Dienstag, 2. März 2021

Brillenboy

Wohin mit einer Brille wenn "Mann" sie nicht ständig auf der Nase trägt und von A nach B "gewandert" dann auch gesucht wird?

Irgendwo mal sowas gesehen kam es mir dann in den Kopf einen "Brillenboy" zu häkeln, und aus der Fantasie heraus ist er hier entstanden:


 

Probesitzen musste meine rote Brille, und mit solch roten Lippen zum küssen haben mich diese eingeladen ihnen noch eine Zigarette zu verpassen. Sie dampft übrigens nicht, denn das ist im Haus sowieso verboten.


 

An dem Tag der Schenkung  mit zwei Personen den Geburtstag gefeiert konnte man auf dem Kuchen beim Frühstück schon rot sehen, und dazu  auch mit roten Servietten zum Frühstück und Mittagessen.

  


 



Geteilt mit:

vierzehntägig bei Wortperlen

Kommentare:

  1. Hattest Du Geburtstag? Dann gratuliere ich ganz herzlich 🌸. Alles Liebe und viel Glück und Gesundheit. Was für ein toller Kerl! Mit Zigarette gefällt er mir noch besser. Das ist aber der einzige Kerl der mir mit Zigarette besser gefällt. Das hast Du so toll gemacht. Du bist Künstlerin. 😍
    Weisst Du was? Es erinnert mich an diese Metzgerei. Kennst Du das?
    Durch Zufall ging ich dort vorbei.
    https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2015/09/metzgerei-oder-doch-keine-metzgerei.html

    Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee...mein Männe, mein Freund hatte Geburtstag und für ihn gemacht ;-)

      Gleich geschaut und neeee....die kannte ich noch nicht, da war ich noch nicht bei dir. Gesehen, erkannt und gleich dann mal genau lesen. Danke dir für den Hinweis♥

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    mit viel Liebe hast Du den Tisch gedeckt für
    Deinen Schatz und zu zweit feiern ist doch auch
    schön...
    Herzallerliebst ist Dein Kunswerk geworden, Du
    und Deine Ideen, ich mag sie sehr sehr gerne sehen.

    Haben wir etwas verpasst liebe Nova, konnte heute
    nichts von dem Projekt entdecken "Ich sehe rot",
    sondern nur:
    "All good things are blue..."
    Wünsche Dir einen kreativen Tag in alle Richtungen,
    lasse es Dir gut gehen, bis morgen, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lissi...ja, das ist es. Muss nicht immer eine große Feier sein. Wir mögen die Zweisamkeit.

      Löschen
  3. Huhu liebe Nova,
    meine Frage hat sich erledigt, war soeben noch einmal
    bei Anne und da ist "Ich sehe rot" aufgetaucht, war wohl
    etwas zu früh...
    Grüßle eilt zu Dir, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...und bzw. oder Anne zu spät d.h. ungewohnt spät damit "rausgekommen" *gg* Hatte auch schon geklickt und gewartet ;-)

      Löschen
  4. Eine super Idee für eine Brille. Es ist ein Hingucker, der Freude verbreitet. Der Geburtstagsfrühstückstisch ist wunderschön und hat bestimmt auch Freude aufkommen lassen.
    LG zu dir von Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er. Ich verwöhne gerne und für einen Geburtstagskuchen ist man auch nie zu alt, gell ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Nova,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind! Der Brillenboy ist OBERKLASSE :O)))) Ich hab mich schlapp gelacht! Eine tolle Idee!
    Schön gemütlich habt ihr gefeiert, genau, es geht auch ohne Riesenfete !
    Hab einen schönen Tag, ich bin wieder da und freue mich auf Euch alle! Herzlichen Dank auch nochmal hier für Deine lieben Worte!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Petra,
    was für eine schöne Idee, haste TOLL gemacht. Der Brillenboy sieht witzig aus...besonders der mit der Zigarette 😂
    Richtig schön hast Du den Geburtstagstisch gedeckt (Alles Gute nachträglich für das Geburtstagskind!), hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird ausgerichtet, danke dir. Ja den hatten wir.

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    zuerst dem Geburtstagskind alle guten Wünsche nachträglich gewünscht!
    Und dann bedanke ich mich bei Dir für die lieben Worte und Kommentare zu meiner Rezeptsammlung. Ich habe mich sehr gefreut das er genauso aufgenommen wird wie ich es mir vorgestellt habe!

    Die Idee eines Brillenboys ist super, unsere Tochter bräuchte so einen auch. Allerdings wäre es auch möglich das der gleich mit "verschwindet" oder ihre Katzen mit dem bestimmt auch viel anfangen könnten (lach).
    Ich bewundere ja vor allem mal wieder diese Handarbeit, einfach klasse und dann noch mit Zigarette!
    Liebe Grüße nun auch hier
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne liebe Kirsi, und wenn ich jetzt gleich nicht noch weg müsste dann würde ich bestimmt weiterlesen. Hab gefrühstückt und der Magen würde nicht mehr so laut grummeln *gg*

      Danke dir, werde ich auch gleich ausrichten. Mein Gismo hätte bestimmt auch dran geschnuppert, aber der war nicht verrückt mit Stofftieren oder Dinge solcher Art. Da war damals meine Jessica echt wild drauf, allerdings hatte sie auch eine Lieblingsstoffmaus. Die musste ich immer werfen und sie hat sie aportiert, mir vor die Füße gelegt und schon gings weiter ;-)

      Löschen
  8. Lach - du kommst auf Ideen :-)
    Der Brillenboy schaut KLASSE aus und wird nun hoffentlich von deinem Mann, dem ich hiermit noch herzlich nachträglich gratuliere; auch genutzt.

    Das Problem mit herum fliegenden Lesebrillen kenne ich vom meinem Schatz. Noch hat er etliche die man so kaufen kann und die sind durch die ganze Wohnung verteilt und trotzdem muss gesucht werden - mal sehen was der Augenarzt nächsten Monat sagt.

    Die Geburtstagstafel hast du schön für euch gedeckt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht mein Freund tatsächlich. Steht neben dem PC und die Brille kommt dann immer drauf. Solche Lesebrillen hat er auch, meist hat er auch zwei und dennoch oft verlegt *gg* Danke dir, auch von dir werde ich es gleich noch ausrichten.

      Löschen
  9. Hast Du super gemacht, den Brillenboy. So findet sich das gute Stück schnell wieder an. Vorausgesetzt, Du legst die Brille dort auch ab :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Noa, you made my day :-)))

    Der ist ja ultralustig! Ich hoffe, das Geburtstagskind weiß dieses Geschenk zu schätzen!

    Schön, wie die Geburtstagstafel gedeckt ist, passend zu meinem Projekt :-)
    Und ich sehe dort Serviettenringe...die habe ich auch :-))

    Dank für deinen lustigen wie schönen Beitrag!


    Liebe Grüße noch einmal

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das weiß er und hat sich auch sehr gefreut. Ist selber auch kreativ und weiß schon allein um die Gedanken^^

      Echt, das ist ja klasse!! Die sind auch noch aus D. hier mit hergekommen. Ich weiß gar nicht mehr wo ich die mal geholt habe^^

      Löschen
  11. lol.
    Ja, ich muß erneut lachen, wie gut, daß Du es hier zeigst, so haben alle was zu lachen!👍🤣 Es ist wieder so kreativ!
    Ja, wir sind ja auch so, daß wir da gut mit klarkommen, sind gerne auch "nur" unter uns, aber schon immer. Langeweile kennt keiner von uns, weder zusammen, noch separat.
    Und es ist so schön, so verwöhnt zu werden, gegenseitig. Ich bewundere Deinen schön gedeckten Tisch, niedlich auch die kleinen Hüpfer...😉...die Gugelhüpfer🤣👍😍

    Tiger hüpft 😬autsch🤦‍♀️😁 zum Knuddelgruß
    🐯




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und war auch schon als Kind so wie bei dir. Ich konnte mich sehr gut allein beschäftigen.

      Gell...die waren auch eher weg als der Kuchen (da habe ich auch eingefroren)...im Alleingang sind die weggeputzt worden. War ja noch ein Rest der Kuchenglasur. Da nehme ich immer eine hiesige Schokolade und die war dann halt auch noch mit ein wenig Sahne vermischt. Ja, so sind sie ihm sozusagen in den Mund gehüpft *gg*

      Löschen
  12. Lach, da ist es ja endlich mal ein Vorteil wenn man ein "Blindfisch" ist und ohne Brille überhaupt nichts geht. Man hat sie einfach den ganzen Tag auf der Nase und käme gar nicht auf die Idee sie mal abzunehmen :))
    Auf der anderen Seite hätte dein Freund, noch liebe Glückwünsche im Nachhinein, diesen herrlich lustigen Ablagekopf nicht bekommen. Für mich, obwohl Nichtraucher, ist die Zigarette noch das Tüpfelchen auf dem i . Hast du richtig klasse gemacht, genau wie den Kuchen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das sage ich auch immer (^_^)b Danke dir, und die Glückwünsche werde ich noch ausrichten ♥

      Löschen
  13. "Pro Kerze zehn Lenze"? -
    Gratulier auch ganz geschwind,
    heut´ noch dem Geburtstagskind!!!
    Der Brillenboy ist eine klasse Idee👍👍👍
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee....hat nur so schön drauf gepasst^^ Die Zahl hat er schon überschritten.

      Danke dir ☼

      Löschen
  14. Na das ist ja eine coole Idee, welche du auch hervorragend umgesetzt hast!
    Mein erster Gedanke war: den nehm ich Morgen mit zum Friseur. Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Scherz nicht übel - grins.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*....neee, absolut nicht, klasse!!! War mal ein Zopfband von mir. Lieber wäre mir noch eines mit weißem Haar gewesen aber das habe ich leider nicht.

      Viel Spaß dann heute beim Friseur, lass dich verwöhnen^^

      Löschen
  15. Und mit einer dicken Zigarette im Mund :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aber eine ganz harmlose und keine stinkige Zigarre oder Zigarillo ;-)

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    erst einmal dem Geburtstagskind ganz herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr.:-)

    Wunderschön hast du den Geburtstagstisch gedeckt und auf dem Tisch stehen leckere Sachen.....schmatz. :-)

    Dein Brillenboy ist der absolute Hammer! Auf so eine Idee wäre ich nie und nimmer gekommen.
    Wenn dein Freund mal ausgebüchst ist, so hast du dennoch Jemanden zum Küssen, denn diesen roten Lippen kann Frau ja kaum widerstehen. *g*

    Ich habe 2 Lesebrillen, habe mir angewöhnt, sie strikt jeweils an die gleiche Stelle zu legen, um nicht suchen zu müssen. Klappt zumindest zu 90 %. Ausnahmen muss es ja geben. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christa♥

      *lautlacht*...neee, wie bekomme ich die Bilder wieder weg. Meinereiner küssend mit Brillenboy....

      Ich bin damit ja Gott sei Dank verschont, habe mein Nasenfahrrad immer mit dabei *gg*

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    noch ein verstecktes Talent. Der sieht ja super aus. Obwohl ich ja im Häkeln auch nicht gerade untalentiert bin, würde ich so etwas ohne genaue Anleitung nie hinbekommen.
    Mit Brille sieht der Boy richtig schmuck. Bei mir hätte er nicht viel zu halten, da ich meine immer trage.
    Alle guten Wünsche an Deine bessere Hälfte!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir klappt fast alles ohne Anleitung dreimal besser, egal ob ich häkel, stricke oder aus so was aufbaue, mache. Ich kann mich noch an meinen ersten Weste mit Zopfmuster erinnern, da habe ich so lange drüber nachgedacht (meist dann auch in der Nacht im Traum) dass ich mich am nächsten Tag hingesetzt habe und angefangen bin, auch ohne geschaut zu haben wie das geht. Boa, schon soooo lange her, und die Weste ist irgendwann verschütt gegangen...

      So isses bei mir auch (^_^)b

      Löschen
  18. Wahrscheinlich hat das Geburtstagskind, dem ich herzliche Geburtstagswünsche da lasse, schon alles und da ist so eine lustiger Brillenhalter gerade richtig. Wer am Morgen schon anfängt zu feiern mit Kuchen nutzt den Tag optimal.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so...wir schenken uns nix mehr und an Geburtstagen soll es nur eine Überraschung sein. Sein Gutschein vom letzten Jahr hat er immer noch....wegen der Pandemie^^

      Löschen
  19. Wie witzig liebe Nova, der Brillenboy ist Dir super gelungen total cool sieht er aus und mit der Zigarette einfach grandios !!! Super gut haste das hingekriegt. Zu Zweit feiern das werde ich wohl am Sonntag auch machen (müssen)♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, und das Lob von dir die so schön häkeln und stricken kann. Da fühle ich mich geehrt ☼ Du Kerstin hast am Sonntag?

      Löschen
  20. Liebe Nova,
    Der Brillenboy ist ja Klasse :)
    Da hast du wirklich deine Fantasie besonders laufen lassen.
    Wirklich toll gemacht.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Der Brillenbox ist ja sowas von genial, was für ein Kunstwerk !

    Alles Liebe und Gute auch noch für Deinen Mann, er wird sich riesig darüber gefreut haben.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. @ all

    Ich soll allen die nachträglich gratuliert haben ganz ♥lich dafür danken. Er hat sich sehr darüber gefreut.

    Die Meisten von euch "kennt" er und da brauchte ich beim Namen nichts hinzuzufügen...er lebt sozusagen mit in der Bloggerwelt *gg*

    AntwortenLöschen
  23. dein Brillenboy gefällt mir natürlich suuuuuuuuuuuuper :-)
    Und dann will ich für deinem Männe auch noch gerne ganz herzliche Geburtstagswünsche hier lassen. Richtig romantisch sieht der gedeckte Geburtstagstisch aus :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...werde ich nachher auch ausrichten und sage auch dir schon einmal dankeschön von ihm (dich kennt er auch schon mit Namen) ☼

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...