Donnerstag, 25. März 2021

MM ~ mein März

 -Links zu den Posts unter den (blauen) "Schlagwörtern"-

 

Der März, ein Monat bei denen der Himmel sich mal so und mal so gezeigt hat, der Garten in dem sich neben Wiesenblümchen auch Calla, Trompeten und  Buschröschen zeigen, hat eine neue Pflanze "einziehen" lassen und nur ein kurzer Abstecher nach einer Erledigung ließ mich nach La Corona fahren wo ich die Erica canariensis mit Blüten festhalten konnte.

Ein Rätsel hat sich gelöst, der Brillenboy ist sehr gut angekommen und ein Rezept hat euch eventuell das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Besonders erfreulich für mich das meine Mutti ihre zweite Impfung auch ohne irgendwelche Nachwirkungen hinter sich bringen konnte. Tja, und unvermeidlich waren dann auch gerade für die Osterzeiten neue Regeln und Einstufungen zu erlassen. Hier wird vorab schon versucht einen Riegel vor irgendwelche Feiern zu schieben damit es nicht erneut zu einem kompletten Lockdown kommen muss.

-klick für größer-

Tja, und während natürlich der Wunsch Nummer 1 ein Ende der Pandemie wäre, käme für diesen Monat gleich an zweiter Stelle dass wir keine Uhren mehr umstellen müssten. Ich liebe es einfach wenn am Morgen der Tag schon vor 7 Uhr beginnt.

 


 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova, das freut mich dass Deine Mutti komplett geimpft ist. Ich freu mich echt über jede verimpfte Dosis. 🥳
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, gerade weil du soviel mitbekommst.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    ja diese Uhrzeitumstellung finde ich auch sooooo doof. Ich habe doch immer ein wenig Probleme damit, dass das nicht endlich mal ein Ende hat. Da hoffe ich das die Pandemie wenigstens irgendwann ein Ende finden wird.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, dabei war erst für dieses Jahr angesagt, dann doch auch wieder verworfen und nun wird es überhaupt nicht mehr erwähnt. Ich könne göbeln....mich nervt es ungemein, ich möchte die Winterzeit behalten weil sie für hier einfach schöner und sinnvoller ist.

      Löschen
  3. Schön dass auch die 2. Impfe gut vertragen wurde - nun hast du zumindest 1 sorge weniger. Meine Schwiegermutter wird (hoffentlich) zu ihrem Termin an Ostern das erste mal geimpft.
    In NRW geht alles so schleppend weiter - keine Ahnung, ob ich selbst dieses Jahr "schon" geimpft werden kann.

    Ansonsten hat die Natur dir einiges geboten und auch sonst hast du das Beste draus gemacht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, anders geht es auch nicht und das war wirklich das wichtigste für mich, gerade auch weil sie körperlich nix zuzusetzen hat.

      Löschen
  4. Wieder ein sehr bewegter Monat. Ich könnte auch auf das Umstellen der Uhren verzichten. Das braucht kein Mensch :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar,dass deine Mutter alles gut überstanden hat. Zur Umstellung auf die Sommerzeit ,gebe ich dir recht,denn ich finde diese Zeit Umstellung gräßlich, man muss sich körperlich und gedanklich wieder umstellen, dabei ist diese MEZ die Idealste. Aber was wollen wir machen, wir müssen uns wieder fügen.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich, also körperlich macht es mir nix aus, aber ich finde es doof wenn es dann am Morgen wieder später hell wird. Zudem bringt es überhaupt nix, das wurde ja mittlerweile von vielen Stellen bestätigt.

      ...und wir wollen die "normale" Zeit behalten, und wenn dann z.B. Deutschland nur noch die Sommerzeit möchte dann haben wir halt zwei anstatt einer Stunde Unterschied.

      Löschen
  6. ...soderle, bevor das große Kochen beginnt, ein wundervoller Ausflug in die Bloggerwelt...

    Von hinten angefangen siehst Du mich heftig nicken. Die Pandemie als auch die Zeitumstellung braucht wirklich niemand. Apropos... schön, dass Deine liebe Mama die Impfung gut vertragen hat. Das ist inzwischen ja auch nicht unbedingt selbstverständlich, gelt!
    Das Rezept klingt verlockend. Wobei wir vermutlich statt der Chorizo gerne auf Salsiccia zugreifen 😉

    Der bebrillte Bursche ist der Hit!

    ...und freilich hoffen wir auf wärmere Temperaturen.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also alle die ich kenne haben keine Schwierigkeiten gehabt, Gott sei Dank und ich für mich würde mir da auch keine Gedanken machen.

      Klar, kann man ja abwandeln, wobei die Salsiccia ja doch weicher ist, eine Bratwurst halt (zumindest hier) und die Chorizo härter von der Konsistenz ist. Kann man ja auch roh essen, da ist sie mir dann zuerst noch zu weich, lasse sie dafür lieber noch etwas abhängen und in der Pfanne mag ich sie gerne in Scheiben mit Röstaromen ;-))

      Löschen
  7. Wieder ein Monat mit Höhen und Tiefen, aber am meisten freut mich das mit "Mutti", und daß Du dadurch wenigstens schon mal _eine_ Sorge weniger hast.
    An die schönen Ablenkungen alle kann ich mich auch teils gut erinnern, aber ganz besonders natürlich an den genialen witzigen lustigen Brillenboy für Andy!👍😍👍 Es ist echt gut, so Sachen rumdrehen zu haben, die einem schmuzeln lassen. So geht es auch immer mit unseren "Viechern", nicht zuletzt auch "Schiraff"😁👌🤣

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Da freue ich mich ebenfalls für deine Mutter, dass sie die zweite Impfung auch gut vertragen hat.
    Ja, Uhren umstellen ist wirklich lästig, aber die meisten digitalen stellen sich zum Glück jetzt selber um. Die Abstimmung, die es mal gab, ist wahrscheinlich durch Covid und das Impfen bei der EU in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gar keine *gg*, aber das macht mir auch nix aus. Die Runde ist schnell gedreht und am Sonntag ist zudem auch immer mein Uhren-Aufziehtag^^

      Löschen
  9. Das leidige Thema Zeitumstellung. Durchgängige Winzerzeit wäre mir das liebste.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  10. ...bei deinen beiden Wünschen bin ich gerne dabei, liebe Nova,
    und sicher werden sie in Erfüllung gehen, fragt sich nur wann...wir sind geduldig und machen das Beste draus, oder?...mit schönen Pflanzen zum Beispiel und der Freude über ihre Blüten können wir uns den Tag erhellen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, müssen wir auch bleiben...wobei wenn die SMS stimmt die mein Freund gestern bekommen hat wird er auch schon am Mittwoch geimpft. Der Fortschritt ist hier echt gut.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.