Freitag, 23. Juli 2021

Dies & Das und DIY

 

 Ein Blick vom Rathaus auf  "unseren" Teide der sich wundervoll zeigte

 

Bei viel Garten- und Handwerksarbeiten zu Hause, durfte es auch gemütliche Pausen geben,

 

und am Mittwoch schon die Umwickelungen von den  Pfosten gezeigt, heute was ich aus dem Rest des Sisal gemacht habe.


 

Zudem konnte sich die Nase am Duft der Stephanotis floribunda (Kranzschlinge) erfreuen.

 



 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

 

25 Kommentare:

  1. Die Vielseitigkeit des Tages liebe Nova, hast
    Du in Deinen schönen Fotos festgehalten. Sehr
    ansprechend was Du aus dem Rest des Sisal-Seiles
    gezaubert hast. Ein gelungener Tag für Dich.
    Sei lieb umarmt von Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön maritim hast Du den Rest verbracht liebe Nova. Passt hervorragend und die Blüten der Kranzschlinge sind wunderschön, ihren Duft kenne ich allerdings nicht. Wieder einmal bedaure ich das man den Geruch nicht transportieren kann,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal hätte man wirklich gerne einen Duftknopf ;-)

      Löschen
  3. Moin Moin liebe Nova!

    Kreativ und hübsch hast du wieder etwas gezaubert.
    An deinem Pool sieht es auch sehr einladend aus. Schade, dass man die Bilder nicht noch größer sehen kann. Ich würde so gerne dein rechtes Steinarrangement besser sehen können.
    Hach, ich könnte jetzt glatt in deinen Poll springen und mich von euerer Sonne verwöhnen lassen. Allerdings nur im Schatten ;-)


    Einen schönen Freitag wünsche ich dir
    und sende liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich auch nochmal neue Bilder machen (gezeigt hatte ich sie schon als fertig gebaut) Schatten gibt es, habe Schirme oder sonst auch unter Palmen^^

      Löschen
    2. @größer

      wenn du draufklickst dann kann man die Bilder immer ein wenig größer sehen.

      Löschen
  4. Da kommt doch glatt urlaubsfeeling bzw. Sehnsucht nach dem Süden auf.

    Prima, wie du den Rest des Sisalseils zu einer maritimen Deko verarbeitet hast.

    einen schönen Start ins We
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Der rote Schirm triggert richtig das Auge, dort in Gedanken drunter Platz zu nehmen, einen Cortado oder zwei ..... 😊☕☕

    Dein Kordelwerk nochmals bewundert, Daumen hoch!...nehme ich jetzt noch eine Nase Blütenduft mit an den Nähtisch!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ne "Wassermelone" also der Stoff...den fand ich sowas von klasse und zudem wollte ich dort auch noch gerne einen Schirm aufgestellt haben wenn nötig. Mach das Liebes♥

      Löschen
  6. Ein wunderschönes Plätzchen zum Entspannen, so lässt es sich aushalten. Und dann die fantasievollen Ideen die du fertigstellst ,sie sind einfach wunderschön.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova, das ist auch ein tolles DIY geworden! Das sieht richtig toll aus. 💕
    Es ist sooo schön bei Dir!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, you see the Teide from your garden! It is a view I envy. Your sisal decoration is beautiful and I envy also the scent of Stephanotis! Well, quite a lot of envy here (half joking). Wishing a nice weekend Nova.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No...that is a picture I’ve made from the town hall. I can’t see the teide from my place...there is a hill between. I have to go down the street, than it’s possible. But the ocean I can see all day...if there is no fog ;-))

      Löschen
  9. Den Blick auf den Teide, den genieße ich jetzt erst einmal richtig.
    Er präsentiert sich aber auch wunderschön.

    Wer arbeitet, darf und muss auch Pausen machen!

    Wow, total schön, was du aus dem Rest Sisal gemacht hast! Das ist wirklich eine wunderschöne Deko mit den eingebundenen gefüllten Flaschen geworden. Die Muschelverzierung ist das Sahnehäubchen. :-)
    Auch ich wüsste zu gerne, wonach diese hübschen Blüten duften. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Intensiv süßlich...hat was von Jasmin, also in die Richtung gehend. Danke dir liebe Christa

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    wunderschön ist der Blick auf den Teide und toll, was Du aus dem Rest Sisal gewerkelt hast. Das gefällt mir richtig gut.
    Die Kranzschlinge kenne ich. Die gibt es hier bei uns, natürlich nur als Zimmerpflanze. Ich hatte sie auch schon mal. Die sieht wirklich sehr hübsch aus. Ob die Blüten geduftet haben, weiß ich gar nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte im Innenbereich schon zu intensiv werden^^

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    das Bild mit der Flasche erinnert mich an Flaschenpost :-D

    Wünsche Dir noch ein schönes wochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, sind auch so gemacht wie Flaschenpost ;-))

      Löschen
  12. Die Kranzschlinge sieht ja toll aus...das muß eine herrliche Blütenpracht sein, wenn viele aufgeblüht sind. Hier habe ich solch eine Blume wohl noch nicht im Geschäft gesehen
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es in Deutschland meist aber als Topfpflanze für den Innenbereich :-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.