Montag, 1. März 2021

"Süßer die Glocken".....

...ok, falsche Jahreszeit, aber fällt mir immer spontan ein wenn ich am Abend vor die Tür gehe und den Duft der Blüten riechen kann. Es ist einfach unglaublich, und sich dann noch vorzustellen das alle Glocken auch klingen würden...

 

Ich liebe diese Blüten einfach, und auch wenn sie von sich aus "strahlen"


 

bei solch blauen Himmel strahlen sie noch mehr und verführen mich jedes Mal wieder ein Foto zu machen.

 


 

Zudem haben sie mich auch inspiriert sie zu malen:


 

 

Der  pausierende "Fokus am Montag" für mich immer noch mein Muss

heute auch mit dabei bei

"All things are blue" 

 

 

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, das ist aber auch eine Pracht! Herrlich. Ich müsste sie auch immer wieder fotografieren.😁
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Montag, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...und ich bin überzeugt du findest dann auch ein passendes Outfit im Schrank was es eine Einheit werden lässt ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!
    Oh, ich freue mich, dass du bei meinem Projekt dabei bist!!!
    Und du hast gleich auch herrliche Bilder mit im Gepäck!
    Dein Bild musst du ab er nochmal von vorne zeigen, so kommt es ja gar nicht richtig zur Geltung!

    Mich würde zudem auch interessieren, wie diese Blüten heißen! Die sehen einfach irre schön aus!


    Vielen Dank für deinen 1. Beitrag zu meinem Projekt!


    Liebe GRüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...sorry, habe ich doch glatt vergessen Trompetenbaum hin zu schreiben^^ Das ist einer von dreien bei mir auf dem Grundstück.

      Ok, mache ich dann auch nochmal. Hab noch weitere gemalt und werde es dann mal gesamt zeigen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das sind wirklich wunderschöne Glöckchen. Und stelle mir gerade auch vor, wie schön diese wohl klingen würden. Da kann man dann auch mal zur unpassenden Jahreszeit an "Süßer die Glocken..." denken, auch wenn ich jetzt keinen Winter mehr haben möchte.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...kann man gedanklich ja auch umtexten bzw. andere Glocken klingeln lassen^^ Danke dir, wünsche ich ebenfalls

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    traumhafte Aufnahmen von den Blüten des Trompetenbaumes,
    ich habe meine Augen geschlossen und sie paradiesisch "läuten"
    hören...
    Eine schöne Inspiration für Dich zu malen und das was ich erkennen
    kann ist super, bitte irgendwann zeigen!!!
    Wünsche Dir einen sonnigen Einstieg in die neue Woche mit vielen
    schönen Erlebnissen, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi...ja, das werde ich noch machen-versprochen♥

      Löschen
  5. So what?
    Dann singen wir eben 🎶"Süüüßer die Glocken nie klingen, als zu der Früühülingszeit" 🎶 🤣

    Und Dein Gemälde ist ja wohl obersüß!😍👍 Hat sich das nicht getraut frontal zu posieren? Armes Ding! Nur Mut, liebes Bild! Immer ran an die Jury!😍

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. d(^:^)b ...und schon neuen Text♥ Klasse!

      Neee...wollte ne schöne Glocke mit drauf bekommen und das ohne meine Patschehände mit dabei. Kommt dann nochmal mit der Streli die noch nicht ganz fertig ist...neben Calla die schon Umrisse bekommen hat *gg*

      Löschen
  6. Diese Blütenpracht einfach wunderschön aus - und das sowohl natura, im Fokus und auch als Gemälde

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was für eine herrliche Blütenpracht. Wie gut, dass dieses Prachtexemplar draußen bleiben kann und nicht über den Winter ins Haus muss. Mein Prachtstück war irgendwann nicht mehr zu bewältigen, trotz Sackkarre und Hebekissen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du immer wieder neu von den Glocken und ihrem Duft begeistert bist und nun auch ein entsprechendes Bild gemalt hast.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia...das wäre gar nicht möglich *gg* Ne, aber da bin ich wirklich froh drüber nicht karren zu müssen. Glaube ich dir gerne dass es bei dir irgendwann nicht mehr ging. Warst bestimmt traurig, gell^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,
    ich habe zwar schon einige Trompetenbäume gesehen, aber der Duft ist mir entweder nicht aufgefallen oder ich habe ihn vergessen. Aber ein wunderschöner Anblick sind sie immer wieder und dann vor diesem herrlichen blauen Himmel, einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von hier kann ich nur sagen dass er nur in der Nacht d.h. am Abend fängt es an und manchmal bis zum Morgen, duftet. Tagsüber keinerlei Duft vorhanden...selbst wenn man rangeht und schnuppert^^

      Löschen
    2. Na das erklärt es ja dann das ich den Duft so nicht bemerkt habe. Ich habe die Bäume immer in irgendwelchen Tropenhäusern (o. ä.) gesehen und da bin ich ja tagsüber unterwegs!

      Löschen
    3. Ja, das würde es erklären und das es bei euch auch so ist. Der Duft ist nämlich wirkich sehr intensiv, mit Fenster auf im Wohnzimmer kann ich ihn dann drinnen noch riechen oder wenn ich rausgehe sozusagen um die Ecke riechen *gg*

      Löschen
  9. ...da tut sich ja eine für mich noch nicht bekannte Seite von dir auf ;-)
    Könntest ruhig öfter mal selbst gemaltes zeigen!!!
    Eine "klingend-duftige" erste Frühlingswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht. War zu den Montagsmalerzeiten einiges ;-) Werde ich machen, danke dir☼

      Löschen
  10. Oh ja, wenn diese Glocken alle läuten würden, das wäre ein Gebimmel! Ich liebe diese Engelstrompeten, aber ich glaube, das sie giftig sind? ich freue mich schon auf deinen angekündigten Himmelsblick.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soll alles von dem Baum sein, aber habe ich keine Probleme mit, auch die Katzen nicht. Die liegen auch gerne mal darunter im Schatten und beobachten die Vögel ;-))

      Löschen
  11. Ich muss gerade über Tigers Zeilen schmunzeln, was wir jetzt singen sollen, aber weißt du was? Da stimme ich sofort ein! :-)

    Hach, bis diese Glocken wieder bei uns klingeln werden, wird noch einige Zeit vergehen, aber.....zumindest haben wir diesen tiefblauen Himmel, das ist doch auch was!

    Deine Bilder sind unglaublich schön und den Fokus hast du perfekt gesetzt.

    Mehr als beeindruckt bin aber von deiner Malerei. Das ist ganz großes Kino, was du da gezaubert hast. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...dann sind wir schon ein Trio *gg*

      Na klar, und ihr habt dafür jetzt die schönen Schneeglöckchen und Krokusse und bals die Osterglocken dann dazu^^

      Danke dir *rotwerd*

      Löschen
  12. Dass der Trompetenstrauch jetzt Anfang März so schön blüht, finde ich grandios!! Ebenso das gemalte Bild, ich wünschte, ich könnte so malen - oft habe ich im Urlaub Papier und Stifte mit, aber meine Ergebnisse sind sehr bescheiden ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der blüht das ganze Jahr über so und hat sich nach dem Sturm im letzten Jahr auch wieder super erholt...da waren keine Blätter mehr dran^^

      Dankeschön, habe ich früher öfters gemacht...aber bescheiden glaube ich nicht. Wahrscheinlich biste nur zu selbstkritisch. Immer weitermachen wenn es Spaß macht!!

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    Du bringst mich jetzt etwas in Verwirrung, denn ich hatte so eine Pflanze über viele Jahre (jedes Jahr neu, da nicht winterhart) in meinem Garten als Engelstrompete zu stehen. Ein Trompetenbaum hat meiner Ansicht nach auch ganz andere Blüten.
    Aber egal wie, ich fand diese Blüten auch immer absolut toll. In den Abendstunden begann sie dann ganz betörend nach Vanille an zu duften, dass mich sogar vorbeigehende Passanten darauf angesprochen haben.
    Die Blütenpracht bei Dir ist ja noch viel prächtiger und die Farbe auch sehr besonders - nicht ganz weiß, aber auch nicht gelb.
    Und wird heute ein lang gehütetes Geheimnis öffentlich gemacht, nämlich wie wunderschön und toll Du malen kannst? Da will ich jetzt in Zukunft aber noch ein bisschen mehr sehen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich weiß kann man beides sagen...normal sage ich auch hhier immer Datura. Gibt wohl soviele Sorten. Weiß aber nicht ob es tatsächlich so ist. Ich bin auch froh dass er sich wieder so toll gefangen hat nach dem Sturm.

      Bei den Montagsmalern war ich damals auch mit dabei, da bin ich es auch wieder angefangen und nachdem Schluss damit war wurde es bei mir auch wieder seltener. Ist immer so eine Phase^^

      Löschen
  14. Mein Kommentar war weg, weil mein Hund mich angestoßen hat. Wollte Dir noch gesagt haben, es ist eine Engelstrompete, Datura glaube ich der lateinische Name.
    Jedenfalls sind das schöne Aufnahmen , die Blüten im richtigen Licht.
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau hier Datura oder Brugmansia versicolor genannt bzw. Trompetero, und wie ich bei Jutta schon geschrieben habe soll man auch beides sagen können. Es gibt wohl viele Arten. Keine Ahnung ob es so ist.

      Brugmansia, zu Ehren des Professors für Naturgeschichte Sebald Justin Brugmans (1761-1819). Versicolor, aus dem Lateinischen, bedeutet verschiedenfarbig, aufgrund der unterschiedlichen Farbschattierungen der Blüten die nach und nach entstehen.

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    herrlich blauer Himmel, dazu leuchtende Blüten einer Engelstrompete, da kann man wunderbar träumen und blaumachen,
    herzliche Grüße Kalle

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.