Freitag, 26. März 2021

Echeveria 'Barbillion'

Auch diese Sukkulente ist bei mir relativ neu in den Garten bzw. in einen Topf  "eingezogen". Unkompliziert bekommt auch sie nämlich den ganzen Tag über Sonne, und somit macht es ihr nichts aus wenn ich sie nicht mehrfach täglich oder gar täglich gieße.

 

Ihre Rosette kann bis zu 45 cm groß werden, und ihre Besonderheit ist dass sich die Blätter in Farbe und Form je nach Jahreszeit verändern können. 


 

Je älter sie wird um so langsamer wächst sie und mit der Zeit wird der untere Bereich ein Stiel.




geteilt mit Floral Passions von Riitta  

14 Kommentare:

  1. Schaut interessant aus mit all ihre kabbelige Ausbuchtungen.
    Da wird bestimmt das Wasser drin gespeichert.

    einen guten Start ins WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest verträgt es das wenn ich gieße, aber trocknet dort ja auch immer schneller ab. Hat den ganzen Tag Sonne/Licht

      Löschen
  2. What an interesting looking plant! I find it great that the thick leaves change color according to changes in the environment. Wishing a nice weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That’s what I liked too as I saw it, different^^

      Löschen
  3. Was für Formen! Und dieses fleischige Aussehen, ich mag die auch!
    Ich Dabbes bleibe hängen an einem kleinen Überstand mitten auf der Fahrbahn und flatsche dort um😖, zum Glück außer Blaufleckaua nix schlimmeres passiert.
    Bin noch ganz aufgeregt.
    Puuh

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa Liebes....was für Sachen machst du denn...AUA :-( Mal gut das nicht mehr passiert ist. Schon allein der Gedanke an die Straße, oh weia. Kein Wunder dass du da aufgeregt warst. Gute Besserung, ich puuuuste ganz tüchtig♥

      Löschen
  4. Wow, das ist ein Kunstwerk der Natur!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Erklärungen hören sich richtig interessant an und die "Knubbel" auf den Blättern sind wohl eine Besonderheit der Pflanze. Da du ja einen grünen Daumen hast, bin ich jetzt schon gespannt was sie für Blüten zeigen wird.
    Toll, dass deine Sammlung immer größer wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich selbst gespannt *gg* Ich werde berichten wenn es soweit ist.

      Löschen
  6. In dieser Größe sieht die Pflanze gespenstig aus.
    Es gibt ja viele Sorten von den Sukkulenten...habe auch welche im Garten. Früher mochte ich die nicht so, aber inzwischen finde ich sie doch sehr interessant.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...jede hat was für sich. Vor allem weil immer grün und so anspruchslos. Überrascht wird man dann von den Blüten die auch so unterschiedlich sind^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    solche Pflanzen sind mir auch die liebsten. Wenig arbeit und tolle Ergebnisse.
    Klasse deine Pflanze, die sogar schöne Blüten trägt.
    Liebe Grüße
    Mannu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und dort vor allem wichtig weil den ganzen Tag Licht bzw. Sonne.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.