Montag, 4. März 2019

La Corona/Paragliding


Bereits am Samstag schon ein Foto und gestern 
das Kreuz von La Corona gezeigt,





heute dann mein Fokus auf die Paraglider 
die ich von dort abheben sehen konnte.





Immer wieder gerne auf einen kleinen Abstecher hochfahrend wenn ich auf dem Rückweg nach Hause bin, finde ich diesen Aussichtspunkt einfach genial, und noch interessanter wenn von dort abgesprungen wird.




Übrigens soll dieser Platz aufgrund der Höhe, Lage und Flugbedingungen einer der besten Orte Europas sein um Paragliding/Freiflug zu üben, und selbst nur hinfahren um zu genießen oder von hier aus eine Wanderung zu unternehmen lohnt sich.


ein Klick der sich  lohnt 


☼↓☼

der Fokus am Montag bei Christa

24 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    das sind wieder herrliche Ausblicke, und der Paraglider hat sicher noch eine schönere Sicht nach unten ;O) Allerdings wär das gar nichts für mich! Ballonfahrt, das war das höchste, aber da hatte ich wenigstens gefühlten Boden unter den Füßen, wenn auch nur vom Korb *lach*
    Ich wünsche Dir einen guten und hoffentlich nicht zu stürmischen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt es immer noch und irgendwann.....aber dann mit Kamera auf dem Helm, so als bleibende Erinnerung^^


      Hier, Gott sei Dank, keinen Sturm, dafür dann am Mittwoch Regenschauer.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    eine besondere Freiheit ist es darin einzutauchen, Paraglider
    fühlen sich wie ein Vogel der in die Welt fliegt...
    Ich wünsche dir einen Flug in einen schönen Tag, liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denke ich auch, und da wünsche ich mir auch immer mal ein Vogel sein zu können. Muss toll sein sich so frei in den Lüften bewegen zu können^^

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    hach... so einen Paraglider zu zuschauen ist schon was tolles, aber selber... ich weiß nicht, hab ein wenig schiss davor.
    Das ist wie mit dem tauchen... möchten ja, aber ich hab schiss :-)
    Den Fokus auf den Schirm und dem Windspiel zu setzen haste gut gemacht. Guter Wind ist für einen Paraglider ganz wichtig.

    Ja der Blick vom Berg ist einfach fantastisch und ich stelle es mir auch TOLL vor wenn man denn da oben schwebt und runter schaut... das muss auch noch mal Klasse sein.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch und selbst von unten bin ich immer begeistert wenn ich sei gleiten sehe^^

      Löschen
  4. Natürlich musste zumindest ein Paraglider in den Fokus - hihi.... und der Windsack :-)

    Ich selbst hätte viel zu viel Schiss um das auszuprobieren - aber muss ja auch nicht. Die Aussicht ist auch so einfach toll.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nova,

    einer der besten orte für Paragliding und dann noch so eine fantastische Aussicht. Wie verlockend... nicht nur deine schönen Bilder, sondern auch wirklich mal vor Ort zu sein und den Sportlern zuzuschauen. Sieht so richtig einladend aus und am liebsten würde ich gleich mitmachen.

    Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ...herrlich, dieser Ausblick, liebe Nova,
    gerne würde ich da oben eine Wanderung machen...mich in die Lüfte stürzen allerdings nicht, das überlasse ich anderen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man ja auch, und vielleicht schaffe ich es mal dort einen Wanderweg zu suchen den ich in einem Buch gelesen habe^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    beneidenswert schön, dieser herrliche Weit- und Ausblick. Ich bin ja immer glücklich, wenn ich das Meer sehe.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    bei uns windet es ganz schön heftig und laufend gehen Regenschauer nieder.....brrr, kein Wetter, um sich heute draußen aufzuhalten.
    Da genieße ich doch viel lieber jetzt die grandiose Aussicht von diesem wirklich toll gelegenen Aussichtspunkt. :-)

    Ich glaube, mit dem Paraglider würde ich einen Sprung nicht wagen, aber anschauen, ja, das würde ich mir gerne!
    Prima, alles, was wichtig ist, hast du in den Fokus genommen. :-)
    Dazu gehört natürlich auch der Windsack. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank, dass du wieder mit dabei bist und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich so mies, gerade wegen der Umzüge und der ganzen Arbeit die die Menschen sich gemacht haben. Habe so an euch gedacht^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  9. Sieht schon toll aus, aber ob ich den Mut aufbringen würde? Ich bin mir nicht sicher, hast Du es schon einmal gemacht?
    Liebe Grüße aus einem April Deutschland (Hagel, Sturm, Regen und immer wieder Sonne),
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das habe ich noch nicht gemacht. Bis dato nur Chessna und Heli mitgeflogen, und letzteres hat mir schon so viel Spaß gemacht.

      Löschen
  10. .....muss schon schön sein - so frei wie ein Vogerl sich den Wind um die Nase pfeifen zu lassen!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nova,
    was für eine tolle Aussicht von dort oben! Nie würde ich mich trauen, mit dem Paraglider abzuheben. Du als Beobachter hattest gefahrlos die Möglichkeit schöne Fotos zu machen. Die bunten Schirme sind wunderbar für den S/W-Fokus geeignet.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    ist schon wahr, von da hat man eine wunderbare Aussicht. Der Ausflug dahin lohnt sich. Aber dann abzuheben in die Lüfte, könnte ich echt nicht.

    Schön wie du schon den Windsack in den Fokus genommen hast und dann auch noch den Schirm vom Paraglider. Rot verlockt doch immer wieder.

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...