Montag, 1. März 2021

Impfungen auf den Kanaren / Update

 

 

 

Heute morgen konnte ich lesen das der Impfplan  gegen Covid19 auf den Kanaren gut voran kommt. Laut Angaben werden momentan neben Sicherheitskräften zu denen die Polizei, die Feuerwehr und das Miltär fällt, auch Personen geimpft die in den Zentren für Kinder und behinderte Menschen arbeiten. Ebenso sollen heute die Impfungen für das häusliche Pflegepersonal starten. 

Bis jetzt wurden mehr als 136.000 Dosen auf den Inseln verabreicht, und darunter ist die Gruppe 1 (Personal und Anwohner aus Pflege- sowie Altenheimen, Ärzte und Pfleger die mit dem Virus in direkten Kontakt geraten können sowie medizinisches Persona), bereits komplett abgeschlossen.

Laut Gesundheitsministerium ist die jetzige Impfgruppe am kompliziertesten, da neben dem häuslichen Personal auch die Menschen geimpft werden die zu Hause gepflegt werden. Weil alles bei denen in deren Wohnung gemacht wird, wurde es in Gebiete unterteilt und täglich die entsprechenden Routen angefahren. Die bereits verabreiten Impfungen in dieser Gruppe zu denen sich 25.000 Menschen gehören, liegt bereits bei 29 Prozent.

 

In der vom Gobierno de Canarias veröffentlichen Seite bezüglich des Impfplans, ist alles aufgeführt so wie es bis dato geplant ist. Dazu werden noch häufige Fragen beantwortet und welche Impfstoffe es in gesamt Spanien gibt.


Estrategia de vacunación COVID-19

 

 

4 Kommentare:

  1. Dear Nova, I'm glad to know that the vaccination programme is going well in the Canaries. That's good news. Thank you for your kind comments on my blog. I'm pleased that your mother will get her second vaccine this week. It's hard to be far away from your home and loved ones. I know this from our own situation. It's a relief to know your dear mother is better protected because of the vaccine. Take care of yourself and friends. Enjoy the beauty of your island.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes...and that’s what I am always thinking too about you and your kids. Thanks Linda and take you care too!!!

      Löschen
  2. Das geht doch gut voran bei euch.👍
    Mal sehen, was bei uns morgen herauskommen wird, wahrscheinlich doch weiter Lockdown bis Ende März.
    Die Grenzregion zu Frankreich (Mosselle) ist wirklich ein großes Risiko.

    Liebe Abendgrüße ❤❤❤
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon bammel wenn es hier mit dem Tourismus aus England losgeht...sehe noch kein Licht am Ende des Tunnels :-(

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.