Donnerstag, 11. März 2021

"Abgedriftet"

 

...ist wohl dieser Paraglyder der die Tage plötzlich über der Innenstadt von La Guancha-Stadt zu sehen war.

 


Helikopter sind nichts aussergewöhnliches mehr mit einem Heliport unten im Ort, aber die Paraglyder die von La Corona (klick) aus starten, "fliegen" normalerweise immer in Richtung Socorro (klick) oder Puerto de la Cruz (klick).



 

Jedenfalls war es richtig spannend zu beobachten wie er von dort unten sich immer weiter wieder nach oben "trudelte", vorbei an der Casa immer höher und dann wieder hinter dem Berg verschwunden ist.

 

ein bisschen "gespielt"


 

12 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    wollen wir hoffen, dass er sicher dort gelandet ist, wohin
    er wollte, eine interessante Beobachtung am Himmelszelt, das
    wäre nichts für mich dort toben zu schweben.
    Lasse es Dir gut gehen, grüße mir die Kätzis und hab einen schöne
    Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es immer noch gerne machen...irgendwann mal hoch in den Wolken von dort an den Strand ;-)

      Danke dir, werde ich machen♥

      Löschen
  2. es scheint nicht immer leicht zu sein auf Kurs zu bleiben, wenn man der Thermik voll ausgesetzt ist.
    Wir durften das vor vielen Jahren mal bei einem Ballon beobachten, der ganz dicht über die Häuser schwebte. Der Grund war Abtreiben vom Kurz gepaart mit sich leerendem Gasvorrat. So konnte immer nur ganz kurz gezündet werden, um höheren Häusern auszuweichen, bis er schließlich auf einem Feld landete.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch. Wobei ich als Laie davon ausgehe das es hier oben im Norden mit der Thermik besser ist. Zumindest denke ich immer daran wenn ich schon wieder von einem Unfall lese....denn die passieren zu 99,99 Prozent immer im Süden wo man es ebenfalls machen kann.

      Ballons hingegen hier überhaupt nicht; das dürfte wohl auch damit zusammenhängen. Sind halt Annahmen von mir weil nicht angeboten.

      Löschen
  3. Abdriften möchte man besser nicht, gell, auch wenn das tolle Bilder sind.

    Uiuiui, das feuerrote Spielchen sieht aber ganz schön gefährlich aus. So eine krasse Farbexplosion!🎉 Da hatte jemand Lust auf Hitze😎🤣💃

    Nun kühl wieder etwas runter, liebste Nova!😬

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ikarus geschuldet *gg*

      Mache ich nach meiner Runde...ab unter die Dusche^^

      Löschen
  4. Luftlöcher, Thermik und Winde sind schon ein Kapitel für sich, das man beherrschen sollte wenn man mit solchen oder ähnlichen Fluggeräten unterwegs ist.
    Als wir letzten Sommer auf der Wasserkuppe waren, ist ein Paraglider fast abgestürzt, es ging im steilen Fall hinab und dann hat er sich wieder in schraubenförmigen Bewegungen nach oben gebracht und ist wieder auf dem Absprunghügel gelandet. Da haben wir alle mächtig applaudiert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh...schon bei der Vorstellung ist mir der Atem stillgestanden, also wenn man sowas sieht. Glaube ich sofort dass ihr applaudiert habt; das Herz ist bestimmt wieder hochgerutscht, gell.

      Löschen
  5. Auf den Fotos schaut das sehr hoch aus.
    Könnte mir vortsellen das sie ab und an Schwierigekiten haben
    mit Landen.

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. boah - das sieht richtig gefährlich aus. Hoffentlich ist alles gut gegangen. Wenn ich mir vorstelle da oben zu schweben - da bekomme ich alleine vom dran denken schon weiche Knie ;-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, denke ich schon denn ansonsten hätte man was in den Medien gelesen. Das passiert vom Süden öfters ;-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.