigen die Zahlen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es liebe Sabine, sehe ich auch so aber das scheinen so einige Menschen leider immer noch nicht kapiert zu haben.

      Löschen
  10. ...habe erstmal ein bisschen nachgelesen, liebe Nova,
    was sich hinter deiner Collage so verbirgt...irgendwie zieht es mich kaum noch an den PC, dadurch verpasse ich aber auch einiges...gut, dass es die Monatscollagen gibt, denn die schaue ich mir alle an...und jetzt habe ich Appetit auf Erdbeerkuchen ;-)...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das mag ich selbst auch so gerne an deinem Projekt. Man kann so prima nachlesen und sich gleich alles in Erinnerung rufen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.