Mittwoch, 10. März 2021

Respekt vor dem Gegenüber

 

Auch am Lager von La Guancha, welches unterhalb des Rathauses liegt



 

gibt es die Hinweisschilder was zu beachten ist wenn man es betritt.


 

Leider mit wohl angelieferten Brettern verdeckt, konnte ich noch ein altes Schild einer Messe aus dem Jahr 1986 sehen. Eine der vielen Ferias die hoffentlich bald wieder stattfinden können.

 


 

Verlinken möchte ich diesen Beitrag mit dem  Projekt

von Arti

↓🔃↓

19 Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    wenn man die Augen offen hält für alles entdeckt
    man auch interessante Schilder.
    Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    das ist ja eine wahre Fundgrube dort für Schilder. Schade dass das ältere so verdeckt ist.Das hat ja bald nostalgischen Wert. So nun schaue ich mir noch mal Deinen Beitrag mit Corona an. In Finnland gab es früher mal ein Spiel welches auch so genannt wurde hat mein Onkel mal erzählt, aber keiner kann sich genau erinnern wie das jetzt so war.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat es wirklich und vielleicht werde ich in "normalen" Zeiten auch mal reingehen und gucken gehen ob nicht noch weitere "Schätze" vergraben sind. Mittlerweile kennt man ja auch die Mitarbeiter^^

      Löschen
    2. Finde ich auch sehr interessant mit dem Spiel. Falls du mal mehr erfahren wirst dann lass es uns wissen, gell

      Löschen
  3. Moin liebe Petra,
    Das ist ja ein richtiger Schilderwald was Du da entdeckt hast.
    Respekt ... viele Menschen kennen das Wort leider nicht, halten sich an keine Vorschriften und Abstand halten ... wieso "ich hab doch kein Corona" kommt dann als Antwort wenn man sie drauf hinweist.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hier auch immer wieder solche Idioten...die Woche schon zwei Feiern in Restaurants aufgelöst. Der Betreiber kann erst mal dicht machen^^

      Löschen
  4. EIGENZLICH würden wir wohl alle liebe Schileder sehen, die irgendwelche Fiestas oder sonstige Veranstaltungen ankündigen - statt dessen Regeln wie man sich verhalten soll - klar muss sein im Moment - aber hoffen auf bessere Zeiten, wo all das nicht mehr nötig ist, ist ja nicht verboten.

    hab einen schönen Tag
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wie, "Lager von La Guancha"? Lager für was? Was wird denn dort gelagert? Alles?

    Respekt, ja, sollte _immer_ sein, und ein wenig Konzentration darauf finde ich nicht zu viel verlangt, sondern selbstverständlich.
    Aber gut und deutlich wenn es noch Schilder dazu gibt. Da hast Du ja einige gefunden!👍

    Liebgrüße
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man so sagen. Alles was für die Gemeinde benötigt wird bzw. was eventuell dann noch zurecht gesägt usw. wird. Wir haben "unsere" eigenen Mitarbeiter wie z.B. Elektriker oder Gärtner usw. und auch Fahrzeuge. Wie eine Strassenmeisterei ++

      Löschen
  6. Na, hoffentlich gibt es in dem Rathaus-Lager nicht nur alte Aktenordner, sondern auch ein paar Goldbarren :)) wäre zumindest besser als das Geld bei Grennsill Capital zu bunkern, was ja einige Städte hier im Rheinland gemacht haben und es jetzt wohl los sind.
    Zumindest von außen sehen die Türen schildermäßig total interessant aus. Die Covidregeln müssen natürlich sein, aber die Öffnungszeiten halten sich eher im Rahmen, da hattest du wirklich Glück das schöne alte Schild von 86 zu sehen. Finde es auch schade, dass gerade ein paar Bretter davor stehen, aber kann man halt nicht ändern.
    Habe mich wieder sehr über deinen Schilder-Beitrag gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....das wäre es mit den Goldbarren. Ne, Aktenordner gibt es dort keine d.h. eventuell für die Lieferscheine, wenn überhaupt. Sagt mir gar nichts und da werde ich doch gleich mal suchen gehen was da gemacht wurde.

      Vielleicht erwische ich es nochmal ohne^^

      Löschen
  7. Moin Nova!

    Wie gut, dass das bebildert ist, denn mein Spanisch reicht längst nicht mehr dafür aus :-))

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sprache kann dann jeder verstehen, gell. Wird hier schon immer meist so gemacht...aber einfach weil es noch viele alte Menschen gibt die nicht lesen und schreiben können.

      Löschen
  8. Auch in einem Lager muss man für Ordnung sorgen und somit sind diese Hinweisschilder schon sehr wertvoll.
    Und alle, die nicht lesen können, für die sind die Bilder auf den Schildern selbstredend.
    Das alte Schild von der Messe, das ist einzustufen in "besonders wertvoll".
    Ich glaube, wir wünschen uns alle, dass der Spuk mal bald ein Ende nehmen wird und wir wieder etwas feiern können. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und hier ja viel "Handarbeit" der Angestellten brauchen sie dann auch Material was angeliefert wird oder wenn man selbst was sieht kann man sie auch ansprechen. So wie letztes Jahr als der Deckel der Straßenlampe nach dem Orkan in meinem Garten lag....wurde von ihnen abgeholt^^

      Ja, das wünscht man sich wirklich.

      Löschen
  9. An diese Schilder haben wir uns schon gewöhnt. das hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätte man wirklich nicht gedacht. Vor einem Jahr ist hier die komplette Ausgangssperre losgegangen....nur im Notfall oder eine Person für den Einkauf durften das Haus verlassen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.