Freitag, 1. Oktober 2010

Mieze vs. Piepmatz...

....und gesiegt habe ich *lol*

Zur Geschichte: Ich habe vor Monaten oben vor dem Fenster ein Vogelhaus hingestellt. Einfach damit die "WetterWebcam" nicht ganz so langweilig wird.

Dies hat nach einer gewissen Zeit eine hier rumstreunende Katze mitbekommen, ist hinten von der Seite aufs Dach, und hat sich immer schön brav dort hingesetzt. Obwohl ich Katzen liebe, das musste ja nicht sein und guter Rat war teuer. 

Ich habe dann eine Schnur an den Fensterriegel gemacht, lang genug dass sie die Treppe runter reichte, und ich bei Bedarf dran ziehen konnte. Die Treppe hinter mir, wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich die Webcam in Live laufen lassen und am Bildschirm beobachtet.

Jedes Mal, wenn sie angeschlichen kam, habe ich an der Schnur gezogen und schwupps hat sie sich den Tag über nicht mehr blicken lassen. 

Diese Aufnahme war der letzte Tag wo sie hier war, entweder der Schreck war zu groß oder sie hatte die Katzenschnauze voll *gg*

[youtube][/youtube]

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das war ein genialer Einfall von dir. Ich liebe Katzen auch, aber würde auch nicht wollen ,dass sie die Vögel fressen.

    Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich dir auch liebe Claudia.

    Ja, das muss nicht sein. Hat sie aber auch Gott sei Dank nie geschafft.

    AntwortenLöschen
  3. ich weiss, wohin rasputin auf urlaub geht....;-))

    AntwortenLöschen
  4. Dürften sich die Canarios freuen....Attaaaaaaaaaaaaacke :-))

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...