Donnerstag, 11. März 2021

90 Jahre ~ Feliz Cumpleaños

 Wusstet ihr schon dass Horst Eckert auf Teneriffa lebt?

Horst Eckert, den meinsten bekannt unter Janosch, hat sein Panama hier auf der Insel  gefunden und heute "feiert" er seinen Geburtstag auf Teneriffa. In Hindenburg, dem heutigen Zabrze, zur Welt gekommen lebt er seit rund 40 Jahren auf der Insel die zu seinem Paradies geworden ist.  Als Vater von Tigerente, dem Kastenfrosch oder auch Wondrak nimmt er in seinen Geschichten oftmals die Probleme des Alltags mit rein und zeigt neue Perspektiven auf.

Ich persönlich habe heute noch Freude an seinen Geschichten und deshalb möchte auch ich über den Blog gratulieren.



13 Kommentare:

  1. Super Idee von Dir, ja, ich gratulatigere ebenfalls!🎉💃😍💃🎉
    ... und wie fein sich das Federvieh gemacht hat!👏😍

    Ja, ich liebe seine Geschichten ebenfalls, Bücher haben wir auch noch, und früher immer mit Lena im TV geschaut, sogar viele Folgen damals auf Videokassetten aufgenommen. Viele Sprüche daraus sind geflügelte Sätze geworden bei uns.🐯🐻....😁😁

    Post vom Tiger gibt ja immer noch!😉 Auch wenn manchmal die Streifen schon verrutschen 🤣

    Knuddeldidö
    und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ♥

      Ach, das dürfen sie auch, muss nicht immer alles in einer Linie sein *gg*

      Löschen
    2. Na da muss ich mich aber mal einmischen, die dürfen doch nicht verrutschen deswegen muss der Tiger doch ins Krankenhaus ... ich kann gar nicht sagen wie oft ich dieses Buch vorgelesen habe. Wir haben wohl so ziemlich alle von Tiger und Bär, aber die Geschichte "Ich mach Dich gesund sagte der Bär" war eine der absoluten Lieblinge und hat bestimmt ganz viel bei der Genesung von so einigen Krankheiten hinweggeholfen!
      So jetzt ist die Einmischung auch schon wieder vorbei,
      lieben Gruß Kirsi

      Löschen
    3. Darfst du gerne liebe Kirsi. Stimmt, haste auch wieder recht, ich nehm alles zurück...immer schön in Linie und vor allem gesund bleiben :-)

      Das Buch bzw. die Geschichte kenne ich gar nicht, aber schon der Titel hört sich klasse an^^

      Löschen
    4. Kleine Spritze, blauer Traum, gell! Danke Kirsi! 😉 Nein, es waren zum Glück nur die Zipperlein gemeint. Es ist eine immer noch gültige niedliche😍 Geschichte, wir konnten sie mal auswendig. Ich finde, es ist die beste ever und bestimmt die meistgelesene. Ich sehe die Durchleuchtungslampe (für's röntgen) noch vor mir.
      🙂 😁

      Löschen
    5. Ich glaube ich muss mal gucken ob man bei YT was findet davon ;-)

      Danke euch und ich freue mich wenn die Erinnerungen so groß geworden sind, vor allem weil doch positiv obwohl mit Zipperlein negativ^^

      Löschen
  2. ja, die Tigerente, wer kennt die nicht?

    Der Gratulation schleiße ich mich ebenfalls an

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich auch gerne den Glückwünschen an und finde es sehr schade, dass Herr Eckert so total zurückgezogen lebt und nicht mehr schreibt. Aber ich gönne es ihm von Herzen.

    Liebe grüße
    Arti

    das Buch heißt, glaube ich, *Ich mach dich gesund, sagte der Bär*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lebt auch hier sehr zurückgezogen auf seiner Finca. Er genießt sein Leben auf seine ruhige Art.

      Löschen
  4. Ich habe auch ein dickes Buch im Regal stehen - und ich schaue immer wieder gerne rein :-) Die Janoschgeschichten sind einfach herrlich - na und die Bilder natürlich sowieso.
    Ich gratuliere auch ganz herzlich :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch....und jetzt weisste warum ich auch der Meinung bin dass DU bzw. ihr mal ein Kinderbuch machen solltet!!!!!

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.