Freitag, 24. Februar 2023

Umsiedlung und keine Froschschenkel




Das Poolwasser im letzten Jahr abgelassen (wird im Frühjahr renoviert), war es eine Frage der Zeit wann es sich dort nach Regenschauern wieder Frösche  gemütlich machen.



So klein wie sie sind, der Krach ist enorm. Wie große Kröten lieferten sie sich bei Dämmerung und die ganze Nacht ein Konzert dass ich mal wieder mit dem Käscher "auf die Jagd" bin. 



In Gläser und Becher reingesetzt (natürlich vorher Löcher in die Deckel gemacht), ging es danach runter zum Barranco um ihnen ihre Freiheit zurück zu geben. 




Insgesamt waren es an zwei Tagen 12 Frösche die ich eingesammelt habe. Im Internet nach einem "freundlichen" Tipp wie man sie abhalten kann gesucht, gab es den Hinweis auf Kaffee ins Wasser. Den Geruch mögen sie wohl nicht. Somit gab es gesammelten Kaffeesatz mit löslichem Kaffee und Wasser gemischt ins Wasser. Die Nacht drauf war Ruhe. 

 


 


 

 

 

22 Kommentare:

  1. Die sind ja putzig und so schön knallgrün. 😁 Bei Froschschenkel bin ich erst erschrocken, dann dachte ich nein, bei Nova nicht, sie ist eine Tierfreundin.💕
    Happy Friday, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte ich nicht. Eh nicht bei Tieren denen ich schon in die Augen geschaut habe. Wobei ich zugeben muss dass ich als Kind schon einmal Froschschenkel gegessen habe. War bei einer Einladung bei Nachbarn (mit Eltern), und mir nicht gesagt wollten sie dann meine Reaktion danach sehen. Ich fand sie lecker, und auch als es mir gesagt wurde. War nur nix dran, und heute bestellen würde ich sie mir nicht, zubereiten schon gar nicht. Da habe ich mich schon einmal schwer getan als ich ein Kaninchen gemacht habe....hier bleibt nämlich der Kopf auch dran wenn man sie kauft. Bin auch nicht unbedingt ein Fan davon, wie auch bei Ziege.

      Löschen
  2. Ein wunderbare Rettung der Fröschlein hast du vollbracht, sie werden ihre Freiheit genießen und durch den Tipp im I-Net wurde die Nachtruhe nicht gestört.
    Knuddelgrüße in deinen Tag, Lissi 🐸😊😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern nochmal kurz, aber das mit dem Kaffee scheint wohl wirklich zu wirken. Wohlmöglich wollen die Männchen locken, aber die Mädels dort nicht ihre Eier ablegen.

      Falls doch wieder mehr dann muss ich halt wieder "jagen" 😁

      Löschen
  3. jetzt - > liebe Nova,nun kannst du dich : " die FRau die Frosche jagt und befreit"-nennen...- wie der Mann der den Wolf jagte..// - sind ja putzig deine grünen Männleins auf Beutefang, denn ich vermute sie locken durch ihr Gequake die Weibsen an, versuchen e s zumindest, erstaunlich wie viele es sind, die müssen sich wohl miteinander verabredet haben!°:_)
    auf jeden Fall scheint die Idee mit dem Kaffee ins Wasser zum Erfolg beigetragen haben, gut!!!
    Ihr seid aber mit den Frühlingsgefühlen der jeweiligen Spezies ziemlich früh zu sein, mich hat amüsiert es zu lesen danke...lächelt angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn kurzfristig, denn es gab wieder welche, aber auch neuen Kaffeesatz 🤣 Hier schon länger....die Katzen sind mit durch und auch die Kanarienvögel singen ihre Lieder.

      Löschen
  4. Our local daughter had the task of cleaning the pond in her garden. There were lots of frogs! Glad you gathered yours and gave them their freedom.

    AntwortenLöschen
  5. Cool, der Tipp mit dem Kaffee. 😁 Kann unsereins gar nicht verstehen, wie man keinen Kaffeegeruch mögen kann.lach.

    Da hattest Du ja dein' Schaff! 🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
    🤭 Sooo viele. Ich vermisse in Deinem Post allerdings das tolle Starfoto😍👌, das Du mir zeigtrst, wo einer am Halm hängt wie'n Modell . Das ist wie ne Postkarte!❣️🐸❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, der muss am Morgen sein 😁

      Das kommt noch an einem anderen Tag, auch die Story dazu dass der gar nicht weg wollte 🤣

      Löschen
  6. Wenn es zu viele werden und der nächtlich Lärm zu groß, dann ist so eine Umsiedlungsaktion genau das Richtige. jetzt können sie sich frei entfalten ohne zu stören.
    Den Trick mit dem Kaffeepulver kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst einer kann schon einen ziemlichen Krach machen. Es schallt einfach viel zu laut wenn sie dort drin sind. Ich hatte im Internet geschaut und das war für mich hier die einzigste Möglichkeit. Sonst wenn richig als Pool, mit Bewegung der Anlage und Chlor kommen sie nicht in Versuchung.

      Löschen
  7. So schöne Frösche hab ich hier noch nie gesehen.
    Ist wohl gerade Paarungszeit, dass sie so quaken?
    Na, du hast das Problem gelöst und wieder Ruhe in der Nacht 👍
    Liebe Grüße aus dem heute sehr unangenehmen Norden.
    Es ist kalt und nass und windig.
    Raus muss ich trotzdem mit Buddy ☔
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ringsum kann man sie hören, aber hier halt dann zu laut duch den Schall. Selber könnte ich schlafen weil ich ja immer Ohrenstöpsel drin habe, aber will es mir ja auch nicht mit den Nachbarn versauen.

      Löschen
  8. So niedlich sie sind. Der Lärm würde mich auch kirre machen nachts.

    Aber sie sind schon putzig 🐸

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie, und dauert auch immer etwas bis sie mir ins Netz gehen.

      Löschen
  9. Ich kann mir gut vorstellen, daß die mit ihrem Gequake furchtbare nerven. Sie einzusammeln und weiter weg wieder auszusetzen ist eine gute Sache. Ich hoffe für euch, dass der Kaffeesatz euch vor weiteren grünen Besuchern beschützt.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nur kurzfristig....gestern erneut fünf heraus geholt, so war die Nacht auch wieder Ruhe. Heute muss ich dann neuen Satz reinmachen.

      Löschen
  10. Oh wie gut dass Ihr eine Lösung gefunden habt liebe Nova und nein Froschschenkel wollen wir alle nicht :-))))) Gut so gerettet und ein neues Zuhause mehr geht nicht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Das ist doch wie Schäfchen zählen, das Froschgequake. Die wollten sich nur mit dir unterhalten 😂🐸😘
    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das brauche ich gar nicht, also Schäfchen zählen....ich lege mich hin und schwupps bin ich auch schon in meinen Träumen 🤣

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.