Donnerstag, 16. Februar 2023

Wolkenkarawane


Da ja heute für die Frauen im Karneval ein besonderer Tag in Deutschland ist, hat mir meine Fantasie gleich wieder einen Streich gespielt als ich diese Wolkenformationen gesehen habe.



Klappt bei mir eh sehr gut, da bleibe ich wohl ewig Kind.




aber auch so mag ich es nach wie vor diesen Weitblick zu haben.


Hier übrigens zwar auch schon im "Karnevalfieber" beginnen die Eröffnungszüge am Wochenende (klick Termine)


 

 

 

 

28 Kommentare:

  1. Bei so einem Blick aus dem Fenster ... kein Wunder!
    Gut gesehen und Interpretiert ;-)
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  2. Eine herrliche Wolkenkarawane liebe Nova und zum Schmunzeln hast du mich auch gebracht. Bin zwar kein Karnevalskind aber ich freue mich für jeden, der diese Zeit mag und auskostet.
    So rufe ich dir ein fröhliches "Helau" zu und wünsche dir eine schöne Zeit, Knuddelgrüße von mir zu dir, L i s s i 🥳🤡🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe LIssi. Werde wohl nur dann im März im Ort gucken gehen 🤗

      Löschen
  3. Klasse, diese himmlische Karawane aberauchdiebeidenMäuschenhast du prima erkannt! Dazu fällt mir aber auch kein Karnevalslied ein.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Karawane, Mäuse und der Schneck,
    so ein toller Blick ins Weite!
    Die lustigen Mäuse😁, die Du gesehen hast, erinnern voll an Herrn Stein.👍
    ❣️
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  5. Du hast aber auch einen tollen Ausblick auf den Himmel. 💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich wirklich...geradeaus und auch immer das Meer im Blick .....es sei denn es nebelt weiter unten 🤭

      Löschen
  6. Da muss ich mich Arti anschließen liebe Nova, das Karnevals - Lied, die Karawane zieht weiter, lustig und heiter.
    Heute ist bei uns der schmutzige Donnerstag, so heißt er nun mal in Deutschland und die Weiber ziehen durch die Kneipen. Ich gehe den Tag ganz ruhig an und verschwinde gleich in mein Bastelzimmer, denn da habe ich viel zutun.
    Ganz liebe Grüße rüber geschickt.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiberfastnacht, ja und da dürfen auch so manche Krawatten dran glauben 😁

      Löschen
  7. 😃😃😂...... ja......gut gesehen und prima verpixelt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du toll gesehen und interpretiert Nova 😀. Die Sprechblasen und die ins Foto gemalten Mäuse sind einfach klasse!
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Die Wolkenformationen sind klasse. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Schmelli

    AntwortenLöschen
  10. Lach, das lied fiel mir auch sofort ein. Was für eine dolle Wolkenformation. Super festgehalten! Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Wolkenkarawane gefällt mir sehr, liebe Nova. Mit Karneval oder Fasching hab ich nichts am Hut.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als gebürtige Kölnerin damit ja groß geworden, später etwas weniger aber hier wieder voller Freude.

      Löschen
  12. Die Karawane ist ganz schön flott dran, um ja nicht zu spät zu kommen ;-)
    Wieder mal in die richtige Richtung geschaut !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht gar nicht anders wenn ich aus der Küchentür rauskomme 🤭😇

      Löschen
  13. Liebe Nova

    So tolle Wolkenbilder und so einen spassigen Karawanenspruch toll gelungen, danke fürs Zeigen.
    Bei uns ist auch Fasnacht, aber hier bei uns auf dem Land ist es eher ruhiger.
    Ich bin in Luzern geboren und in dieser schönen Stadt ist jetzt viel los, mit Umzug und Musik.
    Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns "auf dem Land" geht es fast überall auch rund. Ich mag solche Fiestas

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.