Montag, 15. März 2021

Buschrosen

 

 Auch sie blühen oberhalb auf dem Grundstück wieder



 

die einzigsten Röschen mit denen ich Glück habe

 



 und um so mehr freue ich mich darüber.

 



 

 

 

30 Kommentare:

  1. Solche buschigen Rosen, das sind auch die einzigen, die ich wirklich schön finde. Also mir gefallen solche Buschrosen viel besser als die "edleren". Mag sein, daß es mich auch noch viel an meine Kindheit erinnert und an die Bauerngärten von früher und die Höfe, die meist damit ausgestattet waren. Herrlich sieht das auch auf Deinen Bildern aus❣️

    Ich wünsche Dir einen ebensolchen rosigen Wochenstart!

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...so einen Bogen mit den "edlen Rosen" oder auch ein Beet würde mir ebenfalls gefallen, aber auch wirklich nur die welche noch ihre Stacheln haben und riechen ;-) Stimmt aber, da kann ich mich auch bei meiner Omi noch zu dran erinnern. Danke dir ♥

      Löschen
  2. Moin liebe Petra,
    wunderschön sehen Deine Rosen aus, freue mich das sie auch bei Dir im Garten wachsen und Du Dich an ihr erfreuen kannst. Kann sein das die Buschrosen robuster sind und das Klima und den Boden bei euch ganz gut vertragen.
    Die Rosen haben es absolut verdient auch mal in den Fokus genommen zu werden, einfach herrlich Deine Fotos.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die wachsen oberhalb auf dem Grundstück....wenn man nach hinten weg weg geht links oben. Damals sogar noch buschiger; mittlerweile kürzer geschnitten halte ich sie jetzt im Zaum *gg* Denke mal es liegt mit am Boden und von daher will ich es oben nochmal mit einer anderen Rose versuchen, dann zur Mauer nach oben. Danke dir ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova, herrlich Deine Rosen und dann noch so üppig. So schön anzusehen 😁
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche, herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die müssen im Zaum gehalten werden sonst werden sie zu üppig^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    herrlicher Anblick, ich liebe Buschröschen über alles
    sie blühen zahlreich und lange,duften gut und erwecken
    meine Sinne für das Leben.
    Zauberhafte Fotos.
    Sende Dir liebe Grüße über den großen Teich, wünsche
    Dir einen guten Start in die neue Woche mit vielen
    schönen Momente, alles Liebe, drück Dich, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man kann sich immer daran erfreuen, selbst wenn sie keine Blüten haben und nur das Grün der Blätter buschig ist. Danke dir liebe Lissi, für dich auch☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    das sind wunderschöne Rosen. Bei uns blüht noch keine einzige, dafür ist es noch zu kalt. Wir haben übrigens auch nicht mit jeder Rose Glück. manche kümmern einfach nur so vor sich hin, irgendwann graben wir sie aus und verschenken wir die dann.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind bis dato sämtliche Versuche gescheitert...lag aber eventuell auch am Standort. Einen Versuch werde ich noch wagen wenn es oben soweit ist...mit Sitzmöglichkeit usw.

      Löschen
  6. Schön, dass sie wieder blühen.
    Diese kleinen Buschröschen mag ich viel lieber, wie die edlen Bakara Rosen

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, gegen so einen Blumenstrauß ist aber auch nix einzuwenden *gg*

      Hach, da werden Erinnerungen wach...zu meinem 18 ten Geburtstag habe ich zwei davon bekommen ;-)))

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Nova,
    ach ja solche Rosen habe ich auch gern und wenn dann noch daraus Juckepulver kommt, später im Herbst ... Du erinnerst Dich bestimmt daran. Außerdem sind diese Blüten für die Insekten sehr viel besser als manche Zuchtrosen. Obwohl meine Mutti hat eine im Garten und die duftet das ist herrlich, aber leider nicht so bienentauglich, dafür hat sie dann andere gepflanzt ;-) Sieht schön aus der Standort bei Dir, es ist eben immer etwas romantisches an Rosen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, bei denen kommt es nicht, aber ja die kenne ich auch noch zu gut. Was haben wir sie geliebt, aber nur wenn wir selbst "verteilen" konnten *gg*

      Die habe ich oberhalb auf dem Weg nach hinten zum Gästehaus. Nicht mehr so buschig wie früher aber muss auch nicht. So zeigen sie dennoch ihre schönen Blüten, mehrfach im Jahr^^

      Löschen
  8. es gibt sooo viele Rosensorten die das herz erfreuen, diese Buschwindröschen sind durch ihre Vielfalt in den Farbben wunderschön und irgendwie merkt man ihnen an dass die geliebt werden, weil sie lächeln und sagen:fass mich nicht an, ich bin stachelig und möchte nur am Strauch blühen, erst zum Ende darfst du mich pflücken...
    danke für die bezauberden Bilder von ihnen...
    lieben Gruß angeface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...und das doppelt. So schön wie sie sind aber echt stachelig. Gepflückt wird von mir selten was aus dem Garten, immer nur ausgeschnitten wenn verblüht. Da kommt ganzjährig ganz schön was zusammen^^

      Löschen
  9. Das sind ja wunderschöne Blüten ,die du uns hier präsentierst. Traumhaft schöne Blüte ,vielleicht verströmen sie auch noch einen Duft.
    Hoffentlich blühen sie recht lange ,denn sie können große Freude verbreiten.
    Es grüßt dich herzlich Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einen zarten Duft wenn man näher rangeht. Nicht so intensiv wie manch andere Rose

      Löschen
  10. Oh wie schön. Das sieht schon richtig nach Frühling aus. Davon sind wir hier noch weit entfernt.

    Liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    die sehen aber auch wunderschön aus und blühen ganz prächtig. Selbst hatte ich wegen der Dornen nie Rosen im Garten, obwohl ich sie sehr mag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinste wie oft ich hier Kratzer habe...Dornen und Stacheln sind sozusagen "normal" wenn ich im Garten "wühle". Macht mir aber weniger aus als Brennesseln...boa, die sind so fies und die hasse ich *gg*

      Löschen
  12. Schön sind sie diese Buschröschen, liebe Nova.
    Speziell wenn sie so dicht hängen..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Pracht! Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, verströmen sie einen zarten, süßen Duft.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man näher ran kommt, ansonsten sind sie nicht so intensiv wie andere Rosen. Zumindest diese hier nicht.

      Löschen
  14. Wow wie schön und so toll das es schon so schön blüht bei Dir!! Ich mag Röschen aller Art auch sehr!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ich finde sie auch toll, vor allem wenn sie dann so gut riechen.

      Löschen
  15. Danke für den blumigen Wochenstartgruß. Die Rosen sind wirklich wunderschön. Auf unserem Balkon stehen auch zwei Rosentöpfe - aber irgendwie wollen sie immer nicht so recht wie ich gerne hätte ;-)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, das geht mir mit den "normalen" Rosen auch so. Auf zwei Ebenen habe ich es schon versucht und wollte nicht. Von daher werde ich es oben nochmal austesten. Vielleicht habe ich dort mehr Glück.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.