Dienstag, 16. März 2021

Leckeres Rot

Sich selbst was gönnen und dabei auch noch was gutes tun, das war so als ich diesen Tag Kuchenstücke gekauft habe; und die Erdbeerschnitte hat mich so angelacht, die musste für mich mit.

 


Was gutes tun ist es für mich weil es mir ein gutes Gefühl gibt wenn ich einen noch so kleinen Betrag in einem hiesigen Geschäft ausgebe. Wo dies war werde ich am Sonntag zeigen.

 ...und weil es zu rot passt:


 

Wo werde ich wohl heute Abend "zu finden sein"? Ich freue mich schon sehr wieder raten zu können, und dies auch mit meiner Freundin über das Internet. Es bleibt spannend, aber wer sich oben dahinter verbirgt das könnt ihr euch bestimmt denken.




Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

33 Kommentare:

  1. Oh ja das sieht sehr lecker aus. Hat sicher auch lecker geschmeckt 😁
    Gar nicht auszudenken wieviele Geschäfte ums Überleben kämpfen. Ja wir müssen lokal einkaufen wenn es geht. Hier wird schon wieder zurückgerudert und geschlossen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hier auch und auch so einige Hotels die wohl ihre Pforten ganz zulassen müssen....denn die Kosten laufen weiter und das sogar in einigen Städten in Bezug auf Müll und Aussenbestuhlung, auch für die Zeit wo ganz geschlossen werden musste. Geht heftig ab :-(

      Habe ich gestern abend schon von gehört das es teilweise wieder Lockdown gibt. Das ist mehr als heftig; da können wir uns ja noch glücklich schätzen. Wobei auf der Insel die Zahlen auch wieder leicht hochgehen und ich schon damit rechne dass wir d.h. unsere Insel am Donnerstag auf Ampel rot kommt.

      Gibt ja aber für Ostern schon einige Beschränkungen...worüber die Spanier teilweise sauer sind: Ausländer d.h. Tourismus darf rein aber Spanier selbst dürfen ihre autonome Gemeinschaft nicht verlassen.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    wie verführerisch lacht mich der Kuchen an und in
    Gedanken mache ich nach dem Kommentieren gleich
    genüsslich dran...
    Die Maske ist auch sehr schön, ohne sie wird man
    dann Dich sicher sehen.
    Liebe Grüße zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die hatte ich nur dafür kurz vor dem Gesicht...eine Erinnerung für meine Freundin, denn wir gucken zusammen die Sendung und tippseln hin und her *gg*

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Oooooooooh Erdbeerkuchen...könnte ich doch jetzt herzhaft hineinbeißen :-))
    Aber wahrscheinlich würde ich mir einen Zahn dabei ausbeißen, weil der Bildschirm im Wege ist ;-)

    Danke für diesen leckeren Beitrag zu meinem Projekt!

    Und ich hab Null Ahnung bei der Maske, um was es da geht.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würdest du wohl....aber auch so würdest du ins Leere beissen *gg* Hab ich nämlich schon aufgegessen ;-))

      Bei der geht es um eine der wenigen Sendungen die ich auf den privaten Sendern noch anschaue. The Mask Singer auf der 7. Ich liebe es mitzuraten und vor allem finde ich die Kostüme sowas von faszinierend. Dazu denn die Überraschung wenn die Maske gelüftet wird, wer sich hinter dem "singenden Kostüm" verbirgt. Heute gibt es zwei Demaskierungen^^

      Löschen
  4. Moin liebe Petra,
    hmmm ich liebe Erdbeeren und freue mich auch schon auf die Erdbeerzeit.
    Bei einem Stück Erdbeerkuchen sage ich nicht nein, aber solange es noch keine frischen gibt, muss das Erdbeerstück vom Bäcker herhalten.
    Na dann viel Spaß heute Abend bei "the masked singer"

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, geht mir auch so mit der Liebe dazu^^

      Danke dir, war wieder suuuuper☼

      Löschen
  5. Beide Leckereien sehen köstlich aus - ja man muss sich auch mal was gönnen.
    Mein Schwiegersohn ist Bäcker und er ist in Kurzarbeit, schon länger. Wenn die Bäckereien ihre angegliederten Cafés nicht öffnen dürfen, wird viel weniger Kuchen verkauft - auch deshalb bringen wir uns öfter mal Kuchen mit und genießen in zuhause.

    Was sich hinter der Maske und deinen Andeutungen verbirgt - Keine Ahnung - du wirst bestimmt berichten.
    Auf alle Fälle wünsche ich viel Spaß

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist für die Bäckereien und die Mitarbeiter natürlich schlecht :-( Vor allem wenn dann wieder vermehrt zu Hause gebacken und selbst wenn geöffnet wieder beibehalten wird. Wir haben es da echt besser, auch wenn jetzt über die Osterzeit strikter Maßnahmen getroffen werden und in der Gastronomie nur noch zu 50 Prozent Belegung stattfinden darf, neben Schließung um 22 Uhr und das auch für Lieferdienste weil ab da Ausgangssperre^^

      Neeee...das werde ich nicht machen. Ist ja das deutsche Format von "The Mask Singer" und diese Staffel geht noch zwei Mal auf Sendung. Heute das Halbfinale und nächsten Dienstag dann Finale. Sind "Prominete" die unter einem Kostüm stecken und singen. Da kann man als Zuschauer mitraten wer sich dahinter verbirgt und nach Abstimmung von den Zuschauern (über eine App/mache ich nicht mit) wird jede Woche demaskiert. So können sich tatsächliche Sänger dahinter verbergen oder auch Schauspieler, Models usw. Ich gucke seit der ersten Staffel, schon allein wegen der Kostüme die sowas von aufwendig genäht wurden...einfach toll.

      Löschen
    2. aha.... interessant, so was ähnliches gab es in Deutschland auch mal, habe ich aber nicht gekuckt

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    gut das Du Anne "auf die Sprünge" helfen konntest ich hätte auch nicht gewusst um was es geht - Danke für die Erklärung und viel Spaß beim Gucken und tippseln.
    Ach ja wenn erst mal wieder Erdbeerzeit ist ... Dein Kuchen sieht so lecker aus.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne....ich selber gucke nur noch selten diesen Sender, aber bei einem guten Film oder halt diesem Format bin ich immer mit dabei. Fast alles rund um Musik, Tanz und Gesang finde ich klasse, neben Dokumentionen die ich dann aber ohne Werbung sehen kann ;-))

      Bei mir sind an der Pflanze schon wieder einige Blüten, somit dann wieder naschen angesagt *gg* Erdbeerfelder zum selbstpflücken, so wie ich es früher gemacht habe, gibt es hier leide nicht.

      Löschen
  7. Mmmmh - der Erdbeerkuchen lockt jetzt aber sehr ;-)
    Und die Maske ist sehr schön - erinnert mich an die vielen wunderbaren Masken in Venedig!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Woche und liebe Grüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  8. Allein beim Anblick des leckeren Kuchens läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Und die Maske ist ein Gedicht, einfach wunderschön.
    Es grüßt dich Sieghild

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das werde ich heute Abend auch schauen. Ist sehr unterhaltsam. Der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Obwohl ich das andere Stück genommen hätte :) Aber da wären wir uns sicherlich einig geworden.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *givemefive*.....war wieder superklasse, gell. Ich habe sogar richtig gelegen beim Stier *gg*

      Löschen
    2. Siehste...und da wären wir uns sofort einig gewesen. Das darfst du gerne haben, aber auch natürlich vom Erdbeerkuchen probieren. Ich teile gerne

      Löschen
  10. Ja, ich mußte ja auch erst wach gerüttelt werden 😬😁 von Dir, kannte das ja vorher nicht, zumal der Sender bei uns ganz weit hinten einsortiert ist von der Nummer her😉. Normal gucken wir den nämlich nie. Aber für die wirklich aufwändig genähten und gewerkelten Masken und Kostüme, ja, da macht es auch deswegen dann Spaß, ist mal was anderes in dieser Zeit. Und das Mitraten ist auch mal schön. Na, da haste Dir ja was einfallen lassen, klasse❣️ Du Nudel, Du!(lieb gemeint)

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯
    Wer hinter der Maske singt? Ich weiß es , ich weiß es!🤓🤦‍♀️🤣🤣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...die sind doch einfach fantastisch, der Aufwand ist enorm und ich sehe immer noch Bülan im Engelskostüm und die tolle Version von Atemlos singen^^

      *lacht*....echt, ok, verständlich so wie ich singe *rofl*

      Löschen
    2. Gruß an Bineliese!👍

      Nee, Nova, nix "verständlich!" Denn auf jeden Fall viel besser als ich.
      Früher im Chor,
      und heute ? ->
      fault Dir ab das Ohr,🤭🤣
      wenn Du meine Stimme hörst.

      Löschen
    3. Naaaa....also so schlimm ist es auch nicht!!!! Hat ihre eigene "Stimmlage" und so manche Lieder hören sich "leicht kratzig" doch klasse an.

      Löschen
    4. Positiv ausgedrückt 🤣😘

      Löschen
  11. Wir versuchen auch, die kleinen Geschäfte so weit wie möglich zu unterstützen. Auf die Erdbeerzeit freue ich mich schon.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    wenn ich hier noch so einen richtig schönen Bäcker hätte, würde ich das auch machen. Ab und an kann man sich ja auch was Gutes tun und bei so leckerem Erdbeerkuchen würde ich auch nicht nein sagen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...das ist aber schade und traurig dass es sowas bei dir in der Nähe nicht mehr gibt.

      Löschen
  13. die Erdbeerschnitte sieht wirklich zum Reinbeißen gut aus :-)
    Und die Maske wirkt interessant. Erinnert mich an die Masken von Venedig.
    Bei Anne´s Kommentar habe ich deine Antwort gelesen. Ich wünsche dir heute abend auch viel Spaß :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, war wieder sehr schön und richtig spannend^^

      Löschen
  14. Also den Erdbeerkuchen überlasse ich gerne dir, das Gelee darauf mag ich nicht so gerne. Aber das Buttercreme Konfekt das würde ich sehr gerne probieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weniger finde ich auch immer besser und wenn ich ihn selber mache dann ist es auch nur eine dünne Schicht. Das andere Stückchen war Mocca und hat mein Freund "vernascht"

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.