Donnerstag, 4. März 2021

Keine "Schweinerei" mehr

Der eine oder andere Leser mag sich noch an die "Schweinerei" (klick) am Mirador und der Estacion an der TF5 erinnern. 


 

Hier komme ich auch immer vorbei wenn ich die Küstenstraße in Richtung Puerto de la Cruz fahre oder umgekehrt zurück nach Hause. Nach guten anderthalb Jahren bin ich auch mal wieder angehalten um nach Erledigungen einen Cortado zu trinken und einen kleinen Happen zu essen. Geparkt ging es sofort zum Geländer um nach unten zu schauen, und was konnte ich sehen:


 

nix-nada, keine Schweine mehr. Alles auf- und weggeräumt scheint es die nicht mehr zu geben.  Allerdings auch wenn man dort nicht einkehrt lohnt sich der Stop um die Aussicht zu genießen. 

Nach rechts in Richtung Puerto de la Cruz


 

und nach links aufs Meer und auf eine  Finca mit den Bananenplantagen.



 

Tja, und einmal umgedreht sehe ich immer den "Steinbeisser" und noch weitere Gesichter in den Felsen.

 


 

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova 🌞
    und wie sich das lohnt anzuhalten! Wunderschöne Ausblicke sind das. Da lebten Schweine?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da unten auf dem freien Stück beim Zaun...gab eine "Hütte", viele Tröge und sie konnten sich nach links durchs grün frei bewegen. Hatten schon richtige Trampelpfade, und lustig war es wenn dann die Ferkel den großen Schweinen hinterher getrappelt sind. Dazu auch Hühner und ein Pfau^^

      Löschen
    2. das ist ja witzig. Fast schade oder?
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja, das ist es wirklich^^

      Löschen
  2. Manchmal denke ich, es ist ein nur Traum von Deiner
    herrlichen Welt mit und in der Natur, aber es ist die
    Realität, Du erlebst es täglich in das Paradies auf
    Erden zu schauen, ich freue mich für Dich, denn Du kannst
    Deine Seele damit aufbauen.
    Lustig ist Dein damaliger Post von der "Schweinerei", Deine
    Kreativität in Worten und Fotos hast Du wahrhaft ausgelebt...
    Schmunzelgrüße eilen zu Dir und ich wünsche Dir von Herzen
    einen schönen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Siehste, ich sagte ja schon, daß ich mich noch dran erinnerte, fand ich das doch auch so goldig in Deinem damaligen Post schon. Schade, daß sie weg sind, aber wer weiß, was die Gründe waren.🤔 Vielleicht alle aufgegessen inzwischen 🤭😁

    So ist das Leben und so ißt der Mensch!😕😉

    Deine Bilder sind wieder Sehnsucht pur.

    Schweinesüße
    Liebgrüße 😁

    mit knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Die Aussicht die man von dieser Stelle hat ist wirklich grandios. Da kann man sich gar nicht dran satt sehen.
    Ich würde da wohl auc h immer wieder mal halt machen und natürlich auch Fotos machen, irgendwas ist ja meist da, weshalb sich ein weiteres Foto lohnt.

    Ja, wo sind die Schweine geblieben..... vielleicht hat der Bauer die Schweinezucht aufgegeben, weil alt .... vielleicht (oder wohl eher wahrscheinlich) wurden die Schweine sogar aufgegessen? Ich stehe dazu, ich esse gerne Fleisch und wenn Tiere so gehalten werden, war es für sie doch eine halbwegs artgerechte Haltung. Da hat man dann auch weniger schlechtes Gewissen beim Fleischkauf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich überzeugt von das sie geschlachtet wurde, zumindest die Jungtiere die man dort sehen konnte. Sehe ich auch so. Sie hatten dort immer ein schönes Leben, konnten sich frei bewegen, bekamen Futter und Wasser und hatten auch ein kleine Hütte und viel Schatten im Grün wenn sie den brauchten.

      Löschen
  5. Die Aussicht ist einfach grandios und Schweinereien braucht niemand :)

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...so manchmal machen aber auch Schweinereien Spaß ;-))))

      Löschen
  6. Wie habe ich deinen Post mit den herrlichen Bildern wieder genossen, wie ein paar Minuten Urlaub in einer fernen Welt. Kann dich gut verstehen, dass du dort gelegentlich ein Päuschen machst. Die Aussicht ist wirklich fantastisch, auch ohne Schweinerei :))

    Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell....was immer noch oder immer wieder schade ist dass sie keine Terrasse haben wo man draussen sitzen kann. Klar, die Panoramafenster lassen den Blick genauso zu, aber dennoch wäre es mit noch viel schöner.

      Löschen
  7. Und ob ein Stopp sich dort lohnt, aber....einen Cortado würde ich mir trotzdem gönnen.
    Die Aussichten sind mega. Dort könnten man stundenlang verharren und den Blick in alle Richtungen wandern lassen, sich den Wind um die Nase wehen und den Kopf frei werden lassen.:-)

    Haha, wie gut konnte ich mich noch an die Schweinerei erinnern. Tja, was mag mit den Schweinderln geschehen sein? Ob sie inzwischen in Pfannen und Backöfen landeten?
    Auf deiner Insel hast du alles, das Meer und auch die wunderschönen Bergformationen. Lebst schon in einem Stück Paradies. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schmeckt auch supergut und im Vorbeigehen habe ich auch gesehen dass sie nach wie vor leckere Kuchen haben.

      Bin ich überzeugt von, die sind schon weggebraten ;-))

      Löschen
  8. Herrliche Fotos, liebe Nova.
    Da kann man stehen und nach unten schauen.
    Die Natur und das Meer dazu..einfach wunderbar.
    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,
    jetzt vor Kurzem angehalten oder ist das schon länger her? Hat denn die Gastro bei Euch auf. Komisch das ist das erste was mir aufgefallen ist, ich habe wohl Sehnsucht auch mal einfach wieder irgendwo anzuhalten und einzukehren ... und dann bei so einer Aussicht ja da macht das nochmal so viel Spaß!
    Ach ja der Steinbeisser der gefällt mir auch sehr gut, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gastronomie hat schon seit dem ersten kompletten Lockdown und den anschliessend Stufenweisen Öffnungen wieder geöffnet...je nach Ampelfarbe mit mehr Einschränkungen d.h. innen Verbot-draussen ja oder auch nur Lieferservice und auf jeden Fall mit beschränkten Sitzplätzen und dem Abstand.

      Ich sag ja es kann klappen.

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    an die Schweinerei kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber der Ausblick ist auch so einfach fantastisch - blauer Himmel und blaues Meer!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. ....und war doch so witzig und unterhaltsam die "letzte Schweinerei" ;-)
    Ist aber ohne auch nicht "ohne" -schöne Bilder und interessante Suchbilder!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...auch wenn man sie hat laufen sehen war immer so witzig; vor allem die Ferkel wenn die geflitzt sind und die Ohren so runter- und hochgeflogen sind *gg*

      Löschen
  12. ja so ändern sich die Zeiten. Kaum ist was da, ist es auch schon wieder weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schweine zu dem Platz einfach dazu gehört haben.
    Aber toll ist der Ausblick natürlich auch ao. Einfach herrlich :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in manchen Gebieten ist es hier allerdings mehr mit Reataurants ;-)) Mit den Schweinen war schon ein paar Jahre, aber ok...ich berichte falls doch noch wieder was kommt.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.