Freitag, 19. März 2021

Calla

 


Die Bedeutung von Unsterblichkeit, Schönheit und Eleganz ist mehr als zutreffend für diese Pflanze. Das finde ich zumindest, denn ohne mein Zutun vermehren sie sich bei mir im Garten an vielen Stellen von ganz allein. Ich freue mich jedes Mal wenn ich eine neue Blüte oder sogar neue Pflanze sehe. 




So darf dann hin und wieder doch eine Blüte mit ins Haus. Dazu noch Blätter von der Monstera, den kleinsten Blättern die ich im Garten finden konnte.



 

 

geteilt mit Floral Passions von Riitta  

16 Kommentare:

  1. Das Köstliche Fensterblatt, hach, ich liebe seine Frucht, aber nie mehr gesehen oder geschmeckt seit Madeira damals, zumindest was die Frucht betrifft. Denn Blattwerk davon gibt es tatsächlich zwei Straßen weiter von uns, in einem Garten!
    Solche Calla Blüten im eigenen Garten zu haben, ist ja traumhaft. Ich freue mich total mit Dir!
    Und jetzt dann doch endlich Gute Nacht 😁
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wieder welche aber die müssen noch reifen. Ja, das ist es wirklich und ich hoffe sie vermehren sich jetzt unten noch weiter. Durch den Baumschnitt ist ja viel mehr Licht auf dem Boden.

      ...und nun habe ich meinen ersten Becher Kaffee...Moin moin und prost ;-))

      Löschen
  2. Guten Mirgen Nova, hach wie schön. Calla im eigenen Garten! Ein Traum! 😁 Überhaupt bist Du im Paradies daheim. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein schöner Blumengruß am Morgen liebe Nova. Die Calla ist ein außergewöhnlich schöne Blume, ich habe auch mal ein gehabt im Wintergarten (allerdings nicht mit solch großen Blüten) aber irgendwie ist sie dann irgendwann eingegangen, meine war wohl nicht unsterblich.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blüten sind wirklich gigantisch, wobei diese noch relativ klein ist. Bei Nachbarin im Garten die sind teilweise nochmal doppelt so groß^^

      Löschen
  4. Schön, dass sich die Calla bei dir so gut vermehrt - das freut dann das Gärtnerherz besonders.
    Ja, sie hat einen sehr majestätische Blüte und wirkt als Solist mit ein paar Blättern auch in der Vase sehr gut.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. WOW...was für eine wunderbare weisse Calla.
    So absolut weiss, sieht man nicht so oft, liebe Nova.
    Fantastisch !

    Herzliche Grüsse..
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Calla is such an elegant & graphic flower. Only a few green leaves - and that’s it! I am glad for you that they thrive in your garden.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova, diese zauberhafte Blüte, die auch noch so edel aussieht, ist wirklich eine Augenweide. Ich liebe ihre Blüte .Dass du sie im Garten bewundern darfst, ist wirklich ein Traum, der sich hier im Norden Deutschlands nicht halten würde. Ich bekam eine Calla im Blumentopf, und deren Blüte stellte ich in die Vase, die nun schon seit dem letzten
    Sylvester blühen.
    Herzliche Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja auch schön, toll, da freue ich mich mit dir.

      Löschen
  8. Calla im Garten, ein Traum, liebe Nova.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.