Mittwoch, 17. März 2021

Rate mal - Auflösung

 

Na, erkannt um was es sich beim Bildausschnitt von heute morgen gehandelt hat?

 


 

Es ist eine Blüte, eine von vielen die wieder zahlreich bei mir im Garten an einem Baum zu sehen ist. Schon allein wenn man in die Nähe kommt duftet es herrlich,


 

und ich hoffe es "zeigen" sich nach "Entfaltung" auch wieder viele leckere Orangen, denn es sind die Blüten meines Orangenbaumes.

 


Was kann schöner sein als sie im eigenen Garten pflücken zu können, und diese hier auf dem Foto hatte sich noch versteckt und nach den Baumfällungen unten erst entwickelt.  

 

 

26 Kommentare:

  1. Nee, da wäre ich nicht drauf gekommen, umso begeisterter bin ichvon diesen Blüten. Und das nicht genug, kannst Du auch noch ernten👍👍für Deinen super Kuchen...und und und
    Bestimmt versuchst Du auch Eis mit Stückchen zu machen, oder?
    Yammi. Gut, daß ich grad Salat sattgegessen bin.
    Abendliebgruß mit
    knuddeldidö und
    knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee mit dem Eis bin ich noch nicht gekommen...hmmm...frage mich gerade warum wo ich doch Zitroneneis so liebe ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    die Blüten sind ein Traum und erst der Orangenduft, hätte ich auch gerne im Garten, hach werde direkt neidisch *lach* Noch sind Orangen im Supermarkt zu haben.... es geht jedoch nichts über ganz frisch gepflückte. Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auch wenn ich hier welche direkt "aus dem Garten" kaufen kann. Es ist irgendwie immer anders wenn man selber pflücken kann^^

      Löschen
  3. Oh wie schön - nun weiß ich auch, wie Orangenblüten ausschauen, bezaubernd!
    Und die Vorstellung sie frisch vom Baum pflücken zu können gefällt mir auch. Hoffentlich hast du reiche Ernte.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die Orangenblüten sehen fantastisch aus, liebe Nova. Und wie ich in einem der vorgängigen Posts sah, blühen bei dir auch schon die Heckenrosen. Ich träume mal ein bisschen von Sonne und Meer ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Na da haben wir ja toll daneben gelegen....und so eine wundervolle Blüte...großartig.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...stimmt, aber habe es auch nicht einfach gemacht^^

      Löschen
  6. daneben 😂 aber auf jeden Fall schöner als Pilze!
    gute Nacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, gegen essbare Pilze hätte ich auch nichts einzuwenden ;-)

      Löschen
  7. Aha, da bin ich nicht drauf gekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie herrlich ... die kleinen Blüten schauen zauberhaft aus und die Orangen müssen himmlisch duften und schmecken.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Lieben Dank auch für Deine netten Kommentare, der Schnee bleibt bei uns nicht liegen, aber der Große Feldberg im Taunus ist komplett weiß, er liegt um die 800 Meter hoch - wir nur so um die 300.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schmecken wirklich hervorragend.

      Ah, ok, dann so wie bei mir wenn es auf dem Teide geschneit hat. Ist dann auch schön wenn man den Blick darauf haben kann, gell^^

      Löschen
  9. wie schön!! Ich mag Orangenblüten sehr gern, nicht nur wegen ihres atemberaubenden Duftes :-))
    Aber bei dem Rätsel wär ich nie darauf gekommen, lg

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine zauberhafte Blüte, da wär ich so schnell nicht drauf gekommen .Herrlich anzusehen und dann noch mit einem betörenden Duft. Paradiesisch.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  11. Diese Blüten gefallen mir sehr. Sie waren schwer zu raten :)
    Auch wenn ich sie leider nicht bis zu mir riechen kann.
    Aber sie sind auch besonders schön.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    das ist natürlich toll, wenn die Vitamine gleich im Garten wachsen. Wunderschön schaut aber auch die Blüte aus. Da hast Du dann zweifach Freude.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und von der Casa aus kann ich runtergucken. Bei meine Avocados sind auch Blüten, von daher bin ich gespannt ob sie tragen werden^^

      Löschen
  13. I have never seen an orange in bloom. Lucky you!

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.